Raptor 30 v2

Antworten
zingerle2006

#1 Raptor 30 v2

Beitrag von zingerle2006 »

Hallo an alle .....

Wie ich schon berichtete habe ich bei meinen Rappi 30 v2 die Kupplung und das Ritzel neu eingebaut. Nun habe ich das Problem das die Kupplung auch im Standgas greift . Ich habe das Standgas so niedrig wie nur möglich aber die Kupplung greift so das der Kopf sich dreht . Bei meiner alten Kupplung war das nie. Glaubt ihr das die sich erst einlaufen muss , oder habe ich was falsch gemacht.
Soll ich es lassen oder alles raus und etwas wegschleifen ???
Beim starten ist das schon ein Problem ,muss immer den Kopf mit einer Hand halten und mehr Gas geben das er angeht ..

Danke an alle die mir da wieder aus der Patsche helfen ...... :roll:
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

also das sich der Kopf immer ein wenig Dreht, auch wenn der Motor nur im Standgas tuckert ist denke ich normal, hab ich auch, licht meiner meinung nicht an einer schleifenden Kuplung sondern ist das bisschen kraft was das Freilauflager überträgt. Ist bei mir aber wirklich nur minimal, kann den kopf ohne viel Kraft festhalten.
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Kann ich auch bestätigen da brauchst du dir nett so viel Kopf zerbrechen machen.

Ist normal so wies frankyfly sagt.
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Raptor-Spy

Beitrag von Raptor-Spy »

Ich habe bei mir einen neuen Belag rein gemacht und ich hatte kaum spiel zwischen der Kupplung und die backe, was ich dann gemacht habe um mir die Arbeit zum zerlegen gespart habe ist einfach den Rotorkopf festgehalten und mal kräftig gas gegeben damit die Kupplung sich einschleift :-) das ganze ca. 3x mir eine kleine abkühle fase dann war das Problem weg.

Gruß
Mike
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“