SS23-Fun Jet -4s Kokam
#46
Moin
So,nach paar Wochen und vielen Flügen kann ich mal wieder Berichten:
Trotz einiger Bedenken(Forum),Leben die Komponenten noch
Der ss23 bleibt in der Regel Kalt(5*5 Latte),Phöenix Regler Warm,30C-
4s Kokam auch lau bis Warm.
Bin Leider bei 4 Minuten Flug ,mehr geht mit nem 2100er nicht!
Dafür kann man gut was Rumheizen,wie die Kiste Senkrecht geht,macht
schon Spaß.
Der ss23 lacht darüber,so muß es sein.
Könnte noch was an Leistung Rauskitzeln(größerer Regler-andere Latte),
macht aber für mich kein Sinn,weil 4 Minuten sind jetzt schon arg wenig,
ok,mit Gemütlich geht viel mehr,aber dafür Kauft man sich ja kein Fun Jet.
Was mich noch Interessiert,wie der Antrieb in nem Speed Flieger währ,der
auf Aerodynamik ausgelegt ist??
Jedenfalls,wer Leistung will,kann Beruhigt nen ss23 Kaufen,nur sollten es dann 30c Lipo's sein,und Natürlich auch 4s Lipo's.
Der Quatsch mit Tapen/Verstärken ist Völliger unsinn,den will ich sehen,
der ein ganzen Fun Jet in der Luft zerlegt.Jedenfalls nicht mit 4s.
Selbst bei Vollgas mit Anstechen,volle Kurve,da reißt oft die Strömung ab,
aber nicht ne Fläche oder so.
Ich bin Zufrieden,Hoffentlich Lebt die Kiste bis RHF 2008 noch,kommt
Morgens um 7 Uhr Bestimmt gut
Winke Harry
So,nach paar Wochen und vielen Flügen kann ich mal wieder Berichten:
Trotz einiger Bedenken(Forum),Leben die Komponenten noch
Der ss23 bleibt in der Regel Kalt(5*5 Latte),Phöenix Regler Warm,30C-
4s Kokam auch lau bis Warm.
Bin Leider bei 4 Minuten Flug ,mehr geht mit nem 2100er nicht!
Dafür kann man gut was Rumheizen,wie die Kiste Senkrecht geht,macht
schon Spaß.
Der ss23 lacht darüber,so muß es sein.
Könnte noch was an Leistung Rauskitzeln(größerer Regler-andere Latte),
macht aber für mich kein Sinn,weil 4 Minuten sind jetzt schon arg wenig,
ok,mit Gemütlich geht viel mehr,aber dafür Kauft man sich ja kein Fun Jet.
Was mich noch Interessiert,wie der Antrieb in nem Speed Flieger währ,der
auf Aerodynamik ausgelegt ist??
Jedenfalls,wer Leistung will,kann Beruhigt nen ss23 Kaufen,nur sollten es dann 30c Lipo's sein,und Natürlich auch 4s Lipo's.
Der Quatsch mit Tapen/Verstärken ist Völliger unsinn,den will ich sehen,
der ein ganzen Fun Jet in der Luft zerlegt.Jedenfalls nicht mit 4s.
Selbst bei Vollgas mit Anstechen,volle Kurve,da reißt oft die Strömung ab,
aber nicht ne Fläche oder so.
Ich bin Zufrieden,Hoffentlich Lebt die Kiste bis RHF 2008 noch,kommt
Morgens um 7 Uhr Bestimmt gut
Winke Harry
#47
Hi.
Harry, mir ist ein Funjet mit 3S ( ~800W ) geplatzt, bzw. evt. Runder abgerissen/verzogen -> Einschlag....
Treibs nicht zu weit (!!) Ist nur ein Tip....
Der Funjet ist einfach nicht für brachiale Leistung ausgelegt, jedenfalls nicht unverstärkt. Mit Kohleholm und voll getaped sieht das wieder anders aus, - sieht man ja an Manuel Nübels Flug ( slowflyworld.de )
Mit Pylon's oder F5D's wirst du da einen heftigen Unterschied merken. Der Funjet hat einen CW Wert einer Schrankwand.
Bau den Antrieb mal z.b. in einen Turn Left und du wirst das grinsen nicht mehr los. Alternativ vllt. auch einen Meter Pylon oder sowas... nur die sind meist aus voll GFK und dementsprechend teuer!
mfg
andy
Harry, mir ist ein Funjet mit 3S ( ~800W ) geplatzt, bzw. evt. Runder abgerissen/verzogen -> Einschlag....
Treibs nicht zu weit (!!) Ist nur ein Tip....
Der Funjet ist einfach nicht für brachiale Leistung ausgelegt, jedenfalls nicht unverstärkt. Mit Kohleholm und voll getaped sieht das wieder anders aus, - sieht man ja an Manuel Nübels Flug ( slowflyworld.de )
Mit Pylon's oder F5D's wirst du da einen heftigen Unterschied merken. Der Funjet hat einen CW Wert einer Schrankwand.
Bau den Antrieb mal z.b. in einen Turn Left und du wirst das grinsen nicht mehr los. Alternativ vllt. auch einen Meter Pylon oder sowas... nur die sind meist aus voll GFK und dementsprechend teuer!
mfg
andy
#48
Bau den Antrieb mal z.b. in einen Turn Left und du wirst das grinsen nicht mehr los
Zustimm
Das einzige Problem ist nur das der Funjet quasi von allein landet, mit einem TL oder ähnlichem muss man schon landen können.
Aber das ist es auf jeden fall wert. Die Geschwindigkeit steigt mit so einem Modell um einiges und länger fliegen kann man damit auch da man nicht ständig den Gasknüppel am Anschlag hat.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#51
Da hast du vollkommen Recht.
Also Harry, wenn du speedsüchtig und wie ein Gummi in den Himmel schießen willst pack den Funjet beiseite und leg dir ein pylon oder F5D zu
Wenn du deinen 2100er verwenden möchtest wird im Pylon aber fast schon zu eng.
Ich fliege den TL mit einem Mega ACN 16/15/3 und 4S FlightPowerEVO25 1800. 4*4,7 und 4,5*4,1 und es macht mächtig Spass.
Alternativ kann ich mit einem 5*5 bis 5,5*5,5 ein 3S H5 mit 2100mah fliegen. Rockt auch schon ziemlich!
Ich kann ihn nur empfehlen...manche sagen ja die Flächen sind zu labil, aber ich denke die Leute haben einfach kein Gefühl in der rechten Hand, explizit Daumen und Zeigefinger
andy
Also Harry, wenn du speedsüchtig und wie ein Gummi in den Himmel schießen willst pack den Funjet beiseite und leg dir ein pylon oder F5D zu
Wenn du deinen 2100er verwenden möchtest wird im Pylon aber fast schon zu eng.
Ich fliege den TL mit einem Mega ACN 16/15/3 und 4S FlightPowerEVO25 1800. 4*4,7 und 4,5*4,1 und es macht mächtig Spass.
Alternativ kann ich mit einem 5*5 bis 5,5*5,5 ein 3S H5 mit 2100mah fliegen. Rockt auch schon ziemlich!
Ich kann ihn nur empfehlen...manche sagen ja die Flächen sind zu labil, aber ich denke die Leute haben einfach kein Gefühl in der rechten Hand, explizit Daumen und Zeigefinger
andy
#52
Ich kann ihn nur empfehlen...manche sagen ja die Flächen sind zu labil, aber ich denke die Leute haben einfach kein Gefühl in der rechten Hand, explizit Daumen und Zeigefinger
Wer hat denn hier kein Gefühl im Steuerfinnger?Harry, mir ist ein Funjet mit 3S ( ~800W ) geplatzt, bzw. evt. Runder abgerissen/verzogen -> Einschlag....
Doppelloll
Zuletzt geändert von Basti 205 am 11.03.2008 11:40:28, insgesamt 2-mal geändert.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#56
Moin
Nee,Nee,ihr Zwei von der Tankstelle---Herrlich---
Wenn die Kiste mal Geschrottet ist,Denke ich mal übern -Richtigen-
Flieger nach.
Das ich auch ein Richtigen Flieger Landen kann,denke ich schon.
Gefühl in den Pfoten dürfte auch passen,gibt ja auch sowas wie Expo
So ein Schnelles Ding habe ich Basti aus Bonn Fliegen sehen,zwar schnell,
aber nicht's für's Auge.
Beim Fun Jet,langsamm isses ja nicht,sieht aber Gut aus,wenn man knapp
übern Boden um die Ecke kommt
Erstmal,was als Nächstes gemacht wird,ist den Acro Master auf 4s umrüsten.
Winke Harry
Nee,Nee,ihr Zwei von der Tankstelle---Herrlich---
Wenn die Kiste mal Geschrottet ist,Denke ich mal übern -Richtigen-
Flieger nach.
Das ich auch ein Richtigen Flieger Landen kann,denke ich schon.
Gefühl in den Pfoten dürfte auch passen,gibt ja auch sowas wie Expo
Sagt mir Nicht's,weiß nicht was der Fun Jet an Watt Zahlen bringt??Harry, mir ist ein Funjet mit 3S ( ~800W ) geplatzt, bzw. evt. Runder abgerissen/verzogen -> Einschlag....
So ein Schnelles Ding habe ich Basti aus Bonn Fliegen sehen,zwar schnell,
aber nicht's für's Auge.
Beim Fun Jet,langsamm isses ja nicht,sieht aber Gut aus,wenn man knapp
übern Boden um die Ecke kommt
Erstmal,was als Nächstes gemacht wird,ist den Acro Master auf 4s umrüsten.
Winke Harry
#57
Hi.
Wie, "was der Funjet an watt zahlen bringt"??
Was willst du damit ausdrücken? Meinst du, was er verkraftet?
Du müsstest mit dem 5*5 in etwa bei 500-550W Ausgangsleistung liegen.
Wir hatten damals um 750-800W Ausgansleistung!
mfg
andy
Wie, "was der Funjet an watt zahlen bringt"??
Was willst du damit ausdrücken? Meinst du, was er verkraftet?
Du müsstest mit dem 5*5 in etwa bei 500-550W Ausgangsleistung liegen.
Wir hatten damals um 750-800W Ausgansleistung!
mfg
andy