Die Programmierung ging schnell von der Hand und wie wir gerade schon erfahren haben, ist der Erstschweber bereits geschehen! Nachdem Micha sich todesmutig bereit erklärt hatte, die Drehzahl zu messen und wir gesicherte 1850 U/Min hatten (nach Gehör hätte ich deutlich weniger getippt...) verließ der RoXXter erstmalig aus eigener Kraft den Boden. Heidewitzka Herr Kapitän, ist das ein Brocken in der Luft! Liegt enorm satt und massig und vor allem stabil am Hebel. Trimmung waren zwei Klicks auf Nick nötig - und das wars. Lediglich der Spurlauf stimmte noch nicht, allerdings hat uns der aufkommende Nieselregen von weiteren Testläufen abgehalten. Hat aber schonmal Spass gemacht... der Flugsound ROCKT! Achja... Abfluggewicht liegt bei schlanken 2630g.
Habe dann später den Spurlauf daheim noch nachgestellt - war schnell erledigt und passt nun prima!
Fazit: Da ist LF ein erstklassiger Heli gelungen,

der mir optisch wie technisch bis auf sehr wenige (oben genannte) Ausnahmen bestens gefällt! Die Erwähnungen dieser (aus meiner Sicht) zu optimierenden Punkte sollte keinesfalls über die herausragende Qualität des Bausatzes hinwegtäuschen, nur weil die Schwachstellen mehr Aufmerksamkeit in diesem Bericht erfahren. (Man will ja auch nicht in jedem Satz schreiben, wie prima und spielfrei die Teile sind... )
Wenn der Bausatz auch nicht billig ist, so halte ich ihn doch für durchaus preiswert, wenn ich mir die Flugruhe bereits bei den drei Schwebern betrachte, die ich heute damit machen konnte. Bis ich ein derartiges Flugverhalten bei meinem Hurri eingestellt hatte, ist viel Zeit vergangen.
Nun bleibt für mich nur abzuwarten, bis das Wetter besser wird, damit ich den RoXXter mal auf der Wiese im Rundflug probieren kann. Da freue ich mich wohl drauf!

Ach und... äh... Micha? Da musst Du dann aber nun wirklich mal mitkommen. Einer muss doch Fotos machen!
Euch vielen Dank für die Aufmerksamkeit, diesen Bericht werde ich noch vervollständigen, wenn ich Aussagen zur Akkulaufzeit und zum Flugverhalten im Rundflug machen kann.
Viele Grüße,
tommes