Also,
@ Boris, echt super nettes Angebot, du wohnst 122km weit wech. Habe im Mai eine Woche Urlaub, vielleicht könnte ich ja denn ma hochschießen. Würde gerne ein bisschen Theorie und Praxis lernen und verstehen.
Übrigens habe ich zwei T-Rex( davon ein 450 SE ), ein Belt CP, eine Hornet CP (Twister X ), eine Lama V3 und den Pic. Für die die sich fragen, warum fragt der dann. Alle Hubis bis auf die Lama wurden mir eingestellt. Aber so ganz langsam lerne ich Schritt für Schritt. Da ich niemanden in meiner Nähe habe, läuft vieles Learning by doing.
Noch eine Frage, wie kann ich ein Bild einstellen????
Aber noch was :
es gibt eine positive Wendung. Nachdem ich gelesen habe, das man im AVCS Modus fliegen muss und ich keine Anleitung besitze für den WK Gyro, habe ich alles noch ma im Forum nachgelesen. Dort fand ich den Hinweis, das im betreffenden Modus die rote Led nach dem initialisieren dauernd leuchtet. Darauf hin habe ich über den Servoweg die Mitte verändert ( 100% ). Plötzlich leuchtet die Led dauernd. Danach konnte ich beim Heck "schwenken"feststellen, das die Drehzahl sich ändert. Dann habe ich die Servomitte vom Kanal 1---( BL Steller ) auf 95% reduziert und das Heck stand vorm abheben still. Dann noch etwas mehr Gas und der Kleine flog vor mir. Mir schien die Sonne aus dem A....!!!

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe, mit der Einstellung, aber er flieeeeessssssccccht.
MFG
und Dank an alle Ralf