3D Kasperle-Fliegerei. Wo fängt 3D an, wo hört Scale auf?
@ 3D, das habe ich alles von ls4. ich sag dem ma kurz bescheid, dann kann der da bestimmt nochmal was genaueres zu schreiben.
wenn du das vid haben willst findest du es bestimmt bei Google
gruß jonas
Edit by mic1209, da du leider nicht mehr online warst
wenn du das vid haben willst findest du es bestimmt bei Google
gruß jonas
Edit by mic1209, da du leider nicht mehr online warst
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Sonst mal bei Google "bell407loop" eingeben...........
Einige Links...........
-heimo
Einige Links...........
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
so ich schreib mal bisschen was.
Bin allerdings auch nicht so der Profi
Dazugesagt sei erstmal, dass Figuren wie mit der Bo105 grundsätzlich nicht mit jedem Heli gehen.
Benötigt werden mehr als 2 Rotorblätter und ein starrer Rotorkopf.
Die B0105 war einer der ersten Helis mit starrem Rotorkopf. Erstmalig kamen damals Faserverbundwerkstoffe zur Anwendung, wodurch Schlag und Schwenkgeleknke die die Lasten aufnhemen mussten, die im Flug durch die starren Blätter auf den Kopf übertragen wurden.
Mit den Verbundwerkstoffen wurden die Blätter nun ausreichend dämpfend um diese Gelenke wegzurationalisieren:
Rotorkopf der Bo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _0570b.jpg
wie man sieht sind hier keine Gelenke verbaut. weder horizontal noch vertikal. die Blätter sind mit der großen Schraube im Blatthalter befestigt und mit der kleinen Schraube wird verhindert, dass die Blätter einklappen!
Hier nen Link, wo man schlag und Schwenkgelenke sieht:
http://www.bw-flyer.de/neu/helikopter/bo-105/bo105.htm
Durch den starren Kopf kann sich dort nix aus seiner Position bewegen.
Mit 2 Blättrigen geht das wegen der LOW G Anfälligkeit der 2 Blattköpfe nicht.
Nehmen die G-Kräfte am Kopf ab schwingt der Kopf aus seine normalen Position und schaukelt sich unter Umständen auf.
Die Schwinungen schaukeln sich immer weiter auf. Der Hubschrauber wird unktonrollierbar.
Wenn sich die Schwingungen noch weiter aufschaukeln kann der Rotorkopf den Mast einkerben, was zur Folge hat dass die HRW nicht mehr Stabil ist und abreißt. Den Effekt kann sich jeder selbst vorstellen.
Warum das so ist kann ich aber auch nicht genau erklären.
Robinson und Jet Ranger sind solche Modelle.
Bei Robinson wird ein spezielles Awareness Training gefordert, bei dem man lernt solche Manöver nicht zu fliegen.
Um Low G zu verursachen reicht es im schnellen VOrwärtsflug kräftig nach vorne zu nicken
Gruß Tim
Bin allerdings auch nicht so der Profi
Dazugesagt sei erstmal, dass Figuren wie mit der Bo105 grundsätzlich nicht mit jedem Heli gehen.
Benötigt werden mehr als 2 Rotorblätter und ein starrer Rotorkopf.
Die B0105 war einer der ersten Helis mit starrem Rotorkopf. Erstmalig kamen damals Faserverbundwerkstoffe zur Anwendung, wodurch Schlag und Schwenkgeleknke die die Lasten aufnhemen mussten, die im Flug durch die starren Blätter auf den Kopf übertragen wurden.
Mit den Verbundwerkstoffen wurden die Blätter nun ausreichend dämpfend um diese Gelenke wegzurationalisieren:
Rotorkopf der Bo:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _0570b.jpg
wie man sieht sind hier keine Gelenke verbaut. weder horizontal noch vertikal. die Blätter sind mit der großen Schraube im Blatthalter befestigt und mit der kleinen Schraube wird verhindert, dass die Blätter einklappen!
Hier nen Link, wo man schlag und Schwenkgelenke sieht:
http://www.bw-flyer.de/neu/helikopter/bo-105/bo105.htm
Durch den starren Kopf kann sich dort nix aus seiner Position bewegen.
Mit 2 Blättrigen geht das wegen der LOW G Anfälligkeit der 2 Blattköpfe nicht.
Nehmen die G-Kräfte am Kopf ab schwingt der Kopf aus seine normalen Position und schaukelt sich unter Umständen auf.
Die Schwinungen schaukeln sich immer weiter auf. Der Hubschrauber wird unktonrollierbar.
Wenn sich die Schwingungen noch weiter aufschaukeln kann der Rotorkopf den Mast einkerben, was zur Folge hat dass die HRW nicht mehr Stabil ist und abreißt. Den Effekt kann sich jeder selbst vorstellen.
Warum das so ist kann ich aber auch nicht genau erklären.
Robinson und Jet Ranger sind solche Modelle.
Bei Robinson wird ein spezielles Awareness Training gefordert, bei dem man lernt solche Manöver nicht zu fliegen.
Um Low G zu verursachen reicht es im schnellen VOrwärtsflug kräftig nach vorne zu nicken
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
wenn du das vid haben willst kann ich es dir per mail schicken.
Speziell an 3D:schick am besten per pn.
Wenn Du das mit dem Copyright nicht raffst, fliegst Du, aber nicht 3d, sondern raus.
@3d und helijonas: bitte editiert eure Beiträge, das Austauschen von Dateien, die dem Copyrigt unterliegen ist nicht erlaubt und hier auch nicht erwünscht. Dazu gehört auch die Absprache dazu. Danke!!
Auszug aus den Regeln:
Verabredung zum Tausch von urheberrechtlich geschützem Material (auch Anleitungen gehören dazu!) ist nicht erlaubt.
Edit: tracer war schneller
Auszug aus den Regeln:
Verabredung zum Tausch von urheberrechtlich geschützem Material (auch Anleitungen gehören dazu!) ist nicht erlaubt.
Edit: tracer war schneller
Zuletzt geändert von mic1209 am 23.02.2008 19:48:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
erledigt.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Was?helijonas hat geschrieben:erledigt.
Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Nein, war schon immer so.gabs ne regelänedrung?
Siehe Zitat von Mic.
Ich habe einfach keinen Bock (und erst recht kein Geld), um z.B:
6000 EUR für ein Brötchen
zu bezahlen.
Ich fahre zum leben gerne motorrad und habe 3 stück der marke ducati in meiner garage. Diese motorräder sind schön und schnell! Also schlichtweg die besten motorräder der welt. Alle menschen die nicht ducati fahren sind blöd und können überhaupt nicht motorrad fahren. Dann gibts noch solche die harley fahren....die können ja überhaupt nicht motorrad fahren, denn diese motorräder sind ja viel zu schwer, ausserdem sind alle harleyfahrer alkoholiker, rocker und kriminelle. Die offroader sind nichts besser, denn die fahren ja nur im dreck rum und haben nichts im kopf, denn wenn sie nur ein wenig intelligenz hättten, würden sie ducati fahren...einfach blöd, denn gute motorradfahrer fahren nur ducati und ausserdem....gibt es überhaupt andere motorräder als ducati? ich kenne keine !......Genau so kommen mir gewisse user in diesem thread vor!!! Sollen doch alle so fliegen wie sie wollen und können....und es ihre geldbörsen mitmachen. Ich verstehe nicht was die einen über die andern zu mekern haben. Wir haben doch alle das selbe wunderbare hobby....die einen so und die andern anders....hauptsache es macht spass!!!
Gruss aus der schweiz....peter
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
..super Beispiel. Die Macht der Vorurteile. Kann ich leider auch ein Lied von zwitschernpaeng hat geschrieben:Ich fahre zum leben gerne motorrad und habe 3 stück der marke ducati in meiner garage. Diese motorräder sind schön und schnell! Also schlichtweg die besten motorräder der welt. Alle menschen die nicht ducati fahren sind blöd und können überhaupt nicht motorrad fahren. Dann gibts noch solche die harley fahren....die können ja überhaupt nicht motorrad fahren, denn diese motorräder sind ja viel zu schwer, ausserdem sind alle harleyfahrer alkoholiker, rocker und kriminelle. Die offroader sind nichts besser, denn die fahren ja nur im dreck rum und haben nichts im kopf, denn wenn sie nur ein wenig intelligenz hättten, würden sie ducati fahren...einfach blöd, denn gute motorradfahrer fahren nur ducati und ausserdem....gibt es überhaupt andere motorräder als ducati? ich kenne keine !......Genau so kommen mir gewisse user in diesem thread vor!!! Sollen doch alle so fliegen wie sie wollen und können....und es ihre geldbörsen mitmachen. Ich verstehe nicht was die einen über die andern zu mekern haben. Wir haben doch alle das selbe wunderbare hobby....die einen so und die andern anders....hauptsache es macht spass!!!

Gruß Wendy