Ist das Riemenrad hin?

echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Aber der Original-Abtrieb mit Alu-Riemenrad kostet nur 9,-€ und das verklebte Riemenrad hält mindestens genauso gut wie ein geschraubtes.
hobbes_u

Beitrag von hobbes_u »

Eisi: Danke für den Rat. Werde es jetzt mit der Klebeversion versuchen.

Muss man den Heckantrieb eigentlich überhaupt ausbauen, oder kann man das Riemenrad nach oben abziehen?

Falls jemand noch mehr Info braucht, hier wichtige Links zur Heckantriebseinheit und Riemenrad, die mir geholfen haben:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... ad&start=0

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... sc&start=0
Lama Ikarus
Cessna 182 Thundertiger
T-Rex 450 XL CDE - R.I.P.
MX-16s, AFPD mit Gamebird
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Du musst den Abtrieb ausbauen weil das Riemenrad aufgepresst wird. Machs so, wie ich oben geschrieben habe, sonst sind die Lager hin.
hobbes_u

Beitrag von hobbes_u »

Hallo,

habe heute die Reperatur abgeschlossen. Beim kurzen Testhochlauf und kleinem Hüpfer im Wohnzimmer scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Das Heck steht wieder. :lol:
Als das neue Riemenrad drin war, war das auch mit der Riemenspannung kein act mehr. Nicht zu stramm (wg. Leichtgängigkeit), aber auch nicht zu locker eben. Kann den Riemen jetzt mit dem Schraubenzieher bei stärkerem Druck bis auf die andere Seite schieben.
Du hast ja noch den alten Abtrieb mit der längeren Üntersetzung am Heckabtrieb. Wenn Du das Alu-Teil bestellst, dann achte darauf, daß Du das Teil mit dem 22-zahnigen Zahnrad bekommst. Wird aber bestimmt schwierig werden, weil eigentlich nur noch die Version mit dem 25er Zahnrad gebaut wird.
Egbert, mit der Blickdiagnose 22-er Ritzel lagst Du nicht richtig. Es war das ganz normale 25er Rizel verbaut. Habe es aber gleich gemerkt und den ganzen Heckantrieb eingebaut (War auch nötig, da die Kugellager eh am Ende waren). Aber die Progammierung Deiner Gaskurven für den Align-Steller finde ich sehr interessant und werde sie so in meine MX-16s implementieren. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.

Güsse Christian 8)
Lama Ikarus
Cessna 182 Thundertiger
T-Rex 450 XL CDE - R.I.P.
MX-16s, AFPD mit Gamebird
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Na dann lag ich halt daneben, aber immer noch besser, als wenn es hinterher gar nicht gepasst hätte. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin. Du kannst Dich ja mal melden, ob meine Kurven bei Dir gepasst haben.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“