Warum ist der Osterhase dieses Jahr so gemein?

KatsumiKat
#1 Warum ist der Osterhase dieses Jahr so gemein?

Beitrag von KatsumiKat »

Nicht nur das mein Berufs- und Privatleben scheisse ist.. nein, jetzt hats mir auch noch mein Auto zerlegt! :cry:

Bin gestern aufgrund eines dämlichen Berliner >*=#"!!!%& auf einen anderen Wagen aufgerutscht. Besagter Berliner fuhr einfach ohne zu gucken mit Abbremsung auf den Seitenstreifen. Die Dame vor mir konnte noch bremsen aber bei mir war es zu spät. Ich hätte nicht gedacht das Airbags SO laut, SO stinkig und SO schmerzhaft sein können! Zum Glück ist nichts gebrochen, auch bei der Dame war alles okay, sie konnte weiterfahren aber was da noch kommt mag ich nichtmal zu überdenken. Sie fuhr einen Firmenwagen aus München, n ziemlich neuer VW Passat.

Mein schöner VW Polo hatte nach dem Aufprall das Format eines Smarts: Höher als Länger :( Wenigstens habe ich ihn heute morgen gleich verkaufen können an einen dieser Osteuropäischen Import-Export-Geschäfte. Von dem Geld konnte ich das Abschleppen bezahlen (da ich dummerweise keinen Schutzbrief hatte -.-"" ). Nun heisst es: Suchen! Aber wonach... wieder ein Polo? Evtl. ein Lupo? Vielleicht ein Traum von Peugot? Mehr als 4000,- (meine Ersparnisse die ich für einen Umzug zurückgelegt hatte) kann ich nicht investieren... da die User hier zu 99% aus Männern (mit Technikerfahrung) bestehen, dachte ich mir, frag ich euch mal.

Was für ein Auto kann ich mir am besten beschaffen? Da Ostern ist kann ich in den nächsten Tagen nach einem Gebrauchtwagen gucken. Ca. 8 Jahre kann er alt sein, aber nicht mehr als 75.000 drauf haben. Beinfreiheit ist wichtig da ich ja nu nich grad kurz bin. Oh und kein Kombi... nicht mehr als 50PS.

Postet doch bitte mal ein paar Vorschläge damit ich weiß, wonach ich so alles Ausschau halten kann/darf.
Zuletzt geändert von KatsumiKat am 20.03.2008 10:36:24, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to

I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..

Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
Gordon

Beitrag von Gordon »

Mein Beileid,ich weiß zwar nicht ob du jetzt von einem Berliner Rat bekommen möchtest,aber ich kann es ja wenigstens versuchen.

Da du schon einen Polo hattest und das Modell eigendlich sehr einfach aufgebaut ist ,würde ich dir wieder zu solch einem raten.

Franzosen und Italiener sind Freunde der Werkstatt,also nicht der Hit.
Sicherlich kann auch ein Polo mal in die Werkstatt besuchen ,aber das kann meist jeder kleine Autoschrauber günstig reparieren.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Lupo
Auf keinen Fall!!!!
Ein Kumpel hat einen. Ich bin ihn mal gefahren.
1. Pedalabstand zu gering
2. Null Knautschzone
3. keinen Kofferraum
4. extremst klein.....
5. keine Servolenkung.... bei minimal-speed (Einparken usw.) dadurch recht schwer zu lenken......
Ich seh in dem Auto keine Vorteile. Auch wenn es Leute gibt die damit glücklich sind.
Aber grundsätzlich solltest du erst mal schauen was es überhaupt in der Preisklasse gibt.
Da du mir ja schon gesagt hast das ihr nen Opelhändler um die Ecke habt, würd ich mich evtl. in der Richtung Corsa umschauen......
Aber weniger wie 50PS? Neee nee.... gibts ja kaum noch :)
der kleine Corsa den wir vor 2 jahren hatten (kleinster Motor den es ab diesem Modell gab) hatte soweit ich weiß schon 58PS.
Mach es nicht von den PS abhängig, sondern eher vom Hubraum. Ich denke in deinem Fall wären 1,2 - 1,4ltr OK.
Bei nem Lupo auch 1,0L....
Aber mach auf jeden Fall ne Probefahrt.
Und hier eine kleine Liste auf was du dann achten solltest ;)
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=11459
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

Hi Katsu,

erstmal mein Beileid, aber sei froh, das dir nichts passiert ist.
Wie war dein Auto versichert?? Bei TK hättest dir wenigstens noch das Geld für den Glasschaden holen können.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Gordon

Beitrag von Gordon »

Stimmt,der Corsa ist ja sehr sparsam und auch recht günstig im Unterhalt.
Wäre natürlich auch eine Überlegung wert.

Man sollte versuchen einen C-Corsa zu bekommen.

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich habe aktuell einen Peugeot 206CC und einen Fiat Ducato, kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
Am schlimmsten war bis jetzt Ford.
neverminded

Beitrag von neverminded »

Auch von mir ein Beileid :)
Ich schliesse mich Gordon an und würde dir auch einen Polo empfehlen.
Und falls du nur 50PS wegen dem Verbrauch willst: Weniger PS sind nicht immer gleich weniger Verbrauch!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

Gordon so hab ich das nicht gemeint. aber DAS Berliner >*"$%&!# ist, ohne sich umzuschauen eifnach weitergefahren!!!! Zum Glück haben wir das Kennzeichen, sonst wärs ja noch schlimmer. Der bekommt auf jedenfall unangenehme Post durch die Polizei.

Franzosen und Italiener? Also Fiat, Citroen, Renault, Peugot? Ich weiß ja noch nicht mal welche Marke woher kommt :( Autokenntnisse = 0

Evtl. ist ja ein versierter User aus meinem Raum hier und kann weiterhelfen? Evtl. mithelfen beim Autogucken? Ich wäre mehr als dankbar . Da ich weder Brüder noch Vater habe und auch meine Onkel zwar ne große Klappe aber nicht unbedingt gutes Wissen dahinter haben bin ich ziemlich aufgeschmissen und muss mich auf das verlassen was die Händler uns sagen. Mit jedem Wagen in eine Werkstatt fahren damit die da reingucken kommt auf Dauer auch zu teuer :(

Menno.. alles doof ;-;
Zuletzt geändert von KatsumiKat am 20.03.2008 10:41:56, insgesamt 2-mal geändert.

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Katsu,

vorerst mein Beileid. Wenn die Frau vor Dir noch bremsen konnte Du aber nicht, warst Du wohl zu dicht dran. Sei froh das es nur ein Auto war und nicht ein Mensch.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

Besagter Berliner fuhr einfach ohne zu gucken mit Abbremsung auf den Seitenstreifen. Die Dame vor mir konnte noch bremsen aber bei mir war es zu spät
aeh wie schaut es denn bei dem mit einer Teilschuld aus?
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

mic1209 hat geschrieben:Hi Katsu,

erstmal mein Beileid, aber sei froh, das dir nichts passiert ist.
Wie war dein Auto versichert?? Bei TK hättest dir wenigstens noch das Geld für den Glasschaden holen können.
Welcher Glasschaden? Die Fenster sind alle heil geblieben ^^° die Schnauze ist weg (beide Lampen, Kühler, Stoßstange und teile vom Motorbereich sowie Kühlwassertank etc.) und der Airbag ist raus gewesen.

@thrillhouse: Das muss alles noch geklärt werden.

@doctom: Zusätzlich kam noch das genau in dem Moment die Sonne durchbrach... ach es kam soviel zusammen... ich bin der Meinung ich hatte genügend Abstand. Habe ihre Bremslichter überhaupt nicht gesehen :( ging alles so schnell...

thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast ist jetzt ein guter Zeitpunkt mit denen zu sprechen.
Falls Du bei der HUK versichert bist, dann schau mal die haben sowas wie eine Verkehrsrechtschutzversicherung dabei.

Scheinwerferglas ist übrigens auch ein Glasschaden.

btw ich rate zu VW oder neuere Opels (ca ab BJ. 2004).
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Zweites-Loch-am-Hintern ist
Muss ne Frau gewesen sein *g*
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

tracer hat geschrieben:
Ich habe aktuell einen Peugeot 206CC und einen Fiat Ducato, kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.
Am schlimmsten war bis jetzt Ford.
Auch ich fahre einen Peugeot 206. Allerdings nicht als CC sondern als
HDi. Verbrauch: 3,9l/100 km. Ok- der Kofferraum ist nicht groß. Aber
man kann die Rückbank geteilt umklappen. Passt schon.
Bisherige Werkstattkosten: 0,- €. Tüv/Asu letzten Monat ohne Mängel.
Kann den kleinen uneingeschränkt empfehlen.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

thrillhouse hat geschrieben:wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast ist jetzt ein guter Zeitpunkt mit denen zu sprechen.
Falls Du bei der HUK versichert bist, dann schau mal die haben sowas wie eine Verkehrsrechtschutzversicherung dabei.

Scheinwerferglas ist übrigens auch ein Glasschaden.

btw ich rate zu VW oder neuere Opels (ca ab BJ. 2004).
Rechtschutz hab ich... aber ich krieg halt nix, hab scho mit denen gesprochen, die können nix machen. Bin übrigens bei der Würtenbergischen.

Edit: Burgman, so einen Peugot hätt ich ja gern.. aber ich befürchte das ich für Viertausend keinen kriegen werde.. und wenn in nem mieserablen Zustand.
Zuletzt geändert von KatsumiKat am 20.03.2008 10:44:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“