Hört sich ja interessant an..., zur Zeit geht ja echt einiges im 500er Bereich.Warte noch ein bischen Es kommt bald der Pikke 500
T-Rex 500, Logo 10 oder Logo 500?
#16
Acrobat SE, 3x 9650,1 x 9254, Orbit 15-12, AC3X, Jive 80 LV
CY Rave 3D, Jazz 40-6-18, Vstabi, 3- Futaba 3156 Futaba 9257 am Heck, Scorpion 2221-6
Futaba FF7
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#20
Ich werde auch af der Messe Sinsheim sein.
Auch ich überlege gerade an einem neuen Heli rum.
Aber weniger am T-Rex 500 sondern eher Logo 500/600 oder Acrobat SE
Ich habe ja momentan noch den 600er T-Rex mit 6S konion Pack im Einsatz.Das würde für einen Logo sprechen.
Aber nur welchen?
Andererseits gefällt mir einfach kein Plastikbomber als Hubschrauber.
Deswegen läuft es momentan ehrer auf den Acrobat SE hin.
Aber wich will auch bis zur Messe warten,und dort eventuell die Logos mal genauer anschauen und mich dann entscheiden.
Auch ich überlege gerade an einem neuen Heli rum.
Aber weniger am T-Rex 500 sondern eher Logo 500/600 oder Acrobat SE
Ich habe ja momentan noch den 600er T-Rex mit 6S konion Pack im Einsatz.Das würde für einen Logo sprechen.
Aber nur welchen?
Andererseits gefällt mir einfach kein Plastikbomber als Hubschrauber.
Deswegen läuft es momentan ehrer auf den Acrobat SE hin.
Aber wich will auch bis zur Messe warten,und dort eventuell die Logos mal genauer anschauen und mich dann entscheiden.
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
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#24
Hi Rexer.
Zum Thema Crashs mit nem Logo kann ich FPKs Aussage bestätigen. Ein Vereinskollege hat neulich seinen 500er hart eingeparkt als der Boden plötzlich mit aller Wucht an den Heli gesprungen ist. Resultat: Er hat sich nen neuen Bausatz gekauft und den Heli daraus wieder aufgebaut. Die Ersatzteile hätten fast das gleiche gekostet.
Zum Thema Crashs mit nem Logo kann ich FPKs Aussage bestätigen. Ein Vereinskollege hat neulich seinen 500er hart eingeparkt als der Boden plötzlich mit aller Wucht an den Heli gesprungen ist. Resultat: Er hat sich nen neuen Bausatz gekauft und den Heli daraus wieder aufgebaut. Die Ersatzteile hätten fast das gleiche gekostet.
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#25
Hallo
Ich hatte auch einen Logo 103D, und sie Sache mit den Ersatzteilen kann ich nur bestätigen.
Und ich muss sagen, das der Logo103d, nie so toll zufliegen war als mein voll getunter Raptor - der aber schon in die Jahre gekommen ist. Ich habe lange experimentiert jedoch war das Ergebnis vom Fluggefühl nie besser als gut zu bewerten!
Mir ist aufgefallen (schon bei mehren Logo Piloten (103d) das das Heck nie wirklich hart steht!) ich rede hier nicht von Rundflug Jüngern aber an alle Logo Besitzer nix für ungut…
T 500 hat auch Probleme mit Heck, jedoch finde ich, ist die Leistung zum Preis besser als beim Logo.
ca.1200€ T 500, Logo 500 ca1800€ mit guten Komponeten
Ich hatte auch einen Logo 103D, und sie Sache mit den Ersatzteilen kann ich nur bestätigen.
Und ich muss sagen, das der Logo103d, nie so toll zufliegen war als mein voll getunter Raptor - der aber schon in die Jahre gekommen ist. Ich habe lange experimentiert jedoch war das Ergebnis vom Fluggefühl nie besser als gut zu bewerten!
Mir ist aufgefallen (schon bei mehren Logo Piloten (103d) das das Heck nie wirklich hart steht!) ich rede hier nicht von Rundflug Jüngern aber an alle Logo Besitzer nix für ungut…

T 500 hat auch Probleme mit Heck, jedoch finde ich, ist die Leistung zum Preis besser als beim Logo.
ca.1200€ T 500, Logo 500 ca1800€ mit guten Komponeten
>Raptor 50 Titan
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
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#26
Sicher, das es am Logo lag?nd ich muss sagen, das der Logo103d, nie so toll zufliegen war als mein voll getunter Raptor - der aber schon in die Jahre gekommen ist. Ich habe lange experimentiert jedoch war das Ergebnis vom Fluggefühl nie besser als gut zu bewerten!
Mir ist aufgefallen (schon bei mehren Logo Piloten (103d) das das Heck nie wirklich hart steht!) ich rede hier nicht von Rundflug Jüngern aber an alle Logo Besitzer nix für ungut…
http://www.rchelifan.org/download.php?id=14304
#27
Vielen Dank für die Beiträge, es ist nun doch ein T-Rex 500 geworden.
Ausschlaggebend war der Preis, Logo 500 hätte wohl doch das doppelte gekostet und es muss ja auch nicht immer das beste vom besten sein.
Ausstattung:
T-Rex 500 GF
3*HS82MG an der TS
GY 401 mit 9257
Standardmotor und Regler
Energiequelle: A123 6s
Grüße aus Reutlingen,
Damir
Ausschlaggebend war der Preis, Logo 500 hätte wohl doch das doppelte gekostet und es muss ja auch nicht immer das beste vom besten sein.
Ausstattung:
T-Rex 500 GF
3*HS82MG an der TS
GY 401 mit 9257
Standardmotor und Regler
Energiequelle: A123 6s
Grüße aus Reutlingen,
Damir
Acrobat SE, 3x 9650,1 x 9254, Orbit 15-12, AC3X, Jive 80 LV
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CY Rave 3D, Jazz 40-6-18, Vstabi, 3- Futaba 3156 Futaba 9257 am Heck, Scorpion 2221-6
Futaba FF7
#28
gratuliere, habe mir auch am we noch einen rex 500 geholt und durft einen probefliegen. Habe jetzt nen 450 SE, 500 CF Rex und den Logo 500 mit Vstabi.
Logo ist ne andere Klasse, die Seitenteile kosten 25 Euro und das wars, also nicht die Welt, aber es ist ein richtig geiler Heli, der super geht und einfach geil funktioniert. Der Rex 500 geht auch schon sehr geil und ist auch zum Training ein geiler Hubschrauber, auch nur halb so teuer (wie ein gut Ausgestatter Logo 500 VStabi) und der kleine Rex 450 muss sowieso immer herhalten..
Also kann nur sagen viel Spass mit dem Rex der ist sicher net falsch und wenns Größer werden soll, dann schau Dir den Logo an, auch als 600, aber dann wirds noch teurer
Gruß
Marcus
PS Muss auch immer wieder feststellen, das es net der Heli ist, der was net kann, sondern ich
Logo ist ne andere Klasse, die Seitenteile kosten 25 Euro und das wars, also nicht die Welt, aber es ist ein richtig geiler Heli, der super geht und einfach geil funktioniert. Der Rex 500 geht auch schon sehr geil und ist auch zum Training ein geiler Hubschrauber, auch nur halb so teuer (wie ein gut Ausgestatter Logo 500 VStabi) und der kleine Rex 450 muss sowieso immer herhalten..

Also kann nur sagen viel Spass mit dem Rex der ist sicher net falsch und wenns Größer werden soll, dann schau Dir den Logo an, auch als 600, aber dann wirds noch teurer

Gruß
Marcus
PS Muss auch immer wieder feststellen, das es net der Heli ist, der was net kann, sondern ich
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Logo 500 3D VStabi

Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
#29
Moin
Da ich auch übern -Neuen-Heli Nachdenke,würde mich mal Interessieren,
warum ein Rex 500 zum 600 fast das gleiche Kostet,bzw warum der 500er
so Teuer,bzw der 600 so Billig ist im vergleich?
Ist der 500er nur eine kleinere Version des 600er???
Ok,der 500er wird zb mit 6s Besser gehen,als der 600er,aber der Größenunterschied ist doch enorm!!
Würde sich bei beiden Helis der Baukasten mit Motor-Regler Lohnen??
Beim 500er,wenn ich größe und Gewicht Anschaue,würde auch nicht ein 4s Lipo genügen???
Gruß Harry
Da ich auch übern -Neuen-Heli Nachdenke,würde mich mal Interessieren,
warum ein Rex 500 zum 600 fast das gleiche Kostet,bzw warum der 500er
so Teuer,bzw der 600 so Billig ist im vergleich?
Ist der 500er nur eine kleinere Version des 600er???
Ok,der 500er wird zb mit 6s Besser gehen,als der 600er,aber der Größenunterschied ist doch enorm!!
Würde sich bei beiden Helis der Baukasten mit Motor-Regler Lohnen??
Beim 500er,wenn ich größe und Gewicht Anschaue,würde auch nicht ein 4s Lipo genügen???
Gruß Harry