Moin zusammen,
also ich hab mich vor einem 1/2 Jahr mit genau dem selben Thema beschäftigt 1000 Diagramme Testberichte Foren usw. durchgestöbert...
Ich hab echt nicht die Kokam Rosarotbrille auf aber was Zyklenfestigkeit, 2C Ladefähigkeit (echte vom Hersteller freigegeben) und auch ne Ordentliche Spannungslage anbelangt sind die H5 Zellen einfach Klasse!
Es gibt jezt schon Diagramme bei denen die Zellen mit mehreren Hundert Zyklen immernoch Top Kapazität aufweisen!
Ich selber kenne in den jeweiligen Foren 1 Beitrag bei dem 1 Kokam H5 "Probleme" macht weil 1 Zelle nach dem 1 Zyklus nen Drift hat, und weiter... 1 Lipo von viel Hundert Benutzern!
Wir kenen alle die Beiträge ala : "Mein FP hat nach 70 Zyklen den Geist aufgegeben" usw.
Nachteile!
1. Schwerer Lipo
2. Unhandliche Form (je nach Kapazität)
3. zu dicke Kabel ... mhhhm is das wirklich ein Riesen nachteil???
Ich selber habe 4 H5 Lipo's und bin bisher restlos Begeistert, nachdem andere ach so tolle Zellen bei mir nicht der Reißer waren...
Und was die Kosten anbelangt : Die H5 Kosten in etwa 15% mehr als Herkomliche Lipo's halten aber im Zweifelsfall aber 100% länger, dazu brauch ich statt bsp.weise 4 Packs nur 3 auf dem Flugplatz da 2 C Ladefähigkeit!
Wie gesagt ich bekomme von Kokam keine Pramie das ist meine Subjektive Meinung und ich hoffe natürlich das andere Hersteller möglichst bald mit gleichwertigen (besseren) Zellen Günstiger auf den Markt kommen

...!
Viele Grüße
Markus