Schwierigkeiten bei der Heckeinstellung
#47
ok sorry, wollte mich nicht einmischen, fiel mir gerade so ein, weil ich Heckriemenwechsel gelesen hatte.
Gruß Doc Tom
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#49


Gruß Doc Tom
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#51
hihi, habe aber gerade ein Krom und kein Flens, aber egal 

Gruß Doc Tom
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#52
Nein, der Heckrotor läuft richtig rum (nach links).
Im Prinzip funktioniert mein Gyro auch richtig, was die Wirkrichtung betrifft. Es scheint aber so, daß am Heck nicht genügend Drehzahl ist, um das Heck zu stabilisieren, bzw. ein Drehen nach links entgegenzuwirken.
Im Prinzip funktioniert mein Gyro auch richtig, was die Wirkrichtung betrifft. Es scheint aber so, daß am Heck nicht genügend Drehzahl ist, um das Heck zu stabilisieren, bzw. ein Drehen nach links entgegenzuwirken.
Gruß Matze
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#53
Hallo Matthias.
Noch mal ne andere Idee. Hast Du evtl. noch nen anderes Servo, das Du mal aufs Heck bauen kannst? Wenn das HS-85 nen Knall haben sollte und nicht genug Kraft entwickelt, dann könnte das auch die Ursache sein.
Noch mal ne andere Idee. Hast Du evtl. noch nen anderes Servo, das Du mal aufs Heck bauen kannst? Wenn das HS-85 nen Knall haben sollte und nicht genug Kraft entwickelt, dann könnte das auch die Ursache sein.
#54
Muß ich mal sehen. Evtl muß ich aus zwei eins machen.
Gruß Matze
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#55
Muss ja nicht genau das gleiche sein. Zum probieren reicht eigentlich jedes Servo. Du musst nur auf die Laufrichtung achten, weil das bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich sein kann. Beispielsweise ist die Drehrichtung bei Futaba-Servos genau umgekehrt zu Graupner-Servos.
#56
Hallo Egbert,
ich frage mich, was ein anderer Servo bringen soll.
Ich kann von Anfang Gear voll aufsteuern, dann steht der Servo auf der Heckrotorwelle ja schon ganz links.
ich frage mich, was ein anderer Servo bringen soll.
Ich kann von Anfang Gear voll aufsteuern, dann steht der Servo auf der Heckrotorwelle ja schon ganz links.
Gruß Matze
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#57
Hi Matthias.
Du meinst bestimmt Heckrotor voll steuern und nicht Gear. Wenn Du den Fehler finden willst, dann ist es sinnvoll einzelne Komponenten zu tauschen. Neben dem Kreisel selbst ist schließlich auch das Servo beteiligt. Also ist es naheliegend dieses mal testweise zu tauschen. Ein möglicher Fehler beim Servo wäre, daß es unter Last nicht mehr richtig arbeitet. An sonsten brauchen wir Bilder oder Filme.
Du meinst bestimmt Heckrotor voll steuern und nicht Gear. Wenn Du den Fehler finden willst, dann ist es sinnvoll einzelne Komponenten zu tauschen. Neben dem Kreisel selbst ist schließlich auch das Servo beteiligt. Also ist es naheliegend dieses mal testweise zu tauschen. Ein möglicher Fehler beim Servo wäre, daß es unter Last nicht mehr richtig arbeitet. An sonsten brauchen wir Bilder oder Filme.
#58
Hallo Egbert,
habe heut einen anderen Servo angebaut.
Keine Veränderung.
Es scheint mir so, das der Heckrotor nicht genug Power hat.
Wenn ich jetzt einen anderen Gyro nehmen würde, hätte ich dadurch ja auch nicht mehr Kraft auf dem Heckrotor.
Will morgen mal versuchen, einen Drehzahlmesser von der Arbeit mitzunehmen. Welche Drehzahl muß ich am Hauptrotor und am Heckrotor haben?
habe heut einen anderen Servo angebaut.
Keine Veränderung.
Es scheint mir so, das der Heckrotor nicht genug Power hat.
Wenn ich jetzt einen anderen Gyro nehmen würde, hätte ich dadurch ja auch nicht mehr Kraft auf dem Heckrotor.
Will morgen mal versuchen, einen Drehzahlmesser von der Arbeit mitzunehmen. Welche Drehzahl muß ich am Hauptrotor und am Heckrotor haben?
Gruß Matze
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#59
Hi Matthias.
Drehzahl 2300-2400 sollte schon da sein. Mach mal Fotos oder WebCam. Ich denke, daß da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin sein muß. Wahrscheinlich ist es was ganz einfaches und wir sind nur noch nicht darauf gekommen.
Drehzahl 2300-2400 sollte schon da sein. Mach mal Fotos oder WebCam. Ich denke, daß da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin sein muß. Wahrscheinlich ist es was ganz einfaches und wir sind nur noch nicht darauf gekommen.
#60 kleinlaut
der Heckrotor dreht falsch rum, oder die Blätter sind falsch montiert

Gruß Doc Tom
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