MX16s Siehe oben, nnur hast du einen Timer und Brauchst keine Quarze.
Empfänger ist hier oft der R16scanbei n der ist zwar etwas besser als der R700, sollte aber auch getauscht werden, z.B. gegen SMC16scan.
Auserdem ist die 16s nicht so vile Biliger wie die FF7 2G4. als Alternative wäre da noch die FF6 2G4, der aber soweit ich das mitbekommen habe z.B. eine Serrvomittenverstellung (SUB-TRIM) fehlt.
(Bitte Korrigieren/ Verfollständigen wenn ich Quatsch erzähle)
Rein von der Software und den sonstigen Moeglichkeiten ist die MX16s in der
Preiskategorie unschlagbar. Fehlt halt 2,4Ghz. Die MX16s kommt aber auch
als IFS Version raus. Fragt sich nur wann und zu welchen Preis (Im Neuheiten
Katalog ueber 450EuroUVP...). Wenn 2,4Ghz nicht unbedingt sein muss dann
wuerde ich auch heute eher eine MX16s als eine FF6/7 nehmen. Die MX16s ist
eher mit der FF9 vom Funktionsumfang her verlgeichbar. Die FF9 kostet aber
fast das doppelte wie die MX16, aber das will sowieso keiner hoehren....
D_C hat geschrieben:und wie stehts mir der mx-12, 35
kostet nicht soviel ^^ muss für den heli sparen
wenn ich jetzt die ff7 holen würde wären wieder 280 € weg
Hallo D_C,
angesichts deines jugendlichen Alters gebe ich dir 100% recht, die 280Teuro kannst dir sparen.
PS:... und AUTOS darf man in D erst ab 18 fahren; gell tracer...!
tracer hat geschrieben:
Aber der Sicherheitsgewinn (und die Bequemlichkeit) ist bei einem System, was aktives Frequency Hopping macht, enorm.
Das wollte ich in etwa damit sagen. Aber das hat nichts mit Zukunft zu tun.Das ist Heute und Morgen so und warschinlich auch nochmorgen und in 20 Jahren so.
Hallo,
sollte irgend ein Frequenzband oder einzelne Frequenzen für Modellflugfernsteuerungen gestört sein, so kann deren Einsatz auch auch Sicherheitsgründen verboten werden.
Zurück zur Ausgangsfrage: Ich empfehle Verbrenner und zwar in einem Modelllflugverein.
so kann deren Einsatz auch auch Sicherheitsgründen verboten werden.
Dann sei vorsichtig, dass nicht ein übereifriger alle 35 MHz Frequenzen dicht machen lässt, weil es dort keine zeitgemäßen Maßnahmen zur Verhinderung von Doppelbelegungen gibt
*nein, ein Senderzelt ist keine zeitgemäße Maßnahme*