Hilfe!Sendererkennung beim LTG2100T!!
#16
Den Subtrim habe ich erst später eingestellt oder versuche mal einfach das der servoarm im rechten Winkelsteht dann nochmal zu Erkennen.
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
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#17
Gut, das werde ich mal versuchen!
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube der Servoarm stand von vorn herein schon gut! Ich werd gleich mal nochmal nachschauen und dann berichten!
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube der Servoarm stand von vorn herein schon gut! Ich werd gleich mal nochmal nachschauen und dann berichten!
Gruß
Jens
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Jens
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#18
Irgendwo weiter vorne stand was von 8,57% ... Die sendererkennung hat ja mit dem servoarm nix zu tun. den musst anschliessend richtig montieren.
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
#19
Aber doch nicht bei der MX-12 (hehe) ich muß um den richtigen Winkel zu bekommen immer im subtrim was verstellen. Bei mir ist es im [SUB TRIM] RU L 12. Damit der arm richtig steht mechanisch hat das nicht gefunst.
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#20
Mag zwar sein, dass das bei dir geht, aber richtig ist es nicht.
- Subtrim (Servomitte was auch immer) am Sender verstellen bis Erkennung geht.
- ab hier Trim usw nicht mher anfassen!
- Servohebel monitieren, richtigen aussuchen (notfalls scheibe mit loch selber bohren
- Servoweg einstellen - grob, dass nix anhaut, bischen luft lassen!
- Heli mechanisch einstellen (Normal, 50% sense), Gestänge-länge oder servoposition anpassen
- servo-weg feineinstellung - bis 2fast ganz Anschlag"
- empfindlichkeit im HH modus einstellen
- am gyro mit "rotate rate" rumspieln, bis einrasten gut geht.
Fliegen und spass haben.
Grüsse wolfgang
- Subtrim (Servomitte was auch immer) am Sender verstellen bis Erkennung geht.
- ab hier Trim usw nicht mher anfassen!
- Servohebel monitieren, richtigen aussuchen (notfalls scheibe mit loch selber bohren
- Servoweg einstellen - grob, dass nix anhaut, bischen luft lassen!
- Heli mechanisch einstellen (Normal, 50% sense), Gestänge-länge oder servoposition anpassen
- servo-weg feineinstellung - bis 2fast ganz Anschlag"
- empfindlichkeit im HH modus einstellen
- am gyro mit "rotate rate" rumspieln, bis einrasten gut geht.
Fliegen und spass haben.
Grüsse wolfgang
#21
Ps..
die Pirorate stellt man mit DualRate ein , zumindest klappt das bei mir hervorragend!
Btw. ich habe mit Volker in Hattingen gesprochen , der meinte , wenn der Kreisel auf die Eingaben regaiert isses wohl ziemlich wurscht was er anzeigt hauptsache das Setup kann wie vorgesehen durchgeführt werden.
BTW. die EVO 9 erkennt er als Futaba
die Pirorate stellt man mit DualRate ein , zumindest klappt das bei mir hervorragend!
Btw. ich habe mit Volker in Hattingen gesprochen , der meinte , wenn der Kreisel auf die Eingaben regaiert isses wohl ziemlich wurscht was er anzeigt hauptsache das Setup kann wie vorgesehen durchgeführt werden.
BTW. die EVO 9 erkennt er als Futaba
grüße Michael
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Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#22
Also das sonstige Setup geht ja ohne Probleme!
Hab den Servotyp eingestellt und so weiter!
Hab gerade auch schon ein wenig angeschwebt um das Heck im Normal Mode vernünftig einzustellen! Man das ist immer ne fummelei mit dem Servo hin und her schieben!
Mal kurz ne andere Frage! Gibt es eigentlich Heckgestänge die man wie Taumelscheibengestänge verändern kann?? Durch drehen der Enden?
Also bei meinem Hong Kong Bomber ist das nicht so! Aber gibt es doch sicher beim Rex oder so?
@wolfgang
ich stelle ja den Servoweg wie in der Anleitung von RCC ein! Ist ja dann Menu>Servo Weg>Knüppel bis kurz vor anschlag und dann speichern!
Mache ich das jetzt für jede seite einzeln oder für beide gleichzeitig??
Also einmal nach links den Knüppel bis kurz vor Anschlag und dann nach rechts und dann speichern? Oder links speichern, rechts speichern??
Hab den Servotyp eingestellt und so weiter!
Hab gerade auch schon ein wenig angeschwebt um das Heck im Normal Mode vernünftig einzustellen! Man das ist immer ne fummelei mit dem Servo hin und her schieben!
Mal kurz ne andere Frage! Gibt es eigentlich Heckgestänge die man wie Taumelscheibengestänge verändern kann?? Durch drehen der Enden?
Also bei meinem Hong Kong Bomber ist das nicht so! Aber gibt es doch sicher beim Rex oder so?
@wolfgang
ich stelle ja den Servoweg wie in der Anleitung von RCC ein! Ist ja dann Menu>Servo Weg>Knüppel bis kurz vor anschlag und dann speichern!
Mache ich das jetzt für jede seite einzeln oder für beide gleichzeitig??
Also einmal nach links den Knüppel bis kurz vor Anschlag und dann nach rechts und dann speichern? Oder links speichern, rechts speichern??
Gruß
Jens
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#23
Genau ,Oder links speichern, rechts speichern??
bis Anschlag nach Links -> knopf drücken
bis Anschlag nach Rechts -> Knopf drücken
und freuen
grüße Michael
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#24
Machs doch wie folgt: Im Normalmodus starten und solange am Sender gegentrimmen bis der Heli steht. Dann landen und mit dem Messschieber den Abstand zwischen HERO-Gehäuse und der Schiebehülse messen.
Dann die Trimmung am Sender wieder auf 0 und jetzt mit Servoverschieben den gemessenen Abstand der Schiebehülse wieder einstellen.
Jetzt sollte das Heck im Normal Modus ohne Trimmung stehen.
Gibts auch auf Video bei RCMovie...
Gruß Thorsten
Dann die Trimmung am Sender wieder auf 0 und jetzt mit Servoverschieben den gemessenen Abstand der Schiebehülse wieder einstellen.
Jetzt sollte das Heck im Normal Modus ohne Trimmung stehen.
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Gruß Thorsten
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#25
@mataschke
cool danke!
Also mit dem Heckgestänge habe ich mir grad selber beantwortet! Gibt es aber nicht für meinen "Hong-Kong-Bomber"!
Werd mal nächtse Woche nahc RCC fahren und schauen ob das paßt!
p.s. Also die drehrate von dem LTG2100 ist die Hölle! Ich hab 50% Expo auf dem Heck und ich als Newbee find das schon extrem giftig! Man man!Aber im gegensatz zu meinem RCE-550 vorher ist das ein scheiß geiles Teil!!

cool danke!
Also mit dem Heckgestänge habe ich mir grad selber beantwortet! Gibt es aber nicht für meinen "Hong-Kong-Bomber"!
Werd mal nächtse Woche nahc RCC fahren und schauen ob das paßt!
p.s. Also die drehrate von dem LTG2100 ist die Hölle! Ich hab 50% Expo auf dem Heck und ich als Newbee find das schon extrem giftig! Man man!Aber im gegensatz zu meinem RCE-550 vorher ist das ein scheiß geiles Teil!!
Gruß
Jens
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#26
Ja, sowas gibts z.B am Rex.iceOne hat geschrieben: Mal kurz ne andere Frage! Gibt es eigentlich Heckgestänge die man wie Taumelscheibengestänge verändern kann?? Durch drehen der Enden?
Also bei meinem Hong Kong Bomber ist das nicht so! Aber gibt es doch sicher beim Rex oder so?
Kannst dir aber eigentlich für jeden Heli selbst machen.
4er Cfk- Rohr als Meterware besorgt und richtig abgelängt. Dort an den beiden Enden entweder einen M2 Gewindestift oder gleich ein Stück M2 Geweindestange mit UHU-Endfest eingeklebt. Da dann ne Kugelpfanne draufgeschraubt. Und am Servo wie auch an der Heckumlenkung die passende Kugel drauf.
Fertig ist das einstellbare Heckgestänge.
Hat zudem den Vorteil, dass du auf alle Führungen entlang des Heckrohrs verzichten kannst da das Cfk-Rohr sehr steif ist.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
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#27
mach mal 40% Dual Rate , dann wirds besser!Ich hab 50% Expo auf dem Heck
grüße Michael
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