GY401 und Multiplex SX

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Doc Tom
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#16

Beitrag von Doc Tom »

Ja Reiner unbedingt feste Drehzahl (Systemdrehzahl) einstellen.
Gruß Doc Tom

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0KEWL
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#17 Re: GY401 und Multiplex SX

Beitrag von 0KEWL »

Hi Reiner,

verwende ebenfalls die CockpitSX, allerdings mit einem LTG-2100 Gyro. Egal, ich glaube, Du musst ein Modell mit Modelltyp "HELI" angelegt haben, um an das entsprechende Menü zu kommen. Dann kannst Du über's Menü (Mixer) KREISL die Kreiselempfindlichkeit (-100% bis +100%) einstellen, die auf Kanal 6 ausgegeben wird. Siehe Anleitung, Kap. 16.8 (S. 69ff.). Das funktioniert prima, der dort eingestellte Wert kann für alle Schalterstellungen des Flugphasenschalters einzeln festgelegt werden.

Cheers, Lars
dl7 hat geschrieben:Hallo Heliatoren und Heliatorinen (sicher gibt es welche, ich kenne noch keine),
ich mache Fortschritte, doch darüber an anderer Stelle mehr.
Aber nun habe ich ein Problem, dass ich heute nicht, oder nur sehr unbefriedigend lösen konnte und das mir sicherlich den Schlaf raubt. Ich habe seit heute den Futaba und benutze die Multiplex SX. Ich finde jedoch keinen vernünftigen Weg die SX so zu programmieren, dass ich einfach vom Normal auf HH Modus umzustellen kann. Hauptproblem ist , dass ich nicht weiss welcher Schalter/Schieber den Kanal 6 bedient. Hat jemand eine Lösung.
Auf gute Antworten hofft Reiner
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Sturzflug
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#18

Beitrag von Sturzflug »

Stichwort Servodrehrichtung

von -100 - -1 ist es eben HH ,
bei 0 ist keine Gyrowirkung!
+1 - +100 dann Norm Modus

oder eben andersherum ja nach Servo Drehrichtung
Hallo Micha,

den Gedanken hatte ich auch schon, ist aber nicht so :shock:

Auf dem Tomahawk hab ich Servo 3 invertiert und muß positive Kreisel Werte nehmen
Beim Raptor E550 habe ich nicht invertiert (0) und bleibt bei -100 - -1 trotzdem im Norm Modus.
Also immer positiv Werte, egal welche Servo Drehrichtung - jedenfalls bei meiner kleinen Flotte :P
Gruß Ralf
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  • Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
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echo.zulu
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#19

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Gemeint ist nicht die Servodrehrichtung vom Heckrotorservo, sondern die Drehrichtung vom Kanal für die Kreiselempfindlichkeit.

Ich mache das bei mir so, daß ich gar nicht zwischen Normalmodus und Headinglock-Modus umschalten kann. Mit dem Geber für die Kreiselempfindlichkeit kann ich die Empfindlichkeit nur in ganz wenigen Prozenten ändern. Wenn ich dann ausnahmsweise den Normal-Modus brauche, pole ich einfach nur den Empfindlichkeitskanal um, mehr ist dann nicht zu tun.
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