Fragen zu Unilog am Rex 600

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paeng
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#16

Beitrag von paeng »

ok, jetzt hab ichs verstanden, aber beim rex sind die räder bereits weiss, müsste ich dann einen schwarzen punkt machen, oder wie verhält sich das?

Wenn die haube drauf ist, kriegst du dann noch genügend licht, dass ein kontrast eintsteht?
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
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worldofmaya
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#17

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Das mit dem Kontrast ist gar kein Problem, bin bei hellster Sonne und Sonnenuntergang geflogen. Hab immer sehr gute Ergebnisse bekommen. Einzig unter 200rpms gibt's manchmal ein paar Fehler. Das ist aber kein Problem. Das kommt von der größe der Fläche. Weiß oder besser derzeit gelb da meine schwarz sind. Umgekehrt sollt's kein Problem sein! Wie das in einem kompletten Rumpf aussieht weiß ich nicht...
[Edit] Hab von einem gehört der hat sich eine Einlage für die Zahnräder aus Balsa gemacht und dort die Magnete rein montiert. Verliert die angeblich nicht. Vielleicht keine Schlechte Idee... ich find den optischen trotzdem besser.
-klaus
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paeng
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#18

Beitrag von paeng »

also danke für Deine infos. Ein versuch wärs auf alle fälle wert, da der optische jetzt eh rumliegt. Dann hab ich ja mal einen quervergleich und ich könnte die sache auch am nitro einsetzen, aber wie schon beschrieben.....mit sicht auf die rotorblätter funktionierts auf keinen fall zufriedenstellend (blätter weiss und schwarz beim hellsten himmel und sonnenschein)
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worldofmaya
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#19

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
War vielleicht nicht klar genug... Blätter gehen auf keinen Fall! Du musst den Sensor ich glaub max 4mm von der Oberfläche weg montieren. Und das ganze muss möglichst eine Fläche und gleichmäßig sein. Die Blätter könnte man maximal mit einem Laser-Sensor messen. hab noch mal ein Foto gemacht. Da sieht man das 2.Hauptzahnrad mit der Messfläche und den Sensor darüber!
-klaus
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