ähm, nein, nur, wenn du mit der drehzahl höher gest.
kürzere bletter bedeuten, bei gleicher drehzahl, weniger auftrieb... also auch weniger wendig, da beim steuern ja auch der auftrieb pro blatt geändert wird...
Riemengröße T-Rex 500
#17
Ich bin mir da nicht so sicher, ob er selbst bei gleicher Drehzahl etc. bei längeren Blättern agiler wird, irgendwie hab ich da vom 450er andere empirische Erfahrungen in Erinnerung. Die Blätter werden ja auch von den Paddeln angelenkt, die bei längeren Blättern mehr Kraft bräuchten und außerdem dreht (um Roll/Nick) der Heli ja auch durch den Kreiseleffekt der Paddelebene (war das Bell oder Hiller
?) und bei längeren Blättern bräuchte man dazu mehr Kraft, da das Trägheitsmoment der Rotorebene zunimmt.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#18
Ja ok ich versteh was Du meintest... Logo wenn Du auf dem 450er Rex anstelle von 325ern bei 3000 Touren 305er nimmst und 4000 drehst ist der agiler.
Der Plan ist aber etwas anders...
Aber wenn ich Dir das jetzt verrate müsste ich Dich erschießen kommen
Mal sehen wann Yogi das verrät.
Nee also ich hab den 500er am We einfliegen dürfen und auch so "klein" rockt der schon... Wenn man ihn aber auf 2600 U/Min aufdreht bekommt man das Gefühl der platzt gleich


Der Plan ist aber etwas anders...


Nee also ich hab den 500er am We einfliegen dürfen und auch so "klein" rockt der schon... Wenn man ihn aber auf 2600 U/Min aufdreht bekommt man das Gefühl der platzt gleich


Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

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#19 Re: Riemengröße T-Rex 500
So sieht den Riemen aus.yogi149 hat geschrieben:Hi
nur mal so Interesse halber.
Dauernd lese ich, das der Riemen vom 500er keine Standard-Teilung hat.
Kann mal jemand, der einen 500er hat, bitte eine eventuell vorhandene Beschriftung nennen (Bild) und/oder bitte mal die Länge von 10 Zähnen abmessen.
Also z.B. von linker Innenkante 1. Zahn bis linke Innenkante 10. Zahn, bei Zählung nach rechts.
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das Align da ein neues Zahnprofil entwickelt hat.
- Dateianhänge
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- Riemen 001.jpg (1.54 MiB) 126 mal betrachtet
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- Riemen 003.jpg (1.26 MiB) 124 mal betrachtet
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
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#20
Amisetup: 600er Motor an 8sBasti hat geschrieben:Ja ok ich versteh was Du meintest... Logo wenn Du auf dem 450er Rex anstelle von 325ern bei 3000 Touren 305er nimmst und 4000 drehst ist der agiler.![]()
Der Plan ist aber etwas anders...Aber wenn ich Dir das jetzt verrate müsste ich Dich erschießen kommen
Mal sehen wann Yogi das verrät.

Hmm, ich flieg 13er Ritzel an 6s mit 100-100-100, sollte auch in die Richtung 2600 gehen, so schlimm finde ich das bisher nichtNee also ich hab den 500er am We einfliegen dürfen und auch so "klein" rockt der schon... Wenn man ihn aber auf 2600 U/Min aufdreht bekommt man das Gefühl der platzt gleich

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#22
Dann muss ich doch mal den Unilog dranschraubenyogi149 hat geschrieben:Hi
beim Drehzahl einstellen hatten wir nicht 2600, sondern mit 13er und 6s Kokam 3200 bei 90% 2800upm.


Ok, ich habe die Original-CFK drauf, die machen echt einen guten Eindruck, sind aber schweineteuerDa das aber GFK Blätter sind, sollten die 2 nicht über 2500 fliegen.
Sind übrigens die GFK 425 von Flying-Hobby für knapp 20,-€

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