T-Rex 450 V1 vs V2

ncc11

Beitrag von ncc11 »

Es ist 100% ein neuerer T-Rex 450 SE V1. Ich habe meinen im Dezember 2007 gekauft und die Seitenteile, das Heck ( auch ohne Kugelköpfe), das Hauptzahnrad und die Heckstreben (mit Aluenden) sehen exakt so aus.

Folgende Merkmale sind für mich auf den Fotos eindeutig:
- Das hellblaue Alu. Die V2-Version ist tief dunkelblau.
- Der Heckrohrhalter, wo der Gyro drauf sitzt, hat die massive Fläche oben. Dies ist beim V2 genau umgekehrt.
- Rotorkopfbremse ist silberner "Pilzkopf" und nicht dunkelblaue Scheibe

Gruß
Ulrich
Suzi Janis und T-Rex 600,T8FG
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Die unteren Seitenteile sind vom V2, sieht man an der dickeren "A Säule"
Oberen Seitenteile sind auch vom V2, sieht man an den fehlenden Freimachungen am Akkuhalter und das der Akkuhalter einen anderen Winkel hat, merkt man aber nur wenn man versucht V1 un V2 Seitenteile zu mischen. Kopf ist V1
Ich hatte >Hier< auch mal einen kleinen Baubericht V1 vs.V2 mit ein paar Bildchen gemacht.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
neverminded

Beitrag von neverminded »

Das so ein kleiner Heli soviel Verwirrung stiften kann ;)
Danke auf jeden Fall für die Info! Jetzt hoffe ich dass der Modellbauladen meines Vertrauens auch Ersatzteile da hat...
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
adnelas

Beitrag von adnelas »

hallo, also ich habe auch ende des letzten jahres den se mit antriebsset gekauft und mir wurde gesagt das es so eine zwischenversion von v1 und v2 ist. wie schon einige erwähnt haben sind die chassiseitenteile , HZR mit alufreilauf, alu heckservohalter ( 2 löcher stat nur eins,,,für grössere servos,heckrotorumlenkung und das neue antriebsset ( motor 430X und der regler BL35X ).

d.h. man müsste nur noch die chassi aluteile und den hauptrotor vom v2 einbauen und man hätte den V2 :D

falls es anders ist bitte koregieren oder ergänzen.
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

jax hat geschrieben:
Flyfrog hat geschrieben:Das untere rechte Seitenteil ist vom V2.
mh musst du mir erklären? die seitenteile haben sich zwischen v1 und v2 doch gar net geändert..
Doch haben sie, die V2 Version ist stabiler/breiter gebaut. Man kann die Breite auf Bildern nicht so gut einschätzen, die kleine Änderung an dem vorderen Ausschnitt erkennt man aber ganz gut.
Ich habe das Bild von Daniel mal ein bisschen bearbeitet, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Stress wegen Verletzung der Urheberrechts oder gar wegen Verstümmelung eines Kunstwerks :wink: .
Dateianhänge
Unterschied zwischen V1 und V2
Unterschied zwischen V1 und V2
unterteil.JPG (123.85 KiB) 140 mal betrachtet
Gruß H.
neverminded

Ich habe das Bild von Daniel mal ein bisschen bearbeitet, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Stress wegen Verletzung der Urheberrechts oder gar wegen Verstümmelung eines Kunstwerks .
Naja, da will ich noch mal ein Auge zudrücken! Ist ja keine Mona Lisa ;)

Hab mal, so hoffe ich, ausreichend Ersatzteile bestellt und hoffe bald wieder präkampfschwebend auf dem Boden rumzuschrubben :)
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Flyfrog

Beitrag von Flyfrog »

neverminded hat geschrieben: Naja, da will ich noch mal ein Auge zudrücken! Ist ja keine Mona Lisa ;)
:mrgreen:
neverminded hat geschrieben: Hab mal, so hoffe ich, ausreichend Ersatzteile bestellt...
Ersatzteile kann man nie genug haben...
Irgendwann hat man so viele, dass man daraus (mit ein paar kleinen Ergänzungskäufen) einen weiteren Heli bauen kann....

....das dumme ist nur, dass man sich dann wieder neu mit Ersatzteilen eindecken muss :roll: :lol:
Gruß H.
neverminded

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, erst mal ein paar Stunden am Sim zu üben, aber der funktioniert unter Vist x64 nicht so richtig :(
Und dann war ich sooo ungeduldig, dass ich das Baby natürlich gleich zerstört hab 8)
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
polo16vcc

Beitrag von polo16vcc »

Also mein 450er SE GF sieht genauso aus wie der hier auf den ersten Blick.
Obs nun ein V1 oder V2 ist, ist echt schwer zu sagen auf die schnelle.
Also ich würde mir beide Anleitungen besorgen und vergleichen.
Ich weiss auf alle Fälle dass der V2 keine Fläche oben hat für den Kreisel.
Dort sind nämlich nur 2 Aluhülsen und der Kreisel soll beim V2 unten angeklebt werden weil ja eben oben die Fläche dazu fehlt.
Macht zwar Arbeit die Teilenummern zu vergleichen aus den Anleitungen aber man hat sich ja das Hobby ausgesucht als Zeitvertreib. ;-)))

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“