Hallo Helifreunde.
Hallo Bastler.
.
.Bauprojekt: Heckausleger der BELL 47G als "Schale".. statt Gitterheckausleger.
Ich habe meine Arbeiten - Edelstahlhohlrohr 2 mm für den Heckausleger der Picco - BELL 47G noch nicht auf "Eis gelegt".
.
Jedoch, jetzt nach dem bereits 6. Hecklöteversuch kam mir die Idee einen "Holzheckausleger" zu bauen und diesen als "Schalenmodell" tief ziehen zu lassen..
.
Die ersten Holzversuche dazu waren bereits seit 3/2004 in Vorbereitung und ich werde darüber nochmals berichten.
.
Ich hatte mir vorgestellt eine PVC-Schale in 0,5 mm als Heckausleger zu machen und die Verstrebungen mit einem "edding" auf die Schale zu malen.
Vereinfachter

.
Eine PVC-Schale in 0,3 mm ist wabbelig und "Querstereben" bringen wieder zuviel "Gesamtgewicht" mit...
Mit der PVC-Schale in 0,5mm erreiche ich ein bessere Stabilität und habe zumindest ersmals eine "Brücke" geschlagen
mit dem Bauobjekt: Heckausleger meiner Picco-BELL 47 G einen Schritt weiter zu sein.
.
Das Bauobjekt mit dem 2 mm Edelstahlhohlrohrausleger ist dadurch nicht aufgehoben.
Die Herausforderung bleibt und ist weiterhin mein Ziel.. selbst, wenn es noch ein paar

.
Fotos der einzelnen Bauabschnitte wurden gemacht so ist es gegeben dieses PVC-Schalenmodell demnächst hier im Forum einmal vorzustellen.
.
Das Chassie ist ein > IKARUS-Piccolo < das Grundmodell.
.
Wer einen Bauplan der BELL 47 G möchte kann eine Kopie in DIN A 3 bekommen.
Einfach eine E-Mail mit Adresse - und ich sende Dir den Plan zu....
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried
.