Begeistert sind die die ihn gekauft haben
Als aussenstehender hätte man sich nach den verkaufsvideos schon mehr erwartet, vorallem sahen die Videos dermassen prutal nach leistung aus das man sich schon fragt wie der das so macht mit den gleichen komponenten...
Align bekommt das immer PERFEKT hin, neue Produkte gut zu vermarkten. Als der Nitro herauskam gab's jede Menge geile Videos mit dem Nitro. Fliegt der besser als ein aktueller 600cf mit 600XL Motor? Es ist einfach ein 50er in mittlerer Gewichts- und Preisklasse, aber erstklassig vermarktet!
Nun kommen die Helis in der 1 Meter Klasse dran. Align ist ewas drunter geblieben, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Ewas größer müsste man erst gegen den Acrobat und dann gegen den Logo antreten. Also kommt man mit einem 425er raus. Äähh, sorry 500er aber die Blätter sind einfach nur 425mm lang. Jetzt gibt man den Apparat Jason Krause und Co in die Hand und holt sich ein paar gute Kameraleute, die auch was von ihrem Handwerk verstehen. Das ganze streut man dann gekonnt via Internet und siehe da: Der neue Überheli ist da! Perfekt zum Umsteigen vom 450er, da die vorhandenen Akkus nur in Reihe geschaltet werden müssen! Der Heli passt einfach super auf den Mark momentan!
Damit Du den mit 100A belasten kannst muss das ja ein 4000 25c sein! Kommt das hin?
4x25 sind 100, ja
aber es geht auch mit nem 3700 oder 3200.
ist nur ne größere belastung, aber der kokam dürfte damit keine probleme haben.
auch ein SLS ZX ist mit 50C kurzzeitig angegeben, da sind 100A gar nichts.
also wenn ich mir dieses vid hier anschaue dann haut der 500ter sicherlich einen 90er verbrenner mit viel nitro im blut wech. ( ich denk jetzt so annen rappi, nen synergyN9 und co. sicherlich net, obwohls sicher knapp wird)
Ich verstehe nicht wieso ihr zur Leistungsberechnung ausgerechnet den maximalen dauer entladestrom und kapazität der LiPo's nimmt ?
Die beiden Daten haben nun wirklich überhaupt nichts mit der wirklichen Leistung zu tun.
>Rex 600, 22 c, 4.9 AH, 20 Volt, 2156 Watt, 3.400 KG -> 634,12 Watt / KG
Also ich packe einfach noch einen 2. Akku in das Set also neu dann :
>Rex 600, 22 c, 2 * 4.9 AH, 20 Volt, 2156 Watt, 4,200 KG -> 1026 Watt /KG
Wow über 1000 Watt/kg damit bin ich der King !!!
Nur leider kann der 600XL motor nur MAXIMAL 85A (75A dauer) und war schon bei der ursprunglichen Berechnung übern Limit und mein meiner Rechnung sind wir dann bei 215A .
Vom Regler mal ganz abgesehen.
Also wenn ihr irgentetwas berechnen wollt dann macht das endweder mit echten Messwerten oder aber rechnet euch den Strom aus indem ihr die eingeladenen kapazität durch die Flugzeit rechnet.
>Rex 600, 22 c, 4.9 AH, 20 Volt, 3,4KG
KGWenn man in diesen Setup von 7 minuten flugzeit ausgehen würde und man 4,5AH in den Akku wieder reinlädt kommt man auf folgenen Werte:
... vor allem mit 'nem anderen Motor. Der Serienmotor zieht nie so viel Amps! Schon gar nicht mit dem 13er Ritzel.
Finless: Don't taco my packs, dude... Mit 60 Amps sind 2500er 18c sicher ganz schön am Anschlag!
Ich hab nie was anderes behaptet, als das hier eine theoretische Betrachtung ist. Wenn D einen 2. Akku dazuschmeißt, dann musst Du das Equipment natürlich anpassen! Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass da ein Wirkungsgrad dazukommt, der wohl so bei 0,8 liegen dürfrte. Um den zu optimiern muss man natürlich loggen! Mir geht es um die theoretisch erzielbaren Werte.