hallo leute.
hab jetzt mal ne frage zur internet security. hatte unter XP f-secure, war super zufrieden. jetzt vista 64, nur mist das f-secure auf 64-bit systemen nicht läuft.
dann hab ich mir G-Data runtergezogen als test und musste feststellen das g-data zuviel system frisst bzw. speicher. also herscht unzufriedenheit.
was nun? f-secure wäre mein favorit, ganz klar. g-data fliegt in absehbarer zeit wieder runter, kannste vergessen.
problem ist jetzt, ich brauche wieder ein vernünftiges Programm.
hat einer nen plan?
internet security- was kann man empfehlen?
Hmmm, Kaspersky Internet Security schonmal auf dem System getestet?
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
- silence_ghost
Hi Michael,
hier meine Empfehlung zum Thema Sicherheit:
- Antivirenprogramm (z.B. AntiVir), welches täglich aktualisiert wird.
- Ein aktuelles OS. Alle Patche installiert.
- Einen vernünftigen Browser. Mindestens IE7, besser Opera oder FF.
- Und das wichtigste: Brain.exe
Gruß
Martin
hier meine Empfehlung zum Thema Sicherheit:
- Antivirenprogramm (z.B. AntiVir), welches täglich aktualisiert wird.
- Ein aktuelles OS. Alle Patche installiert.
- Einen vernünftigen Browser. Mindestens IE7, besser Opera oder FF.
- Und das wichtigste: Brain.exe
Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
tracer hat geschrieben:Auf jeden Fall über einen Router ins Netz gehen.
Die ganz Security Tools kosten ohne Ende performance, und bringen wenig.
und am besten auf dem Router die Firewall akitiv mit den nur benötigten Ports.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Yep, aber das ist die einzig wirklich sinnvolle Variante. Weil - viele der Viren etc. versuchen sich an der Windows-Verzeichnisstruktur bzw. den Programmen, um ein Schlupfloch zu finden. ... aber da auf nem Router kein Win drauf ist, schlägt das fehl und man hat mit dem Win-Rechner seine Ruhe. Seit dem ich mir mal die Logs auf meinem Server angeschaut habe bzw. gesehen habe, was da alles für Müll drin steht, weil die Viren Win-Verzeichnisstrukturen abklappern etc. sag ich mir - nie wieder ohne Router.router? hilfe! ist doch hardware.
Wolltest du das nicht ? ... ach ne - das war ja umgekehrt.habs installiert und das lässt mich nicht ins netz
MFG,
speedy