Neues Video: Raptor 50 Crash
- Heliflieger2004
- Beiträge: 81
- Registriert: 06.01.2007 13:59:00
#16
Hallo
Ich würde mal nachsehen, welche Ursache das unruhige Heck hat.
Wenn es ein Hauptrotor Problem ist/war, kannst froh sein das es dir den Heli nicht zerfetzt hat.
EIn ruhiger Heli ist obligat!
Mfg
Ich würde mal nachsehen, welche Ursache das unruhige Heck hat.
Wenn es ein Hauptrotor Problem ist/war, kannst froh sein das es dir den Heli nicht zerfetzt hat.
EIn ruhiger Heli ist obligat!
Mfg
>Raptor 50 Titan
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
>Pylon - Voodoo
>Surprise XI FAI
>MX 24
#18
Zu dem "Um Gottes willen"
Nimms mir nicht übel, aber Du bist die ganzen knapp 5 Minuten mehr oder weniger am Heckschweben (da kam nicht einmal eine nennenswerte Gierbewegung vor) mit nem katastrophalen Heck. Machst dann noch 2 Loops und kurz vorm Absturz siehst Du ihn von der Seite.
Wurde schon mehrfach gesagt, aber wenn ich so ein Heck hätte würde ich keine 5 sec. in der Luft bleiben geschweige denn Loops fliegen um dann nervös zu werden, wenn er aus der Heckansicht raus kommt. Dann lieber erst mal Heck richtig einstellen und normalen Rundflug machen.
Nimms mir nicht übel, aber Du bist die ganzen knapp 5 Minuten mehr oder weniger am Heckschweben (da kam nicht einmal eine nennenswerte Gierbewegung vor) mit nem katastrophalen Heck. Machst dann noch 2 Loops und kurz vorm Absturz siehst Du ihn von der Seite.
Wurde schon mehrfach gesagt, aber wenn ich so ein Heck hätte würde ich keine 5 sec. in der Luft bleiben geschweige denn Loops fliegen um dann nervös zu werden, wenn er aus der Heckansicht raus kommt. Dann lieber erst mal Heck richtig einstellen und normalen Rundflug machen.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
- Kraeuterbutter
- Beiträge: 986
- Registriert: 12.03.2005 09:59:15
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
#19
Hallo..
ich finde eigentlich, dass man nicht unbedingt ALLE Basics bis zur Vergasung üben und können muss um die eine oder andere Kunstflugfigur zu fliegen
aber bei dir fehlen doch eigentlich noch fast alle Basics..
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ein einziges Mal befindest du dich nicht im Heckschweben und genau da haust den Heli auch gleich runter..
und da war nicht mal das grauenhafte Heck
(Zitat digger: "a, das heck war mist,weiter oben stand das heck aber. " --> also ich hab da überhaupt nirgends ein stehendes Heck sehen können)
schuld dran
du solltest:
1.) mal ein ruhigeres Schweben üben
2.) Rundflug, vorwärtsflug mit Fahrt (um dann später schöne, richtige Loops fliegen zu können
)
3.) Nasenschweben, Heckschweben
du hast den Heli derzeit - was man am Video so sieht - nicht unter Kontrolle..
bei nächsten Loop - sollte der Heli z.b. schieb rausfallen - ist ein nächster Crash vorprogrammiert
(egal ob dein Heck steht oder ned)
also: schau mal dasst Richtung Rundflug kommst..
wennst den Heli aus allen Lagen abfangen kannst, kannst jedeart von Kusntflugfigur probieren
achja: ich würd mit Haube fliegen..
erhöht die Sichtbarkeit
ich finde eigentlich, dass man nicht unbedingt ALLE Basics bis zur Vergasung üben und können muss um die eine oder andere Kunstflugfigur zu fliegen
aber bei dir fehlen doch eigentlich noch fast alle Basics..
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ein einziges Mal befindest du dich nicht im Heckschweben und genau da haust den Heli auch gleich runter..
und da war nicht mal das grauenhafte Heck
(Zitat digger: "a, das heck war mist,weiter oben stand das heck aber. " --> also ich hab da überhaupt nirgends ein stehendes Heck sehen können)
schuld dran
du solltest:
1.) mal ein ruhigeres Schweben üben
2.) Rundflug, vorwärtsflug mit Fahrt (um dann später schöne, richtige Loops fliegen zu können
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
3.) Nasenschweben, Heckschweben
du hast den Heli derzeit - was man am Video so sieht - nicht unter Kontrolle..
bei nächsten Loop - sollte der Heli z.b. schieb rausfallen - ist ein nächster Crash vorprogrammiert
(egal ob dein Heck steht oder ned)
also: schau mal dasst Richtung Rundflug kommst..
wennst den Heli aus allen Lagen abfangen kannst, kannst jedeart von Kusntflugfigur probieren
achja: ich würd mit Haube fliegen..
erhöht die Sichtbarkeit
#23
@Michael
lass dich nicht unterkriegen!! Gratulation zu deinen ersten Loops! Zwar schade dass der Flug dann so endete aber da muss man durch! Das mit dem Heck fand ich jetzt nicht so schlimm, aber eins steht fest, eine sauber stehendes Heck hilft schon ungemein bei den ersten Kunstflugfiguren.
Ich strampel mich grad mit meinem ersten V-Stabi Setup ab, da ist der ganze Flug ein Abenteuer, nicht nur das Heck![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
lass dich nicht unterkriegen!! Gratulation zu deinen ersten Loops! Zwar schade dass der Flug dann so endete aber da muss man durch! Das mit dem Heck fand ich jetzt nicht so schlimm, aber eins steht fest, eine sauber stehendes Heck hilft schon ungemein bei den ersten Kunstflugfiguren.
Ich strampel mich grad mit meinem ersten V-Stabi Setup ab, da ist der ganze Flug ein Abenteuer, nicht nur das Heck
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
#24
wieso hast du nie das Heck gesteuert? Es schaute die ganze Zeit in deine Richtung, das sieht aus wie ein Anfänger der nicht mal schweben kann. Alles total unkontrolliert und jedesmal kurz vor dem Crash, so siehts nunmal aus.
Mit welchem Simulator übst du denn? Und wielange schon?
Mit welchem Simulator übst du denn? Und wielange schon?
#25
Naja einen Vorteil, hat der Absturz schon. Jetzt kannst du wenigstens deinen Heli neu einstellen. Das war ja absolut fürchterlich!
Und nach Heckschweben, kommt Seitenschweben, Nasenschweben und nicht zu vergessen Rundflüge. Das war vieles aber mit Sicherheit kein Loop!
Und nach Heckschweben, kommt Seitenschweben, Nasenschweben und nicht zu vergessen Rundflüge. Das war vieles aber mit Sicherheit kein Loop!
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#26
habe auch so das gefühl du willst zu schnell zu viel... kopf hoch, bau das ding zusammen und geh nochmal die basics durch.
der crash war unnötig, du kommst schnell rückwärts runter, dir dreht das heck weg und der heli hat ne lage die du nicht kennst, und zack knallts.. wenn das heck wegdreht bei sowas muss man immer schnell reagieren, aber das lässt sich vermeiden in dem man 1. den heli richtig einstellt und 2. ungefähr weiß wie man reagieren muss (indem man den heli in allen normal positionen beherscht heck, seite, nase)
achja und bitte mit haube, hilft bei der lage erkennung![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
viel glück!
der crash war unnötig, du kommst schnell rückwärts runter, dir dreht das heck weg und der heli hat ne lage die du nicht kennst, und zack knallts.. wenn das heck wegdreht bei sowas muss man immer schnell reagieren, aber das lässt sich vermeiden in dem man 1. den heli richtig einstellt und 2. ungefähr weiß wie man reagieren muss (indem man den heli in allen normal positionen beherscht heck, seite, nase)
achja und bitte mit haube, hilft bei der lage erkennung
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
viel glück!
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
#27
das reicht noch nicht ganz.das lässt sich vermeiden ... (indem man den heli in allen normal positionen beherscht heck, seite, nase)
für eine plötzliche positionsänderung die man nicht selber gesteuert hat, braucht man deutlich mehr erfahrung und kontrolle, als einfach nur alle lagen beherrschen.
hab ich so am simulator festgestellt.
TDR
#28
ja das is wahr, aber es hätte vielleicht geholfen in dem fall ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
- Heli_Crusher
- Beiträge: 2721
- Registriert: 19.06.2006 14:31:54
- Wohnort: Wittlich
- Kontaktdaten:
#29
Vor dem Einschlag war das Heck nach rechts und unten ...
So als Kampfschweber mit dem Heck bis zu 135° aus Heckansicht macht man da doch schon allein vor lauter Panik erst mal Pitch rein und Gier nach rechts um wieder eine Heckansicht zu kriegen.
Egal was da falsch gelaufen ist:
Immer noch meinen Respekt für den Mut in dem Trainingsstadium Loops zu versuchen.
Michael
So als Kampfschweber mit dem Heck bis zu 135° aus Heckansicht macht man da doch schon allein vor lauter Panik erst mal Pitch rein und Gier nach rechts um wieder eine Heckansicht zu kriegen.
Egal was da falsch gelaufen ist:
Immer noch meinen Respekt für den Mut in dem Trainingsstadium Loops zu versuchen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#30
also mal eins vorweg: schweben geht sehr gut.
aber das sich einige Leute hier urteile anmaßen die teilweise unter die gürtellinie gehen, ist eigentlich schon ne frechheit.
sicher bin ich auch für kontruktive kritik empfänglich z.b. heck wackelt oder erstmal schweben in allen lagen. das ist auch völlig ok. das nehme ich auch gerne an und auch zu herzen.
es gibt die eine kritik, die mich auf fehler hinweist und meinen fortschritt und das man da nicht solche sachen wie loops versuchen sollte, das ist ok.
es gibt aber andere die sich einfach hinstellen und sagen: mann, bist du blöd. das ist nicht in ordnung. wie kann sich jemand anmaßen zu wissen, wie ich heckschweben kann? keiner, der mich nicht kennt.
genauso zu behaupten, das alles völlig unkontrolliert war. auch nicht schön.das war keineswegs so wie es aussah.
wie gesagt, ich bin für kritik offen und bin auch nicht abgeneigt für ratschläge die ich auch gerne beherzige. ich wünsche mir auch für die zukunft gute ratschläge und angemessene kritik.
so das musste ich mal loswerden. ich wünsche allen noch einen schönen tag.
PS: eine gefährdung für andere war völlig ausgeschlossen.da achte ich sehr stark drauf.
aber das sich einige Leute hier urteile anmaßen die teilweise unter die gürtellinie gehen, ist eigentlich schon ne frechheit.
sicher bin ich auch für kontruktive kritik empfänglich z.b. heck wackelt oder erstmal schweben in allen lagen. das ist auch völlig ok. das nehme ich auch gerne an und auch zu herzen.
es gibt die eine kritik, die mich auf fehler hinweist und meinen fortschritt und das man da nicht solche sachen wie loops versuchen sollte, das ist ok.
es gibt aber andere die sich einfach hinstellen und sagen: mann, bist du blöd. das ist nicht in ordnung. wie kann sich jemand anmaßen zu wissen, wie ich heckschweben kann? keiner, der mich nicht kennt.
genauso zu behaupten, das alles völlig unkontrolliert war. auch nicht schön.das war keineswegs so wie es aussah.
wie gesagt, ich bin für kritik offen und bin auch nicht abgeneigt für ratschläge die ich auch gerne beherzige. ich wünsche mir auch für die zukunft gute ratschläge und angemessene kritik.
so das musste ich mal loswerden. ich wünsche allen noch einen schönen tag.
PS: eine gefährdung für andere war völlig ausgeschlossen.da achte ich sehr stark drauf.