Absturz Hurri... jetzt weiß ich, warum !

lumi

Beitrag von lumi »

Timmey hat geschrieben:ja gut das waren jetzt wieder bis auf den Freilauf alles alte Materialien die schon kurz nach Einführung nicht mehr ausgeliefert wurden.
Hi Tim..

Ich kann mich irren, aber ich glaube Du liegst falsch.

In Österreich wird meines Wissens (meistens) die aktuelle Version angeboten. Hie bei uns in Deutschland ist es häufig noch die Erste SE. Sprich.. Die alten Zahnräder, der kleine Motor/ESC, die kurze Motorplatte und die fehlenden Ausgleichsscheiben.

Gruß Wendy
faxxe

Beitrag von faxxe »

Also da ist echt Vorsicht geboten. War am MO bei einem "grossen" österreichischen Händler. Da hingen noch einige Zahnräder ohne "OK"; die Taumelscheibe scheint auch noch älterer Generation gewesen zu sein. Alte Motorträger etc waren in Mengen vorrätig.

Das Problem ist also nicht nur eines der Käufer; auch Händler leiden unter der schnellen (ich nenne es mal) Evolution so eines Herstellers.
Der Händler kauft Kits und kiloweise Ersatzteile, um den Käufern verbindlichkeit zu vermitteln.

Das der Hersteller in kurzer Zeit Schwachstellen ausmerzt und dabei Ersatzteile bei Händler versionsmässig zu Leichen macht, interessiert vermutlich im fernen Osten niemand.
Und ein Händler mit grossem Portfolio, der nicht jeden Tag Foren und Infos nach Änderungen umwälzt, bleibt dabei auf richtig altem Zeug bald sitzen und weiß es vermutlich gar nicht.
Manche Händler tun sich die Arbeit an und "verdeutschen" dem unbedarften Billighelikäufer die englische Bedienungsanleitung und ein Fehler schleicht sich so weiter (Stichwort GOV Modus).

Eigentlich dachte ich mir, das ein Heli um € 300.- keine Ultra-3D-Über-Drüber Figuren kann. Das hätte ich und habe ich nicht gesucht. Das er wegen Qualitätsprobleme nie vom Boden kommt bzw bald drauf aus dem Himmel fällt hätte ich aber auch nicht erwartet. Obs heute (bloß 6 Monate später) wegen der ach so schnellen Reaktionszeit des Herstellers nicht mehr passiert, ist bloß ein zwiespältiger Trost.

Augen auf beim Hurri-Kauf!

-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz

Beitrag von Redfelix »

Ich hab den T-Rex 500.Da braucht man kein Tuning.Der funktioniert aus der Schachtel ohne irgendwas.Ist aus Carbon.Tolle Rotorblätter,Alukopf,alles Original.Ist auch um die Spur kleiner wie der Hurricane.Aber auf alle fälle kann ich am Rex nichts aussetzen.Und ich hab eine tolle Flugzeit.
Wieder zum Thema Hurricane:Ich hab scheinbar ein Montagsmodell erwischt.War auch eines der ersten.Aber man muß das auch verstehen.Wenn alle augenblick was eingeht,dann verliert man die freude.Ich finde es auch gut das da Gaui immer reagiert.Aber ich hab auch den Hurricane 200 und der ist bis jetzt 3 mal in die luft gewesen.Ausser Problem,nichts wie Probleme.Und das ist ganz bestimmt kein Billigheli.Ich hab an dem Teil die freude verloren.Der Händler versucht jetzt sein glück.Bis jetzt hab ich noch nichts gehört.

So ist es auch verständlich wenn man kritik übt.Manchen haben eben glück,manche(ich) eben nicht.Und darum soll mir keiner böse sein,wenn ich über Gaui eine etwas schlechtere meinung bekomme. :protest:
lg Chris

Goblin 700....
lumi

Beitrag von lumi »

faxxe hat geschrieben:
Also da ist echt Vorsicht geboten. War am MO bei einem "grossen" österreichischen Händler. Da hingen noch einige Zahnräder ohne "OK"; die Taumelscheibe scheint auch noch älterer Generation gewesen zu sein. Alte Motorträger etc waren in Mengen vorrätig.

Augen auf beim Hurri-Kauf!

-heimo
Hallo Heimo,

wenn es um das Geschäft und den Umsatz geht, da schweigt der sicherlich :wink: . Sollte ich den selben Händler meinen, gibt es dort auch Probs mit einigen "Eigenmarke" Lipo-Generationen (wo der Händler nichts für kann). Schuld wird auch der harte Wettbewerb im "WWW", in Zeitschriften und den damit verbundenen Kosten (Werbung) zu sein. Um auf Wettbewerbsfähige Preise zu kommen, wird in großen Stückzahlen eingekauft. Dazu kommen deine Ausführungen. Sonst bestellen wir auch häufiger bei dem Händler und sind sehr zufrieden mit den Abwicklungen.

@Redfelix

Ich verstehe Dich. Dein medium Rex ist noch neu und in deinen Ausführungen spiegelt sich deine Begeisterung wieder. Unser Big Rex (GF)i st die ?3th Generation?. Selbst da haben wir beim Bau/Setup einige Änderungen eingebaut. Der Rex 500 ist frisch auf dem Markt und schon kristallisieren sich die ersten Mängel der "Rotstrich Atentäter" herraus. Es sind jetzt schon einige Mängel (inoffiziell) bekannt geworden. Auch bei dem Medium Rex, wird nach Langzeiterfahrungen noch deutlich nachgebessert werden :wink:

..dass ist kein Negativ sehen. Ich glaube dass sind einfache Gewinnoptimierungen. Entwicklung/Rotstrich/Vermarktung/Nachbesserung.

Gruß Wendy
tinob

Beitrag von tinob »

Moin, @ Jochen: Bitte! ich nehme keine Teile und schraube nen heli zusammen und nenne das Konstruktion! (schau doch mal auf meine HP)Ich habe bis auf Zahnräder, TS, Wellen und Heckschiebehülse bzw. Heckblatthalter nichts von anderen Helis verbaut. Es wurden alle Teile gezeichnet (CAD 3D) und auch berechnet.
Und ja ich habe sehr aufs Geld bei den Teilen geachtet, natürlich wird der heli teurer sein wie ein Großserienteil, aber man muss da sehr genau sein sonst kostet allein der Prototyp mehr wie 4 Serienhelis in der Größe!

Und natürlich soll das Hobby an das Einkommen angepasst sein, nur rechne ich lieber langfristiger, und spare 3 Monate oder nen Jahr als aller 2 Wochen Geld für Tuning oder Verbesserungen auszugeben.

Und Crash ist nicht gleich Crash, natürlich kann man die E-teil kosten vergleichen, aber als beispiel ich habe den MT schon über 10 mal gesteckt, und noch nie mehr wie 50€ bezahlt, mein Flugschüler hat seinen bei -2°C gesteckt, und der Kuststoff ist so spröde gewesen das die Kosten bei über 100€ lagen.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spass mit den Helis (egal welcher Marke) und hoffe das niemand sich zu sehr auf den Schlips getreten fühlt das ich mich, obwohl kein Hurri in meinem Besitz ist,in die Diskussion eingeschaltet habe.

Mfg Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Redfelix

Beitrag von Redfelix »

@Redfelix

Ich verstehe Dich. Dein medium Rex ist noch neu und in deinen Ausführungen spiegelt sich deine Begeisterung wieder. Unser Big Rex (GF)i st die ?3th Generation?. Selbst da haben wir beim Bau/Setup einige Änderungen eingebaut. Der Rex 500 ist frisch auf dem Markt und schon kristallisieren sich die ersten Mängel der "Rotstrich Atentäter" herraus. Es sind jetzt schon einige Mängel (inoffiziell) bekannt geworden. Auch bei dem Medium Rex, wird nach Langzeiterfahrungen noch deutlich nachgebessert werden

..dass ist kein Negativ sehen. Ich glaube dass sind einfache Gewinnoptimierungen. Entwicklung/Rotstrich/Vermarktung/Nachbesserung.
Ich sehe es ja absolut nicht Negativ.Man vergleicht eben die Helis untereinander.Mit dem Rex 600 hatte ich noch kein einziges Problem.Hab ihn seit Sommer letzten Jahres.Und mit dem Rex 500 hatte ich ebenfalls noch nichts.OK Hab ihn seit vier Wochen.Flieg ihn aber sehr oft.Habe da auch genügend Akkus und es macht Spaß da ich auch lange fluzeiten habe.
Ich glaube kein Heli ist frei von fehlern auch kein, Logo oder ähnliches.

Erstversionen haben scheinbar sowiso ihre Macken.En Heli ist eben ein komplexes Gerät....!?!
lg Chris

Goblin 700....
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

lumi hat geschrieben: Sollte ich den selben Händler meinen, gibt es dort auch Probs mit einigen "Eigenmarke" Lipo-Generationen (wo der Händler nichts für kann).
Der stellt gerade um! Kann nur mpeer.at bzw heli-shop.com empfehlen! Die haben die V3... was ich mich erinnere gibt's doch auch schon einen Ableger vom Maurer bei euch in DE. Die hohe Verbreitung speziell in Amerika spricht glaube ich für sich.
Wenn ein Heli nicht gleich funktioniert kann man das schon kritisieren. Ich komm aus der Software- bzw Medienbranche, daher bin ich da vielleicht anderes gewohn. Da gibt's nix fertiges nur Stichtage :lol:
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
lumi

Beitrag von lumi »

worldofmaya hat geschrieben: Kann nur mpeer.at bzw heli-shop.com empfehlen! Die haben die V3
..und Lindinger, der soll auch schon umgestellt haben :wink:

Für DE liegen die Rechte bei JSB

Gruß Wendy
worldofmaya

Der Lindinger macht soweit ich das gehört hab genau so wie der Schweighofer Eigenimport. Letzerer hat halt einen ganz anderen (besseren) Zugang zu Produzenten als die meisten normalen Händler.
Der V3 Hurri wird ürigens mit 13'er Ritzel ausgeliefert. Find ich auch positiv. Mit 5s passt dann das Setup. Mal schauen wann Gaui auch für die 6s Fraktion sinnvolle Übersetzungen anbietet. Die neuen Zahnräder (in Asien) scheinen ein erstes Anzeichen zu sein.
-klaus
Team heligarage.at
faxxe

Beitrag von faxxe »

worldofmaya hat geschrieben:
lumi hat geschrieben: Da gibt's nix fertiges nur Stichtage :lol:
-klaus
:D :D
Hallo Klaus!

IRIX war fertig, oder? Schade drum.......

-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz

Hallo!
Sag das nicht... ich hab noch immer eine kleine O2 als Webserver im Betrieb. Vor drei Jahren ist mal das Netzteil ausgefallen. Vom Betriebssystem gab's aber seit etwa 5 Jahren (da war die Inbetriebnahme) nix zu vermelden. Das nenne ich Betriebs-Sicherheit :)
-klaus
Team heligarage.at
faxxe

Beitrag von faxxe »

Würde nie was über IRIX sagen. Aus Renaissance stand hier bis vor kurzem eine Octane unterm Tisch und hat mir die Zehen gewärmt. Habe sie natürlich nie im Sinne des Erfinders verwendet aber die Dinger haben es mir angetan.
Schon die Optik einer o2 Octane oder Indigo wärmt mir das Herz :oops: :oops:

-heimo
Mikado VBar Controll
MFG Weiz

Das kenne ich... wenn ich mal mehr Zeit hab wird meine Octane in einen PC umgebaut. Linux drauf dann passt die Leisuntg. Nehm ich mir aber schon seit Jahren vor :)
Für was hast du sie verwendet?
-klaus
Team heligarage.at
Timmey

Beitrag von Timmey »

Kaum zu glauben, dass es immernoch Händler gibt die alte Materialien anbieten. Ich selbst kaufe eigentlich nur bei readyheli.com flying-hobbby.com oder beim Lindinger.at und die liefern mir nur aktuelle Ware.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Redfelix

Beitrag von Redfelix »

Kaum zu glauben, dass es immernoch Händler gibt die alte Materialien anbieten. Ich selbst kaufe eigentlich nur bei readyheli.com flying-hobbby.com oder beim Lindinger.at und die liefern mir nur aktuelle Ware.
Hatte bei Lindinger auch noch nie Probleme.Schnellste lieferung,keine Ausschußware und flying Hobby com ist sowiso der Wahnsinn.Die Ware war innerhal vier Tagen da.Weiß auch nicht wie die das machen.
lg Chris

Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“