Erfahrungsbericht LTG 2100

Antworten
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#136

Beitrag von Aeleks »

Moin!

Na, wenn ich das im Wiki richtig gelesen hab, gibts doch für den LTG kein DocTom-Rezept.
Ich hab mich an die Anleitung und das Verfahren von Snowboarder gehalten.

Wie geht das bei LTG mit dem DocTom-Rezept? Oder wo kann ich das nachlesen?

Danke!
Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#137

Beitrag von Aeleks »

Danke, Slumber, das werd ich mir mal ansehen!

Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#138

Beitrag von Doc Tom »

Na ganz einfach wie beim GY401 im Normalmode (einstellen) Blätter fluchtend. Im HH fliegen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#139

Beitrag von Aeleks »

Hm, dann muss ich das irgendwie missverstanden haben!
Werds mal nach deiner Methode einstellen, hoffentlich steht er dann wie ne Eins. :)

Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#140

Beitrag von Doc Tom »

Zitat:
Ein paar Erfahrungen werden noch kommen und ich würde mich freuen, wenn einige von Euch die oben beschriebene Änderung bei Punkt 7. der Anleitung einmal testen. Ein Fliegen im Normalmode ist dann zwar nicht mehr möglich, aber wozu auch :-) Zitat Ende :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#141

Beitrag von Aeleks »

Was auf der ersten Seite stand hatte ich schon wieder vergessen :)

Also, um es nochmal zusammen zufassen:

1. Sender nach Anleitung proggen (140% Servoweg, 30% Empfindlichkeit, usw.)
2. Gyro Grundeinstellungen machen (Sender, Servo,...)
3. Heckblätter fluchtend ausrichten
4. im HH/TL initialisieren

Hab ich das so richtig?
Zu 3., der Servohebel muss aber weiterhin 90° haben, oder?
Ist es egal, in welchem Modus man zum einstellen initialisiert (Normal oder HH)?
Muss man zwischendurch den Akku abziehen, um irgendwelche Einstellungen zu "speichern"?

Danke!

Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#142

Beitrag von Doc Tom »

Hebel vorn am Servo 90 Grad.

unbedingt im NORMALmode einstellen

Blätter fluchtend (0Grad Pitch)

Wege einstellen (Anschläge)

Akku ab Funke auf HH-Mode, Akku wieder ran.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#143

Beitrag von Aeleks »

Supi, danke Tom!

Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#144

Beitrag von Doc Tom »

immer gerne :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#145

Beitrag von Aeleks »

So, hab grad nochmal zwei Akkus vertestet.

Eingestellt wie oben beschrieben, Heck auf 90°, Blätter fluchtend usw.
Leider driftet das Heck immer noch langsam nach links weg.

Ausserdem rastet das Heck jetzt besch..... Rechtsdrehung ist kein Problem, es bleibt sofort stehen, aber linksrum ist es ganz schwammig und dreht fast noch 45° weiter.

Empfindlichkeit hab ich von 30 bis 100° probiert, kaum ein Unterschied.
Ich hab zwei Lagen doppelseitiges Tesa-Band zur Befestigung genommen.

Woran kann das noch liegen?
Vielleicht dickere Pads? Oder doch was anderes einstellen?
Hilfe!

Grüße,
Michael.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#146

Beitrag von Doc Tom »

Welches Servo hast Du am Heck? Nimm weichere Pads und gib dem heck etwas Vorspur (2-3 Grad) Einstellen im normalmode nicht fluchtend, sondern etwas Vorspur (reicht aber nicht zum Fliegen im Normalmode)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#147

Beitrag von Doc Tom »

Zum einstellen, im HH/TL initialisieren und dann die Funke in den Normalmode drehen/schalten. Dann Heck einstellen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#148

Beitrag von echo.zulu »

Damit das Heck auf beiden Seiten gut einrastet, solltest Du mal mit der Rotate-Rate spielen. Wenn Du ein relativ langsames Heckservo hast, dann kannst Du auch mal probeweise den Servohebel verlängern. Natürlich müssen dann die Endanschläge neu eingestellt werden. Man verliert zwar etwas Stellkraft, aber die Steuerausschläge werden schneller.
Aeleks
Beiträge: 185
Registriert: 16.08.2007 15:29:35

#149

Beitrag von Aeleks »

Hallo Tom, Egbert,

als Servo hab ich das 9254.

Aber ich glaube ich hab das Problem schon erkannt. Ich hab zum einstellen im Normalmodus initialisiert.

Als nächste Schritte werde ich
-alles von gestern nochmal versuchen, aber diesmal mit Ini im HH-Modus
-dickere Pads wenns immer noch nicht funzt
-Vorspur wenns dann immer noch nicht tut

Danke für eure Tips!
Grüße,
Michael.
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#150

Beitrag von Doc Tom »

Das Servo sollte es ohne Vorspur schaffen, ist ja kräftig genug.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Gyros“