T-REX 450S abgestürzt

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Hypero
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#1 T-REX 450S abgestürzt

Beitrag von Hypero »

Hallo,

nun war es auch bei mir soweit. Nachdem der Rex ordentlich in der Halle geflogen ist und ich den Akku aufgeladen hatte, wollten wir die Drehzahl messen, doch leider kam es nicht dazu. Habe den Heli angeschmissen und ein wenig Pitch gegeben um den Heli zum schweben zu bekommen, als dieser ohne Grund immer höher stieg und nach hinten weg kippte, 2 Sekunden später knallte er gegen die Wand, das wars. Warum der Rex das gemacht hat, ist mir unerklärlich. Ich schätze mal, das BEC am Regler hat nicht funktioniert. Nun kommt ein Jazz rein, und dann sollte Ruhe sein. Meine Daten könnt Ihr in der Sig. sehen.

Nun mal ein paar Bilder, die mir heute noch weh tun. Am meisten macht mir der Gyro sorgen, alles andere hat einen Wiederbeschaffungswert von ca. 80 Euro.
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heli1.jpg
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Gruß
Hypero


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Digger

#2

Beitrag von Digger »

mein Beileid
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Eisi
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#3

Beitrag von Eisi »

So kanns kommen - Shit happens. Beileid erstmal. Das mit demGyro kenne ich auch. Ich habe meinen Rex vor gut einem Jahr ähnlich geerdet. Der Gyro sah genauso aus wie deiner. Versuche erstmal vorsichtig zu testen, ob der noch funzt, er muß nicht zwangsläufig hinüber sein. Meiner hatte sogar in dem Metallrautenteil welches zwischen den Platinen sitzt eine kleine Delle abbekommen. Der ging aber noch ein gutes halbes Jahr ohne Probleme. Muß also nicht zwingend sein, daß der Gy hinüber ist. Gehäuse kannst du bei FW bestellen. Sollte das alte Gehäuse den Original Robbe Aufkleber drauf haben, würde ihn robbe sogar reparieren. Ob sich das lohnt sei dahingestellt. Wenn du nicht ganz sicher bist ob der Gy noch funzt, schicke ihn an robbe zum Testen. ....aber immer erst zuvor mal fragen was das kostet :wink: .
....und ganz wichtig......in Zukunft den Gy nicht mehr Huckepack nach oben, sondern umgekehrt und geschützt unters Heckrohr oder an eine andere geschützte Stelle. Eine Lehre die ich auch aus dem damaligen Schaden gezogen habe.
Ciao
Gerhard
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Hypero
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#4

Beitrag von Hypero »

Leider ist es ein Import, aber ich werde mal morgen das ganze Testen, muss ja auch die Ersatzteile bestellen.

Den Gyro werde ich nun auch von unten befestigen, dachte nur, die Einstellungen sind damit einfacher, da von oben.......
Gruß
Hypero


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Eisi
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#5

Beitrag von Eisi »

Hypero hat geschrieben:Leider ist es ein Import, aber ich werde mal morgen das ganze Testen, muss ja auch die Ersatzteile bestellen.
Na ja, ob das wirklich so *leider* ist sei dahingestellt. Nach einem Jahr habe ich den defekten Deckel meines Gyros *mit* robbe Aufkleber wieder gefunden. Ich fragte bei robbe an, wie sich das mit einer Reparatur verhält. Antwort robbe: Der Kreisel würde in diesem Falle komplett ausgetauscht werden. Kosten - 'n bißchen über 110 Euro + Porto. :shock: :(
Dafür bekommst du auch schon einen neuen Import Kreisel.
Den Gyro werde ich nun auch von unten befestigen
...besser is das.... :)
Ciao
Gerhard
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Timmey
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#6

Beitrag von Timmey »

Mein Beileid!
War der Gyro oben drauf? Wenn ja wieso?
Gruß Tim
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Newman
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#7

Beitrag von Newman »

MFG Andy

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Hypero
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#8

Beitrag von Hypero »

So, Gyro getestet, der sagt kein Ton mehr, nun kommt mal zur Abwechslung ein LT2100 drauf (aber von unten ;) )
Gruß
Hypero


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#9

Beitrag von frankyfly »

fehlt da nicht eindeutig ein Bauteil?

So sollte das doch eigentlich aussehen (das Bauteil mit der Beschriftung "101")
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-Didi-
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#10

Beitrag von -Didi- »

Frank hat recht!
Das selbe Bauteil war u.a. auch bei meinem Paddeleinschlag damals weg.

Gruß
Didi
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#11

Beitrag von nograce »

Ist ein Kondensator / Drossel
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#12

Beitrag von rabo381 »

Erst mal auch mein Beileid.
Und auch gleich ein Danke. Denn ich kann mal wieder aus einem Fehler von anderen lernen. Bei mir sitzt der Kreisel auch oben. Jetzt werd ich gleich mal neue Klebepads kaufen und den Kreisel anders positionieren.
Gruß
Ralf
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karle
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#13

Beitrag von karle »

Hallo herzliches beileid

aber mal die frage wo montiere ich den kreisel am besten beim 450se v1 das sowas nicht passiert

grüsse aus münchen
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Timmey
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#14

Beitrag von Timmey »

Beim SE V1 kannst du ihn nur oben montieren. Abhilfe schafft zB der Plastikblock vom 450S (zusätzlich auch 5g leichter). Den Logictech würde ich allerdings oben montieren, da nur halb so hoch und auf der Unterseite wirklich sehr schlecht einzustellen.
Gruß Tim
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#15

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Man kann auch den Alu-Lagerbock beim SE V1 einfach umdrehen. Dann hat man die Klebefläche auf der Unterseite. Einziger Schönheitsfehler an der Sache ist, daß der Align-Schriftzug auf dem Lagerbock und dem Heckrohr auf dem Kopf stehen. Wer sich dran stört übt halt Rückenschweben oder Kopfstand. :happy8:
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