Günstiger SMM Kreisel
Und genau so ein Blazingstar hab ich auch, sogar mit gleicher Bereifung.
Da war ein Gyro ziemlich hilflos drinn. Kann auch sein das das am Schwerpunkt lag Der arme Flitzer muss immer ein 10 Zeller mit sich rumschleppen damit der Lener 1940... ordentlich zu futtern hat.
Da war ein Gyro ziemlich hilflos drinn. Kann auch sein das das am Schwerpunkt lag Der arme Flitzer muss immer ein 10 Zeller mit sich rumschleppen damit der Lener 1940... ordentlich zu futtern hat.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- trexcruiser
Jo gut ich probier es mal mit nen Piezokreisel werde in ganz weich lagern mal schauen ob das was geht.
T-Rex 450 S CF Kit
Futaba FF-7 2,4GHZ
Futaba FF-7 2,4GHZ
Du denkst daran das Autos unbedingt noch kontakt mit dem Boden haben müssen um gesteuert werden zu können? Evtl. hättest hu lieber ein richtiges Leitwerk montieren sollen das der Gyro bedient!Basti 205 hat geschrieben:Und genau so ein Blazingstar hab ich auch, sogar mit gleicher Bereifung.

Mal ehrlich, ob sowas in diesem Buggy sinn macht möchte ich bezweiflen. der ist mit dieser Leistung und dem Gewicht, vom Fahrwerk her total überfordert. Mit diesem Motor wäre selbst ein 1:8er mehr als ausreichend Motorisiert, da bringt selbst der beste Gyro nix.
- trexcruiser
Naja so ein Gyro wurde schon von manchen 1:5-1:6 fahrern im Buggy verwendet mit erfolg.
Das Heck ist stabieler.
Problem soll wohl sein das beim Springen die Lenkung zappelt was aber nicht groß stört.
Ich probier es einfach mal aus.
Das Heck ist stabieler.
Problem soll wohl sein das beim Springen die Lenkung zappelt was aber nicht groß stört.
Ich probier es einfach mal aus.
T-Rex 450 S CF Kit
Futaba FF-7 2,4GHZ
Futaba FF-7 2,4GHZ
Wie war das alles was nicht Senkrecht in den Himmel geht ist untermotoriesiert? Also sag nicht das das Auto überpowert ist 
Was mir gerade noch einfällt ist das man mit einem Gyro parou nicht mehr rückwärts fahren kann, sollte man auch drann denken.

Was mir gerade noch einfällt ist das man mit einem Gyro parou nicht mehr rückwärts fahren kann, sollte man auch drann denken.

DIY statt RTF
- trexcruiser
naja im buggy verbrenner gibts sowieso kein rückwärtsgang und in nen Monster (manchmal bit rückwärtsgang) braucht man so nen teil nicht einbauen.
T-Rex 450 S CF Kit
Futaba FF-7 2,4GHZ
Futaba FF-7 2,4GHZ
@basti warum geht das nicht rückwärts?
Mein V-Car hat aber auch keinen Rückwärtsgang
Mein V-Car hat aber auch keinen Rückwärtsgang
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
stimmt. rückwärtsfahren geht mit Gyro nichtmehr. (es sei denn das man die Empfindlichkeit im Rückwärtsgang irgendwie auf 0 setzt)
aber Rückwärtsgang braucht man sowiso nur für Bond-Wende oder da wo man auch keinen Gyro braucht (Scale,Truck und Trail)
aber Rückwärtsgang braucht man sowiso nur für Bond-Wende oder da wo man auch keinen Gyro braucht (Scale,Truck und Trail)
Wie wird der Rückwärtsgang eingelegt? oder fährt der ab Stickmitte rückwärts? Dann den Gyro mit dem Gas koppeln. Je mehr Gas je hoher die Sense und bei Rückwärts Sense auf Null
Gruß Doc Tom
- trexcruiser
mit nen Servo und ein dritten kanal wird er eingelegt
Man könnte nen Y Kabel nehmen wo des Servo für den Rückwärtsgang eingesteckt ist gleichzeitig der Sensor vom Gyro. wenn man den rückwärtsgang dann auf dem 3 kanal einlegt ändert sich der wert und die gyro empfindlichkeit geht auf 0 und das Getriebeservo legt den Rückwärtsgang ein. Legt man dann wieder den Vorwärtsgang ein ändert sich der Wert wieder und der Gyro ist wieder auf empfindlich eingestellt.
Man könnte nen Y Kabel nehmen wo des Servo für den Rückwärtsgang eingesteckt ist gleichzeitig der Sensor vom Gyro. wenn man den rückwärtsgang dann auf dem 3 kanal einlegt ändert sich der wert und die gyro empfindlichkeit geht auf 0 und das Getriebeservo legt den Rückwärtsgang ein. Legt man dann wieder den Vorwärtsgang ein ändert sich der Wert wieder und der Gyro ist wieder auf empfindlich eingestellt.
T-Rex 450 S CF Kit
Futaba FF-7 2,4GHZ
Futaba FF-7 2,4GHZ
Yap sowas meinte ich
Gruß Doc Tom