LOGO 600 3D Frage: 6s oder 10s ?

gandhara05

Beitrag von gandhara05 »

Fliegt schon gut damit, die Blätter sind nur zu klein. Und laut. Sonst voll ok. Für normalen Rund und Kunstflug ausreichend.
KO

Beitrag von KO »

Hi Nicolas,

danke für den Tip, werde es heute gleich mit Ratenanpassung 85 probieren.
Aber was bewirkt es, und muß ich andere Werte auch dazu ändern (abstimmen), oder genügt es diesen Wert alleine zu verändern?

Grüße Klaus
N.Kaiser

Beitrag von N.Kaiser »

Hallo Klaus

Naja, der ultimative V-Stabi Hirsch bin ich halt auch nicht, ich kann dir also nur sagen was ich für einen Eindruck habe.

Nach der Ratenanpassung konnte ich bei mir die Empfindlichkeit resp. die Gesamtverstärkung von über 90% auf knapp unter 80% ändern.

Warum auch immer hatte ich danach auch keine "Zucker" mehr auf dem Heck.

Die Pirouettenoptimierung hat sich durch das Umstellen auch verändert, soweit ich es in Erinnerung hatte musste ich einen massiv kleineren Wert einstellen.

Ich versuche übrigens immer beim Heck so wenig Kreiselempfindlichkeit als mögl zu fliegen, da das Heck so meistens viel knackiger zu steuern ist. Hier ist ein grosser Vorteil von V-Stabi, dass ähnlich dem "Gyroner" Der Kreisel bei der TS-Steuerung durchgeschlauft ist und so ähnlich dem Revomix statisch schon Heck auf TS-Eingaben mischt.

Nun kannst du einfach eine eher zu kleine Kreiselempfindlichkeit programmieren und dich mit dem Mischer so herantasten, dass das Heck immerhin bei Pitcheingaben schön stehen bleibt. (bei Nick und Roll ist das ein Bischen verzwickter, die Faustregel von Ch. Samuelis scheint sich gut zu bewähren einfach die Hälfte des Wertes vom Pitch zu übernehmen)
Erst danach passt du die Empfindlichkeit wie gewohnt an.

Wenn du etwas geübter bist und schon alles passt kannst du ebenfalls mit der Funktion "D" im Profiheck spielen. Das Heck wird so nochmals massiv knackiger, neigt aber sehr schnell zum Pendeln.

Verwende doch die Bankumschaltung zum Ausprobieren. Sie lässt sich super auch im Flug umschalten, so wie es scheint sogar mit ein Bischen Verzögerung.
So kann man auch mal "gefährliche" Werte probieren und bei einem Aufschwingen des Modells einfach zurück zum alten Setup schalten :)
Echt eine tolle Sache!

Wenn du willst kannst du dir ja hier vergleichsweise den Erstflug nach der umprogrammiererei ansehen. Ich hatte damals Radix 95mm Heckblätter.
Verändert habe ich nur ein paar %mehr Empfindlichkeit und ca. 10 und 5 mehr Statischer Drehmomentausgleich. Das Heck fand ich so schon ganz beachtlich gut...

http://www.haenger.ch/nicolas/LOGO600V-Stabi.wmv

Grüsse

Nicolas
gandhara05

Beitrag von gandhara05 »

Lad dir doch einfach mal das Kreuzberger Setup aus dem Forum und schau dir das Hecksetup an.
KO

Beitrag von KO »

gandhara05 hat geschrieben:Lad dir doch einfach mal das Kreuzberger Setup aus dem Forum und schau dir das Hecksetup an.
Hi Dennis,

aus welchem Forum, wo finde ich das Kreuzberger Setup?

Grüße Klaus
slucon

Beitrag von slucon »

Hi Nicolas,

das ist einfach oberaffengeil, wie der LOGO da durch die Luft macht ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gestatte mir die blöde Frage, geht das auch ohne V-Stabi (?), weil es gibt ja Manöver, die man ohne V nicht machen kann (hab' ich mal gehört)...

Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
PICC-SEL

Beitrag von PICC-SEL »

slucon hat geschrieben:Gestatte mir die blöde Frage, geht das auch ohne V-Stabi (?), weil es gibt ja Manöver, die man ohne V nicht machen kann (hab' ich mal gehört)...
klar geht das auch ohne, und es gibt auch keine Figur, die nicht auch mit einem Paddelkopf geht :wink:
KO

Beitrag von KO »

PICC-SEL hat geschrieben: klar geht das auch ohne, und es gibt auch keine Figur, die nicht auch mit einem Paddelkopf geht :wink:
Hallo,

prinzipiell würde ich dem zustimmen, und mit Sicherheit geht mit Paddelkopf mehr als ich zu fliegen vermag, aber nach den ersten 14 Flügen mit dem Logo600 Rigid kopf muß ich feststellen, daß die zyklische Wendigkeit schon einzigartig ist.
Also ob solch enge Überschläge (aus Fahrt heraus) mit einem Paddelkopf möglich sind wage ich fast zu bezweifeln, und ob der dann auch noch geradeaus fliegt?

Grüße Klaus
N.Kaiser

Beitrag von N.Kaiser »

Hallo Stephan

Nö, Figuren die ohne V-Stabi nicht gehen kenn ich keine.

Ich fliege den Mikado-Padelkopf auch ganz gerne.
So wie auf dem Video zu sehen schenkt sich das eigentlich nichts, die Agilität entsprach dort in etwa dem Paddelkopf mit den originalen Paddeln...

Vorteil für mich ist die etwas heftigere Leistung oder längere Flugzeit, ebenso habe ich mit V-Stabi den Vorteil, dass ich im Flug praktisch auf einen anderen Kopf umschalten kann :)

Nachteile sehe ich bis jetzt vor allem beim Schweben und der Autorotation. Der Ehrlichkeit halber muss man aber sagen, dass mir bis jetzt einfach der Mut für tiefe Rücken AR's damit fehlte weil ich irgendwie noch nicht das Gefühl dafür habe... gehen würde es wohl schon...

Grüsse

Nicolas
KO

#40 Re: V-Stabikreisel...

Beitrag von KO »

N.Kaiser hat geschrieben: Kontrollier mal ob du schon die Ratenanpassung für den neueren V-Sensor hast. Du findest das beim Profiheck ganz oben links (wenn ich mich nicht täusche kannst du mittlerweilen gleich auf den Button E oder V-Sensor drücken) Wenn nicht müsstest du 85 anstelle von 65 eingeben...

Grüsse

Nicolas
Hi Nicolas,

V-Sensor gedrückt, in der Autorotation etwas mehr Expo und jetzt bin ich mit dem Heck recht zufrieden. Mußte allerdings die Knüppelverstärkung auf 110 stellen, und am Sender D/R vom Heck auch auf 110% erhöhen, damit die gewohnte Drehrate wieder vorhanden ist.

Grüße Klaus
N.Kaiser

Beitrag von N.Kaiser »

Hallo Klaus

Freut mich, haben wir versehentlich noch auf das richtige getippt ;)

Weiterhin viel Spass damit, Grüsse

Nicolas der seinen LOGO nicht mehr hergibt
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Hey

Logo 600 mit 6S und Z-Power/14er Ritzel

http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=478
-----------------------------------------------------------------
HolzingerM

Beitrag von HolzingerM »

Danny-Jay hat geschrieben:Logo 600 mit 6S und Z-Power/14er Ritzel
Ist ja geil!

Was für Zellen vergewaltigst du da eigentlich?

FP Evo 25 6S1P 5000er oder was anderes.

wäre schön wenn man das Setup genau kennen würde.

Ich prügle im Moment meinen 500er aber liebaugle schon die ganze Zeit mit einem Umbauprojekt auf den 600er.
Aber das muss in kleinen Schritten passieren, denn ich hab weder Komponenten noch die nötige Ladetechnik im Moment.
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“