Drehrichtung des Motors
#1 Drehrichtung des Motors
Hi,
ja ich bin so ein blutiger anfänger
hab heute nen gebrauchten OS MAX Fp 25 bekommen,
ich hab scheisse gemacht, und ihn mit einem elektrischen Anlasser anwerfen wollen
nachdem ich es 10min vergebens probiert habe merkte ich das ich in die falsche richtung gedreht hab
Frage: Hab ich was kaputt gemacht beim falschrum drehen?
Oder was kann da passieren?
Danke
ja ich bin so ein blutiger anfänger
hab heute nen gebrauchten OS MAX Fp 25 bekommen,
ich hab scheisse gemacht, und ihn mit einem elektrischen Anlasser anwerfen wollen
nachdem ich es 10min vergebens probiert habe merkte ich das ich in die falsche richtung gedreht hab
Frage: Hab ich was kaputt gemacht beim falschrum drehen?
Oder was kann da passieren?
Danke
#4
hi
Os machen das sogar gerne das falsch herum anspringen wenn man mit der Hand startet!
Os machen das sogar gerne das falsch herum anspringen wenn man mit der Hand startet!
MFG
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
Georg
T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger
Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
#5
hallo derda
es geht 100 prozentig nichts kaputt.
die pauschalaussage dass es OS gerne falsch herum anspringen ist genauso falsch wie die dass es flächenmotoren immer tun. generell springt ein standardflugmotor der richtig eingestellt ist nicht falsch herum an. wo es gerne passiert ist bei rennmotoren mit extremen steuerzeiten über 180° auslasswinkel und bei flach- oder zimmermanndrehschiebermotoren bei denen der drehschieber ausgeschlagen ist.
aber am wichtigsten ist wie bereits gesagt: du hast nichts kaputt gemacht
gruß micha
es geht 100 prozentig nichts kaputt.
die pauschalaussage dass es OS gerne falsch herum anspringen ist genauso falsch wie die dass es flächenmotoren immer tun. generell springt ein standardflugmotor der richtig eingestellt ist nicht falsch herum an. wo es gerne passiert ist bei rennmotoren mit extremen steuerzeiten über 180° auslasswinkel und bei flach- oder zimmermanndrehschiebermotoren bei denen der drehschieber ausgeschlagen ist.
aber am wichtigsten ist wie bereits gesagt: du hast nichts kaputt gemacht
gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
#8
kann ich bestätigen!
2 takt motore lassen sich meist in beide richtungen betreiben(wenige ausnahmen) aber keinerlei grund zur sorge wegen defekte!!
es hat ja seinen grund warum es bei helis und autos mit seilstarter etc ein freilauf zum starten eingebaut ist
je nach dem wie man ihn startet so läuft er meistens auch
2 takt motore lassen sich meist in beide richtungen betreiben(wenige ausnahmen) aber keinerlei grund zur sorge wegen defekte!!
es hat ja seinen grund warum es bei helis und autos mit seilstarter etc ein freilauf zum starten eingebaut ist
je nach dem wie man ihn startet so läuft er meistens auch
#9
Die 2-Takt-Glühzünder springen in jeder Richtung an. Da geht nix am Motor kaputt. Allerdings sind die Motoren auf eine Richtung optimiert, d.h. die Öffnungszeiten des Einlassschiebers sind nicht genau in der Mitte, sodass nur in einer Laufrichtung die optimale Leistung erreicht wird.
Jeder macht Fehler. Die Kunst ist, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten!
Gruss Jürgen