Wieder eine Idee für Wetten Dass...

-andi-

Beitrag von -andi- »

Sers!

Deine erste Wetten Das Idee war ja noch spannend.

Was du da vorschlägst dürfte auch für Heli Piloten ca. so spannend sein wie einem Anfänger bei den ersten schwebeversuchen zuzuschauen ;-)

Dazu kommt noch das 90% der Menschen denken ein Heli steht von selbst in der Luft, und deswegen die schwirigkeit nicht erkennen.

nichts für ungut ;-)

cu
Andi - der eine wette mit RC Helis durchaus cool finden würde
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Heli

Beitrag von Heli »

Was du da vorschlägst dürfte auch für Heli Piloten ca. so spannend sein wie einem Anfänger bei den ersten schwebeversuchen zuzuschauen
Wie wärs wenn der Pilot dabei Rückenschweben müsste, oder ein paar Überschläge/Rollen/Piros machen? Wäre durchaus real machbar und macht das ganze etwas spannender.

Was die Schwierigkeit des Schwebens anbelangt käme es auf einen Versuch an. Ich denke physikalisch gesehen müsste da doch der Trägheitssatz (wenn ich mich recht erinnere) mitreinspielen.
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Also das Schweben in einem bewegtem Körper ist schon recht kompliziert. Im X-Ufo-Forum gabs mal ein Videocontest fliegen an ungewöhnlichen Orten, da ist mal jemand mit einem Koax in einem fahrendem Zug geflogen. Schon beim anfahren des Zuges ist der Koax nach hinten weggedriftet. Auch in kaum spürbaren Kurven wurden die Wände plötzlich sehr magnetisch. Die Massenträgheit haut da schon rech stark rein.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Gordon

Beitrag von Gordon »

Für "Nichtmodellbauer" ist es nicht nachvollziehbar wie schwierig sowas ist und damit auch uninteressant.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Finde das alles zu Langweilig!

Muß doch viel Spannender sein?
Sowas in der Art Beschleunigungs-Rennen gegen ein Ferarri.
Faden in Nadel Einfädeln.
Balast 100% Punktgenau Abwerfen,oder sonstwas?.

Punktlandungen an der Wand(Senkrecht),zumindest am Sim geht das!

Oder irgendwas in der Form:Modellheli gegen echten Heli usw.

Winke Harry
tor_32049

Beitrag von tor_32049 »

Ich wette, dass ich mit meinem Heli schneller 5 Gurken schnibbeln kann als Alfred Biolek beschreibt, wie etwas (..Gurke) von einem gutaussehenden Jungkoch schmeckt.... :wink: :oops:

Meinst du sowas in der Art?

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von tor_32049 am 04.03.2008 14:02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
speedy

Beitrag von speedy »

Sowas in der Art Beschleunigungs-Rennen gegen ein Ferarri.
Na sowas paßt eher in die Galileo-Experiment Schiene rein.

MFG,
speedy
Digger

Beitrag von Digger »

wie wäre es mit sowas:

2 helis,beide keine landekufen, sondern leichte platten und dann anstatt gegen wand oder decke zu landen, die beiden helis gegeneinander platte an platte fliegen zu lassen und dann min 2 min zusammen bleiben
Richard

Beitrag von Richard »

Hier mal meine Idee:

Ein Heli am besten E, weil stinker so sabbert ;) ....

an der einen seiten 6Farben
an den Kufen ein Pinsel

einfache Version: ein großes Plakat am Boden und ein Bild malen mit dem Heli ;)..

schwere Version : ein großes Plakat an einer Wand .....

und nun der kick dabei der Pilot weiss nciht was er in knappen 4-5 min zeichnen muss das gibt ein prominenter vor oder das Publikum.....

wichtig ist das das gemalte Objekt thematisiert erkannt wird , hierbei gehts nicht um 100% perfektion im malen sondern eher abstrakte Heli-Kunst...... (c) der Idee by BBMMP .....

hat was reizvolles Kunst und Technik, es kann viel passieren:

farbtopf umschmeissen wette verloren, Heli berührt boden - Wand , verloren, oder das gemalte ist absolut nichtmal abstrakt erkennbar......

:idea:

Richard

EDITH: ...das Plakat geht dan per versteigerung weg, der Erlös bekommt eine organisation etc etc....
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

bisher finde ich die Idee von Richard am Besten.
War halt erst beim letzten Wetten Dass (mit dem Wohnmobil) etwas ähnliches. Ausserdem denken wohl auch hier die meisten Nicht-Flieger, dass das Pupseinfach ist mit so einem Heli...

Die Idee von Digger geht eher in die Richtung wie bei der ursprungsidee mit der Ballübergabe. Denke da ziehen die dort gebrachten Argumente (Verwirbelungen etc.).

Was vielleicht ganz witzig wäre:
Seilziehen: 1 Bodybuilder (z.B. Ralph Möller) gegen eine Anzahl X an kleinen E-Helis die gemeinsam am anderen Seilende ziehen :-)

Grüße,

Wiggal

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
wiggal

Beitrag von wiggal »

Nachtrag: Beschleunigungsrennen gab es ja bereits auf der Heligraphix DVD zu sehen (Heli gegen vorbeifahrenden ICE Zug). Und es sollte schon etwas neues sein...

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
jax

Beitrag von jax »

die bildmal idee klingt witzig dann aber bitte mit "Farbflugblättern" und inverted bildchen scratchen :D

wetten dass mein heli in einer minute mehr rückwärtsüberschläge schafft als der bodenturnweltmeister xD

Ich glaub so vergleichswetten kommen immer ganz gut an, da sich die zuschauer fragen wie soll das denn gehen... man muss nur eine interessant finden, irgendwas was man einem modellheli halt nich zutraut ;)
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
ArkoN

Beitrag von ArkoN »

Etwas bei Wetten Dass.. mit RC Helis fände ich sehr interessant, nur leider finde ich deinen Vorschlag noch viel zu unspektakulär.
Es muss was sein das die Laien und auch vielleicht die RC Heli Freaks begeistert.

Ich denke da Richtung hartes 3D, natürlich nicht im Studio aber in einem Nebenstudio oder in einer Turnhalle. Aus Sicherheitsgründen.

Ich hätte da eine Idee, die Kufen des Helis ist ein Filzstift oder ähnliches und der Kandidat schreibt Wetten Dass .. damit auf die Decke oder die Wand. OK OK, vielleicht kopiert von der letzten Sendung.

Aber was für eine Wette die Hartes 3D beinhaltet könnte man durchführen?
trailblazer

Beitrag von trailblazer »

ne gasse aus luftballons und die dann mit tic-tocs oder piroflips unter zeitlimit zerstören :D dabei dürfen sie nur mit dem heckrotor getroffen werden..
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

das währe echt geil, aber dann müsste dass schon ordentlich power haben und der pilot auch was zeigen (erst mal mit vollspeed rein und dann tic tocs und sowas :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“