Servogestänge stößt an Motor

Auch unter dem Namen HDX 450 bekannt
Antworten
helitim

#1 Servogestänge stößt an Motor

Beitrag von helitim »

Hallo,

ich bauen bein meinem Tomahawk V2 D-CCPM gerade neue Servos ein (HT-56HB). Vorher Tower Pro SG 90. Die haben einen Absturz nicht überlebt und dann noch einen 2. Ausgelöst. :(

Wie schon bei den SG90 geht es am Motor sehr eng zu. Siehe Bilder.
Ich bin jetzt im Zweiten Loch. Das Motorritzel ist schon mit etwas Abstand eingebaut. Empfehung hier ist 0.05mm. Habe mal versucht das mit 'ner Büroklammer zu Messen.

Mach ich da irgendetwas falsch?
Ich möchte ungern in's erste Loch bzw. mit einem Servohorn verlängern so das ich etwas vom Motor wegkomme. Alle servos sollen ja den gleichen Stellweg haben. Ich hab versucht beim Nachbohren für die Servoschrauben das Loch etwas zu verschieben.

Habt Ihr das Problem auch?

Gruss,
Tim
Dateianhänge
Servogestänge 1
Servogestänge 1
PICT5068.JPG (118.24 KiB) 479 mal betrachtet
Servogestänge 2
Servogestänge 2
PICT5069.JPG (112.64 KiB) 477 mal betrachtet
Tomahawk D-CCPM V2 - PiccoZ :-)
Micha_E

Beitrag von Micha_E »

Hi , ich habe das HS65 MG gewählt am Kopf , weil es einen dreiloch Flansch zur Beeistigung bietet. Ich habe die Servos mit der mittleren Flanschbohrung am innersten von den drei Gewinden am Dom befestigt . Die Ankenkstangen sind auch gerade und vom Motor bin ich 6mm weg mit dem Kugelkopf . Ich glaube , das Servo , was Du verbaut hast ist nicht das Richtige . Die Tower Pro Servos haben meines Wissens auch einen dreiloch Flansch
freundliche Grüße Micha

Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
dschim

Beitrag von dschim »

Wenn's geht das Servo wie Micha beschrieben hat ein Loch weiter in Richtung Rotorwelle schieben.
"Nur" 2 Schrauben pro Servo reichen auch.
Und nimm die Gummis aus den Befestigungen.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Antworten

Zurück zu „Tomahawk“