Neues Video: Raptor 50 Crash

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 750
Registriert: 29.05.2006 17:22:05
Wohnort: Bayern

#61

Beitrag von Fabian »

Eins ist wohl klar, unser Hobby ist echt gefährlich. Und ich denke mal dass Michael sich auch das nächste mal mehr mühe gibt den Heli richtig einzustellen. Jeder macht fehler und es ist auch richtig dass man denjenigen auf die Fehler hinweist, bzw. Verbesserungvorschläge gibt. Es ist halt alles eine Frage des "Tons", wie man es sagt.

@Michael
Dann auf zum richten und einstellen. Danach wollen wir aber schon ein Beweisvideo sehen von nem sauber eingestellten Heli :D (auf Smiley achten!)
Dragonfly 4 - Piccoboard Plus
Logo 500 3D AC3X - BLS, Jazz, Orbit 25-08, ...
Flugstatus - noch weiche Knie während Pirochaos
Digger

#62

Beitrag von Digger »

na, ob nen rex mit 3000 U/min viiieeelll ungefährlicher ist? ich weiß nicht.kleine teile können mir ins auge fliegen und ich kann erblinden.

und wie oft soll ich es noch schreiben, ist das so schwer verständlich wie ich schreibe? ich fliege NICHT über oder in der nähe von menschen. dann solche mutmaßungen anzustellen, was hättest du gemacht wenn dies oder wenn das?
ICH bin NICHT über dem Kameramann geflogen. was du hier abziehst ist unterste schublade. du stellst mich als einen verantwortungslosen piloten dar. wer hier nur einzelne beiträge liest, bekommt den eindruck.
und ich bin bestimmt nicht der einzigste der so denkt.

außerdem müsste dann jede flugshow verboten werden, da die schutznetze bei 2,50m höhe liegen. ich war bei einer großmodell flugshow, die hätte man ja verbieten müssen. was passiert wenn ein RC-Jet ausser kontrolle gerät?
das du überhaupt noch flugmodellsport betreibst wundert mich ein wenig, was wäre wenn......kannst du überhaupt ruhig schlafen?
wie gesagt, kannst ja mal hypero anschreiben und ihn mal fragen ob irgendwas gefährlich war.
ArkoN
Beiträge: 31
Registriert: 02.10.2007 19:32:33
Wohnort: Basel

#63

Beitrag von ArkoN »

Ich probierte objektive Kritik zu üben indem ich beschrieb wie es aussah und nicht, wie weit du mit Fliegen bist oder wie gut. Deswegen stellte ich dir eine Frage, du dir mir leider nicht beantwortet hast.

Leider sind deine Aussagen, mit dem was ich im Video gesehen habe, nicht nachvollziehbar.
Digger hat geschrieben:@flyfrog: ja, das heck war mist,weiter oben stand das heck aber.
ab und zu noch mal gewackelt, ging aber
. jetzt muss ich ihn erstmal reparieren. ja, war pilotenfehler, hab versucht nachzudenken.
Das sah anders aus.
Digger hat geschrieben:also mal eins vorweg: schweben geht sehr gut.

das ist nicht in ordnung. wie kann sich jemand anmaßen zu wissen, wie ich heckschweben kann? keiner, der mich nicht kennt.
genauso zu behaupten, das alles völlig unkontrolliert war. auch nicht schön.das war keineswegs so wie es aussah.
Wenn es nicht war, wie es aussah, wie war es dann?

Digger hat geschrieben:also den heli hatte ich unter kontrolle, auch wenn es nicht so aus sah. irgendwann muss man auch mal was ausprobieren. jetzt wird erstmal nasenschweben geübt. am sim klappts gut.
Wielange übst du schon am Sim und welcher ist es?

Digger hat geschrieben:ja, werde ich auch machen. die haube kommt auch drauf. aber jetzt weiß ich auch was der heli so kann oder macht, je nach steuerbefehl (stärke).
hat also auch was gebracht. und unkontrolliert war das alles nicht.außer halt am ende beim abgang.
Die erste Aussage und die zweite wiedersprechen sich doch. Wenn du JETZT erst weisst was der Heli so kann oder macht, kannst du ihn nicht gleichzeitig unter Kontrolle halten.
Digger

#64

Beitrag von Digger »

sim ist heli-x. mit dem heck sehe ich ein,war nicht so doll.
unkontrolliert wars nicht, das schwöre ich.
mit den steuerbefehlen ist gemeint, wie sich der heli bei stärkeren ausschlägen verhält und das kann man im schwebeflug nun mal nicht feststellen. was der heli bei einer steuerbewegung macht ist mir schon klar.
man muss einem auch das wort nicht im mund umdrehen und sich was zurechtlegen. und dann so tun als wäre man der heli oberwächter.ich denke mal die mehrheit hat das schon verstanden.
Digger

#65

Beitrag von Digger »

du kannst ja noch hypero befragen
Benutzeravatar
chris_kmn
Beiträge: 254
Registriert: 16.08.2006 13:16:20
Wohnort: Gifhorn

#66

Beitrag von chris_kmn »

Das ist ja unglaublich, was hier abgeht !!!

Da zerlegt einer seinen Heli und prompt wir er wie ein totes Tier von Aasgeiern gefleddert.

Wenn ich einige Kommentare hier so lese, dann wundert es mich echt nicht, warum manche Leute keinen Bock haben, in einen Verein einzutreten. Ich hab schon oft davon gehört, dass es solche Leute geben soll, die meinen sie hätten Talent und Wissen mit Löffeln gefressen. Aber hier erlebe ich es zum ersten mal live und in Farbe.

Sicher kann man immer irgendetwas besser und richtiger machen. Aber jeder hat mal angefangen und jeder macht Fehler. Klugscheisserei und unsachliche Vorwürfe braucht da keiner.

Gott sei Dank gibt es noch genug "Normale" hier. Sonst würde mir echt der Spass vergehen.

Digger, ich bewundere dich, dass du dabei noch so ruhig bleibst ! Lass dich hier nicht runter ziehen !!!
Digger

#67

Beitrag von Digger »

danke dir. das tut gut. ich gestehe ja auch fehler ein. aber es werden noch sachen dazu gedichtet die nicht der wahrheit entsprechen und das kotzt mich doch ein bißchen an.
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#68

Beitrag von dynai »

ja wer den schaden hat braucht sich um spot meist keine sorgen zu machen...

ich hoffe jedenfalls auch von dir bald ein video mit repariertem heli, ruhigem heck und kontinuierlichen Flug fortschritten zu sehen.

Kann nur für mich sprechen aber bei den meisten meiner heli-abstürze hab ich nicht dem heli sondern mir zu viel abverlangt.
Meistens haben mich dann aber solche rück(ein)schläge ein stück weiter gebracht (z.B. nimmt man sich nach dem ersten mechanik defekt wartung intervalle sehr viel ernster und man macht auch mal die getriebe alle wieder auf um schmierung und schrauben zu kontrollieren)

und ab u. an muss man wirklich mal einen schritt nach vorne machen sonst bleibt man am fleck stehen (2 jahre heckschweben und sich nicht mehr traun weil einem der erste heli umgekipt ist bringen einem auch nicht weiter, zwar heli ganz aber keinen millimeter weiter)

trotzdem muss ich zugeben das mir auch etwas unwohl war beim betrachten des videos aber das kann auch schon allein daran liegen das es mir jedesmal in der seele weh tut wenn ich nen heli crashen seh (auch bei szabo u. co)

wünsch uns allen mal auf jedenfall immer ne handbreit luft unterm rotor :wink:
Digger

#69

Beitrag von Digger »

sobald der heli repariert ist gibt ein 90 min schwebevideo in 1600x1200 hier ins forum :-)
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#70

Beitrag von 3d »

digger, steig doch jetzt um auf MP-E-XL
ist ein guter zeitpunkt. :)

der fliegt vieeel besser, als ein raptor.
TDR
Digger

#71

Beitrag von Digger »

wenn die lottofee meine zahlen zieht, sofort.:-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von tracer »

Also, Digger, sieh das nicht als persönlichen Angriff, ist nur meine Meinung.

a) mit dem Heck wäre ich gelandet, und hätte es erstmal eingestellt.

b) Ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Video sehe. Das ist hilfloses Heckschweben, in dem Status Loopings zu probieren (ich konnte dank des tollen Videos auch keinen erkennen), ist nicht gerade zielführend.

Gibt Deinem Kameramann beim nächsten mal Zoomverbot, und mit besseren Heck wird das schon.
Digger

#73

Beitrag von Digger »

tracer, das sehe ich nicht als angriff.
es geht halt nur um sachen die dazu gedichtet werden.fertig.
naja, und hilfloses heckschweben war das nun wirklich nicht. ok, das heck war beschissen. so flieg ich auch nicht wieder.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von tracer »

naja, und hilfloses heckschweben war das nun wirklich nicht.
Ich habe gesagt, ich kann nur das beurteilen, was ich auf dem Video gesehen habe.
2 x ist der Heli ca. 20 Meter nach links abgehauen.
Digger

#75

Beitrag von Digger »

nee, der ist nicht abgehauen. das war gewollt. wenn ich noch so unsicher wäre, dann wär ich niemals so hoch und weit geflogen.
Antworten

Zurück zu „Videos“