Neues Video: Raptor 50 Crash

Digger

#46

Beitrag von Digger »

der heli wird wohl erst samstag zerpflückt. freitag kommt die liebe verwandschaft zum kaffee und kuchenklatsch. keller hab ich nicht.größere wohnung wird grad gesucht. da krieg ich mein eigenes zimmer für rechner und basteleien. halt platzprobleme.heli ist noch im auto.
aber berichte folgen, wenn gewünscht.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#47

Beitrag von Doc Tom »

Na klar sind die gewünscht :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#48

Beitrag von Doc Tom »

@Marius ja sicher :roll: :-)
Zuletzt geändert von Doc Tom am 19.03.2008 13:18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von jax »

3d hat geschrieben:
wer frei von fehlern ist, soll sich bitte melden.
hier...
:wave:
meld
haha made my day... 8)
hier einer von deinen vielen: http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=13048 :D
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Digger

#50

Beitrag von Digger »

jetzt wird es mal langsam wieder lustig
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#51

Beitrag von 3d »

hier einer von deinen vielen:
aber das war nicht mein fehler. :wink:
TDR
Benutzeravatar
jax
Beiträge: 1089
Registriert: 01.02.2007 00:20:05
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von jax »

nein? war ja sicher ein technischer ausfall :roll: .. also auch dein fehler hättest ihn ja besser warten können :D
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#53

Beitrag von 3d »

nein, da hat mich was runter gezogen.
muss ein tier, oder ein luftloch gewesen sein.
TDR
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#54

Beitrag von Fabian »

Hey Jungs, das ist ein Forum über unser Hobby!!! Und keine Fehleranalyse und Risikoeinschätzung.

Man kann ja jemanden auch auf seinen "fehler" oder "unachtsamkeit" oder was auch immer man meint sanft darauf hinweisen!

Ich will ja gar nicht wissen wie sich andere selbst anstellen die hier so locker mit ihren Sprüchen und der frechen Kritik umgehen...

Keiner ist perfekt... Was soll denn da ich sagen, ich hab damals meinen Rex bestimmt 4 mal mit Vollgas gestartet, muss ich mich jetzt selbst anzeigen? :D

Wichtig ist nur dass man niemand anderen damit gefährdet.

Also, mach weiter so Michael und lass dich nicht unterkriegen. Und wenn du dir den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zu herzen nimmst dann wirst du selbst erstaunt sein um wie viel schneller man vorankommt.

Ach ja, der erste Looping war echt geil, erinnert mich an meine erste Rolle, die war änlich knapp :shock:

Beste Grüße
Fabian
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Digger

#55

Beitrag von Digger »

@fabian: danke dir, endlich mal einer die sache richtig erkannt. da sollten sich die "alten" "hasen" mal ne scheibe von abschneiden.
natürlich bin ich für vorschläge immer offen und gefährden tue ich niemals jemanden. ach übrigens, beruflich bin ich verantwortlich für gefährdungsbeurteilungen auf tankstellen. also ich weiß schon von was ich rede.
Benutzeravatar
Exxtreme
Beiträge: 881
Registriert: 14.10.2007 12:07:21

#56

Beitrag von Exxtreme »

Oweh, du hast noch keinen Hubschrauber ausser kontrolle gesehen, der mäht dir die Zuschauer die auf dem Video zu sehen sind weg so schnell kannst du gar nicht schauen. Störung/ heckrotorausfall wär nichts ungewöhnliches so wie du das eingestellt hast. Schnell ist so ein hubschruber unkontrolierbar bei dem kleinsten technischen defekt.
Also nicht sagen da könne nichts passieren, mit nem heli ist nicht zu spassen schon gar nicht mit einem 50er der schneidet tief ins fleisch...

Die gesamtsituation auf dem video würd ich nicht als ungefährlich einsachätzen, wenn dir der heli in richjtung der zuschauer auskommt ...

wie weit waren die weg? auf jedenfall nen katzenspruch für nen 50er heli.
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Digger

#57

Beitrag von Digger »

nee, die waren wirklich ewig weit weg. sonst wäre ich nicht geflogen.
Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#58

Beitrag von Fabian »

was hat ein pendeldes Heck mit nem Totalausfall zu tun?

Und außerdem kann man die Entfernung nur übers Video gar nicht beurteilen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass bei einem wirklichen totalausfall im Prinzip niemand sicher ist, der Heli könnte ja auch theoretisch 300 Höhe gewinnen und dann 400m weiter weg wo einschlagen... Unser Hobby ist und bleibt halt mal gefährlich. Ich glaube aber dass das völlig in Ordnung war. Wenn ich mir da so manche Flugvorführungen anschau bzw Treffen, da wo ganze Menschenmassen in direkter nähe zum Flugfeld stehen.....
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Digger

#59

Beitrag von Digger »

morgen an alle,

eins mal vorneweg, den beitrag von fabian hab ich nicht bewertet, aber die helis sind trotzdem verdient.
@exxtreme: die zuschauer die du auf dem video siehst,sind locker 150m- 200m weit weg. wurde mit einer sehr guten cam und megazoom aufgenommen.kannst ja mal Hypero fragen,der war mit dabei. aber wenn du entfernungen auf videos und fotos so gut erkennen kannst, solltest du dich beim Uri-Geller-Contest anmelden.
ich verstehe nicht, das leute ihre vermutungen in behauptungen umwandeln und andere dadurch als verantwortungslos darstellen. das grenzt schon an rufschädigung.also lass bitte solche aussagen, wenn du nicht dabei warst.
außerdem müsste dann hallenfliegen sofort verboten werden, da es da viel enger zugeht.
Benutzeravatar
Exxtreme
Beiträge: 881
Registriert: 14.10.2007 12:07:21

#60

Beitrag von Exxtreme »

Gut es ist ja nicht mein problem , aber hättest du den einschlag auch verhindern können wenn er sich über dem z.B.: kameraman abgespielt hätte?

Übrigens das mit dem Urigeller nehm ich dir übel, gibt doch keinen Grund beleidigend zuwerden.

und es macht einen Unterschied ob ich mit einem trex in der halle fliege der Blaue flecken verursacht oder mit einem 50er heli der kleinere körperteile abtrennt
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Antworten

Zurück zu „Videos“