Riemengröße T-Rex 500

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chrisk83
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#16

Beitrag von chrisk83 »

ähm, nein, nur, wenn du mit der drehzahl höher gest.
kürzere bletter bedeuten, bei gleicher drehzahl, weniger auftrieb... also auch weniger wendig, da beim steuern ja auch der auftrieb pro blatt geändert wird...
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FPK
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#17

Beitrag von FPK »

Ich bin mir da nicht so sicher, ob er selbst bei gleicher Drehzahl etc. bei längeren Blättern agiler wird, irgendwie hab ich da vom 450er andere empirische Erfahrungen in Erinnerung. Die Blätter werden ja auch von den Paddeln angelenkt, die bei längeren Blättern mehr Kraft bräuchten und außerdem dreht (um Roll/Nick) der Heli ja auch durch den Kreiseleffekt der Paddelebene (war das Bell oder Hiller :( ?) und bei längeren Blättern bräuchte man dazu mehr Kraft, da das Trägheitsmoment der Rotorebene zunimmt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
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Basti
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#18

Beitrag von Basti »

Ja ok ich versteh was Du meintest... Logo wenn Du auf dem 450er Rex anstelle von 325ern bei 3000 Touren 305er nimmst und 4000 drehst ist der agiler. :twisted:

Der Plan ist aber etwas anders... :wink: Aber wenn ich Dir das jetzt verrate müsste ich Dich erschießen kommen 8) Mal sehen wann Yogi das verrät.

Nee also ich hab den 500er am We einfliegen dürfen und auch so "klein" rockt der schon... Wenn man ihn aber auf 2600 U/Min aufdreht bekommt man das Gefühl der platzt gleich :shock: :twisted:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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Rexphil
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#19 Re: Riemengröße T-Rex 500

Beitrag von Rexphil »

yogi149 hat geschrieben:Hi

nur mal so Interesse halber.

Dauernd lese ich, das der Riemen vom 500er keine Standard-Teilung hat.
Kann mal jemand, der einen 500er hat, bitte eine eventuell vorhandene Beschriftung nennen (Bild) und/oder bitte mal die Länge von 10 Zähnen abmessen.
Also z.B. von linker Innenkante 1. Zahn bis linke Innenkante 10. Zahn, bei Zählung nach rechts.

Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, das Align da ein neues Zahnprofil entwickelt hat. :roll:
So sieht den Riemen aus.
Dateianhänge
Riemen 001.jpg
Riemen 001.jpg (1.54 MiB) 126 mal betrachtet
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FPK
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#20

Beitrag von FPK »

Basti hat geschrieben:Ja ok ich versteh was Du meintest... Logo wenn Du auf dem 450er Rex anstelle von 325ern bei 3000 Touren 305er nimmst und 4000 drehst ist der agiler. :twisted:

Der Plan ist aber etwas anders... :wink: Aber wenn ich Dir das jetzt verrate müsste ich Dich erschießen kommen 8) Mal sehen wann Yogi das verrät.
Amisetup: 600er Motor an 8s :oops: ?
Nee also ich hab den 500er am We einfliegen dürfen und auch so "klein" rockt der schon... Wenn man ihn aber auf 2600 U/Min aufdreht bekommt man das Gefühl der platzt gleich
Hmm, ich flieg 13er Ritzel an 6s mit 100-100-100, sollte auch in die Richtung 2600 gehen, so schlimm finde ich das bisher nicht :roll:
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yogi149

#21

Beitrag von yogi149 »

Hi

beim Drehzahl einstellen hatten wir nicht 2600, sondern mit 13er und 6s Kokam 3200 bei 90% 2800upm.
Da das aber GFK Blätter sind, sollten die 2 nicht über 2500 fliegen.
Sind übrigens die GFK 425 von Flying-Hobby für knapp 20,-€
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FPK
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#22

Beitrag von FPK »

yogi149 hat geschrieben:Hi

beim Drehzahl einstellen hatten wir nicht 2600, sondern mit 13er und 6s Kokam 3200 bei 90% 2800upm.
Dann muss ich doch mal den Unilog dranschrauben :) Ich starte allerdings auch nicht mit der GV2 :)
Da das aber GFK Blätter sind, sollten die 2 nicht über 2500 fliegen.
Sind übrigens die GFK 425 von Flying-Hobby für knapp 20,-€
Ok, ich habe die Original-CFK drauf, die machen echt einen guten Eindruck, sind aber schweineteuer :(
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