Thundertiger ALU-Mischerhebel klemmen
#1 Thundertiger ALU-Mischerhebel klemmen
Hi, könnt ihr euch mal die Bilder anschauen?
Ich habe grad meinen TT ALU-Kopf bekommen, und komme mit den Mischerhebeln nicht klar. Wenn ich die Schraube auch nur leicht anziehe, klemmen bzw. schnappen die beim Drehen.
Ich habe die beiliegende Unterlegscheibe innen zur Paddelwippe montiert, wie beim Plastik, aber es klappt nicht.
Ich habe grad meinen TT ALU-Kopf bekommen, und komme mit den Mischerhebeln nicht klar. Wenn ich die Schraube auch nur leicht anziehe, klemmen bzw. schnappen die beim Drehen.
Ich habe die beiliegende Unterlegscheibe innen zur Paddelwippe montiert, wie beim Plastik, aber es klappt nicht.
- Dateianhänge
-
- IMG_0252.JPG (89.68 KiB) 149 mal betrachtet
-
- IMG_0253.JPG (125.91 KiB) 149 mal betrachtet
Mini Titan, GY-401, MX-16
Raptor 90, GY-611, MC-20, eingemottet wegen noch zu weicher Knie
Hi Garfield,
also eine U-Scheibe auf beiden Seiten wirkt manchmal Wunder
Die U Scheibe ist übrigens dafür da, dass der Schraubenkopf "nicht" den äüßeren Lagerrand berührt und somit Bremst, blockiert oder soweiter.
also eine U-Scheibe auf beiden Seiten wirkt manchmal Wunder

Die U Scheibe ist übrigens dafür da, dass der Schraubenkopf "nicht" den äüßeren Lagerrand berührt und somit Bremst, blockiert oder soweiter.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Fred-von-Jupiter
Welche Bestellnummer hatten den die Hebel? sind es die teile vom MT SE oder die ALUteile vom Alukopf?
Die Kugellager vom SE Hebel haben größere Kugellager, da klemmt nichts.
Die Kugellager vom SE Hebel haben größere Kugellager, da klemmt nichts.
PV0805 vom normalen ALU-Kopf, aber die sind im SE wohl auch verbaut.
Die Lager haben wohl einen Schaden, denn sie gehen schwer und knirschen etwas.Der Shop wird sich freuen, nach den Umtauschorgien von MicroHeli auf TT
Die Lager haben wohl einen Schaden, denn sie gehen schwer und knirschen etwas.Der Shop wird sich freuen, nach den Umtauschorgien von MicroHeli auf TT
- ER Corvulus
Bei einigen Teilen (generell, nicht nur MT) gehören _zwischen_ die lager auch U/Distanzscheiben damit beim anziehen kein axialer Druck auf die Lager ausgeübt wird - sonst sterben sie beim Montieren.
Im Hebel ist ja sicher zwischen den äusseren Lagersitzen ein kleiner Steg (der verhindert, dass die lager durchsausen können). eine scheibe mit der selben stärke muss dann eigentlich auch auf die schraube zwischen die Lager.
Grüsse Wolfgang
Im Hebel ist ja sicher zwischen den äusseren Lagersitzen ein kleiner Steg (der verhindert, dass die lager durchsausen können). eine scheibe mit der selben stärke muss dann eigentlich auch auf die schraube zwischen die Lager.
Grüsse Wolfgang
- Fred-von-Jupiter
Es gibt da anscheinend bereits zwei Versionen von den PV0805. Ich habe gerade in der SE Bauanleitung nachgeschaut, dort haben die Teile die gleiche Nummer.
Aber meine SE ALU Teile haben größere Kugellager und noch eine Hülse zusätzlich verbaut, dort kann nichts klemmen. Meine "alten" Aluteile haben ein kleines Kugellager, aber dort klemmt auch nichts. Denoch denke ich TT ist der Fehler bekannt und Sie haben nachgebessert. ich würde die Alu Hebel einschicken.
aber Du hast wirklich viel Pech, bei Dir scheint alles zusammen zu kommen.
Aber meine SE ALU Teile haben größere Kugellager und noch eine Hülse zusätzlich verbaut, dort kann nichts klemmen. Meine "alten" Aluteile haben ein kleines Kugellager, aber dort klemmt auch nichts. Denoch denke ich TT ist der Fehler bekannt und Sie haben nachgebessert. ich würde die Alu Hebel einschicken.
aber Du hast wirklich viel Pech, bei Dir scheint alles zusammen zu kommen.
Moin,
damit habe ich mich auch schon rumgeärgert, bis ich gemerkt habe wo drann es lag, die U-Scheiben und auch der Schraubenkopf müssen exakt mittig sein !
Gruß
Uwe
damit habe ich mich auch schon rumgeärgert, bis ich gemerkt habe wo drann es lag, die U-Scheiben und auch der Schraubenkopf müssen exakt mittig sein !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Also bei mir sind es kleine Lager, wie im Pitchkompensator d2*D5*2,5.
Ich habe mir die Anleitung vom SE runtergeladen, da sind wohl größere Lager drin mit einer Hülse. Werde TT mal anschreiben.
Habe die Lager ausgetauscht, und nun geht alles prima.
Ich habe mir die Anleitung vom SE runtergeladen, da sind wohl größere Lager drin mit einer Hülse. Werde TT mal anschreiben.
Habe die Lager ausgetauscht, und nun geht alles prima.