Scalfliegen ist viel bauen mit ein bisschen flieg und 3D ein bisschen bauen mit viel fliegen.
Hat beides seine berechtigung.
Nur das Wort Kasperfliegen find ich irgendwie dämlich....

Es geht mir ausschließlich um ein nettes Miteinander. Ehrlich gesagt ist es mir schnuppe, ob ein normaler Hubschrauber auf dem Rücken fliegen kann oder nicht. Es ist jedoch ein netter Diskussionspunkt für beide FrontenER Corvulus hat geschrieben:*senf*
die ganzen Rückenfluggeschichten von manntragend sind durch die bank mit recht grossem Höhenverlust verbunden.
_Ich_ kenne keinen manntragenden, heli mit negativ Pitch.
Finde die diskussion eher "amüsant" - jeder wie er mag - Graupner-Pult, Mode2 mit dem Daumen auf den Knüppeln eine Kobra im Flip
Grüsse Wolfgang
Mein Zauberwort schreibt sich zwar etwas anders meint aber das gleicheTimoHipp hat geschrieben:Das Zauberwort heißt "TOLLERRANZ".......
Sowas macht Boote ja richtig sympatischwobei da E noch stärker vertreten ist als in der Fliegerei!
RaidAir hat geschrieben:Mein Zauberwort schreibt sich zwar etwas anders meint aber das gleicheTimoHipp hat geschrieben:Das Zauberwort heißt "TOLLERRANZ".......![]()
die 3d piloten schauen halt vorraus.ich bin Modellbauer und als solcher immer daran interessiert, dass sich meine Modelle möglichst vorbildähnlich bewegen.
darüber können wir uns dann in 1000 jahren nochmal unterhalten,für mich hat das mit Hubschrauberfliegen nichts mehr zu tun.