calli hat geschrieben:Ich frage mal so als Motorlaie ganz auf doof: Was ist der Unterschied ob ich den Vergaser zu mache oder den Schlauch abklemme? Beide Male kommt kein Sprit mehr? Oder?
Vergaser zu -> Restsprit um System wird verbrannt alles ok?
C
Moin,
mal als Laie geantwortet: wenn Du den Vergaser zu machst saugt er auch keine Luft mehr an und kann daher den Restsiff nicht verbrennen. Bei Schlauch ab kann er Verbrennen weil auch noch Luft kommt, dafür kommt aber kein Sprit mehr. Oder?
habe heute nochmal 2 Tanks nach deiner Anleitung durchlaufen lassen.
Leider hat der motor eine Gasannahme wie ein Sack Muscheln. Auch wenn ich die Düsennadel etwas weiter zudrehe ändert sich an der Gasannahme nichts. Bin jetzt wieder bei 1Umdrehung und 7 Knacken. Die Gasannahme wird erst besser bis gut wenn ich die Gemischregulierungsschraube etwas in Richtung mager drehe. Von der Grundeinstellung aus ca auf 1-2 Uhr gedreht. Hat dann eine Gasannahme wie ein RC Car qualmt gut dabei und haut auch noch Sprit aus dem Auspuff. Maxtemperatur lag bei ca 82°. Ist das ok so weil du in deiner Einstellung schreibst "Gemischregelung (Leerlaufnadel) verändere ich nicht".
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
ich habe vor 2 Jahren einen realtiv neuen 12 ccm Motor getötet (Lager total rostig) weil ich den nie leer geflogen habe und zulange stehen habe lassen.
Seitdem beim letzten Flug, schwebe ich den komplett leer und mit dem Rest an Energie lande ich. Somit kann ich den Motor nicht überdrehen, er ist komplett leer und danach gönne ich dem Motor [wie früher in meinen Autos] so 15 Tropfen "After-Run-Öl". Drehe dann nochmals ohne Kerze den Kolben ein paar Mal rauf und runter und gut ist.
Die Lager sahen damals wirklich erschreckend aus, Nitro ist aber auch eine agressive Pampe.
Viele Grüße,
Michael
_____________________________________________________________ LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
ja bei dem Wetter, bin ich mit der Leerlauf/Gemischschraube ein wenig Richtung mager gegangen. Ist also alles ok . Motoren die länger stehen, einfach mit afterrun (ein paar Tropfen) konservieren. Dafür muss ich aber den Motor nicht leerlaufen lassen. Meine Motoren aus den 80´er Jahren gehen heute auch noch
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Ich habe mir nen Liter Aerosynth 3 bestellt, das gleiche Öl, was ich im Sprit fliege. Spritze das ab und zu in den Vergser und drehe ein paar mal durch.
After-Run-Öl ist nicht zu empfehlen. Kann die O-Ringe im Vergaser angreifen.
Und immer Kerze rausschrauben ist auch nicht gut. Wird auf die dauer das Gewinde nicht mitmachen wenn man die nach jedem Flugtag rausschraubt.