unterschied trex 600 nitro kit, und 600nitro pro

thomassss2000

#1 unterschied trex 600 nitro kit, und 600nitro pro

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

wollte mal euch profis fragen was der unterschied zwischen dem 600 nitro kit ,zu dem nitro pro ist,bei den trex gibs verschiedene ausführungen,nun wo liegt den im einzelten der unterschied?

gruß thomas
3d

Beitrag von 3d »

haube
starrantrieb
cfk
TDR
thomassss2000

hallo 3d

nun was meinst du mit haube? ist beim nitro keine haube dabei?(blöd frag)

starrantreib??? kann ich mir nicht wirklich viel vorstelllen?!

cfk,weis schon was das ist,grins nur ist cfk nur am "großen" trex verbaut?,dachte alle hätten cfk?

gruß thomas

ach ja macht es sinn als anfänger das pro kit zu kaufen ist er unterschied wirklich soooooo groß,kostet so wie ich gesehen habe ca. 150 euro mehr

gruß thomas
Diver

Beitrag von Diver »

Hallo Thomas,

Du meinst bestimmt den Unterschied zwischen "pro" und "sport". Der "pro" hat einen Wellenantieb für das Heck, der "sport" einen Riemenantrieb.

Beim "pro" gibts eine schicke CFK Haube, beim "sport" eine unkaputtbare Plastikhaube.

Und das Chasis beim "pro" ist aus cfk. Beim "sport" aus G10.

Was man nimmt läßt sich lang diskutieren. Ich bin mit dem sport voll zufrieden.

Wenn Du zur Messe Sinsheim fährst, könntest Du den Sport wohl für 300 Euros bekommen. So gings mir jedenfalls auf der Modellbau Bodensee :-)

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

3d hat geschrieben:haube
starrantrieb
cfk
etwas einsilbig heute der Herr ;)

Also:
Nomal / Pro
Kunststoffhaube / GFK Haube
Heck-Riemenantrieb / Wellenantrieb
Chasy aus GFK / Chassy aus CFK

Ich sage Nein es macht keinen Sinn, für Normalflieger den Pro zu kaufen. das einzige was evtl. was am Flugverhalten ändert ist das Heck.

Da war doch wieder einer schneller :roll:
thomassss2000

hallo diver und frankyfly

dank euch für die ausführliche erklärung!,nun habe sogar ich es begriffen,grins, natürlich werde ich in sinsheim sein,obwohl ich gelesen und gehört habe das die messe gar nicht mehr gibt da jetzt stuttgart neu und groß ist!? na ja aber ich werde alle mal dort sein ist pflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

nun gut ich habe mich für sport entschieden,aber so wie ich es weis aus meinen längeren flächenfliegerei, brauche ich bald ein zweiten trex!? dann schaue ich mir den pro mal an,na ja also wer evt auch auf die messe geht kurz bescheid geben evt. könnte man(n) sich ja auf ein käffchen treffen und persönlich kennlernen?

gruß tom
3d

Beitrag von 3d »

so wie ich es weis aus meinen längeren flächenfliegerei, brauche ich bald ein zweiten trex!?
hmm? :?
TDR
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

entweder so gut, dass er die tuningteile braucht und der alte so schnell verschlissen ist, oder so schlecht, dass er meint, er braucht nen neuen, als ersatzteillager :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
thomassss2000

hi chriska83 ,3d

megalach,na ja wer weis aber ich denke wenn ich auf der messe bin und ich wirklich ein top angebot sehen würde nur den nitro pro,dann würde ich wirklich schwach werden,und ein zweiten rex zuhause haben hat doch noch nie geschadet,oder? lach

spass bei seite habe ein sport kit bei sascha bestellt müsste morgen da sein sprit ist auch heute gekommen und mc20 habe ich auch,was soll da noch schief gehen, denke mal ich werde in ca. zwei wochen mehr über meine ersten erfahrungen schreiben können,wenns euch intressiert?

gruß tom
fishtank

Beitrag von fishtank »

Wenn es auf der Messe nichts gibt schau doch mal bei century rc. Kann ich nur empfehlen. Mein 600 Sport hat 229 Euro gekostet. Und ich bin voll zufrieden. Bei den Preisen kannst dir auch einen Pro holen. Ist absolut top und schnell in 7 Tagen war er da.
Den Motor hab ich auch von ihm. Und für diese Werbung krieg ich keine Provision :)

Gruß Thorsten

By the way schau dir mal die Kombo an

●T-REX 600 Nitro X1 set
●ALIGN 50 HYPER ENGINE HE50H01 X1 set
●50 High Performance Muffler HE50H08 X1 set
●B6T 2 In 1 Voltage Regulator Combo X1 set
●RCE-G600 Governor RCE-G600 X1 set
●600B Glass Fiber Blades H60141 X1 set

für 532 Euro ohne EUSt und Zoll
Mit Zoll sind das +4,7% und 19% EUSt =986Euro
Wenn du das auf der Messe toppen kannst ist es gut.

Meiner kam übrigens ohne Zoll und EUSt :-)
Digger

Beitrag von Digger »

wie kommst du von 532 auf 986? bitte lösungsweg aufzeichnen
fishtank

Beitrag von fishtank »

Das ist eine gute Frage :-)

So beim nachrechnen komme ich auf 658 Euro

Und du ? ;-)

Ich habe 532 x 1,19 wegen der EUSt dazu addiere ich die 4,7% das sind ca. 25 Euro das gibt dann 658 Euro
Das ist ja noch billiger Ich glaub ich muss auch noch einen bestellen.
Digger

Beitrag von Digger »

war ja nur mal blöd gefragt:-)
fishtank

Beitrag von fishtank »

So spät am Abend Kopf rechnen war wohl nicht so der Hit :oops:

Naja aber der Taschenrechner vor dem ich sitze hats geschafft :-)
thomassss2000

hi

nun sollte man(n) nur noch perfekt englisch können um eine bestellung bei dem link(adresse) zu machen grins,ich habe gerade die schönen bilder angeschaut,ist auch was wert,lach

gruß tom
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“