Kleinwagen Vergleichs Thread :)

Antworten
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo Tueftler,

sehe ich anders, in erster Linie geht es doch um das Geld was man für ein KFZ hat, oder ausgeben kann.
Und da ein ausländisches Auto in der Regel mehr zu bietet (einiges an Ausstatung incl. ) hat und dabei noch günstiger ist sollte man ruhig hier seine Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen präsetieren dürfen.
Selbstverständlich, wenn es dir zu viel ist Tueftler, werde ich die Diskussion einstellen, wobei man aber sicherlich wie von dir angezweifelt Zahlen, Fakten, Daten usw.. hier erfährt.

Gruss
Nurflug
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Sag ja schon nix mehr......
Dickschädel :lol:
Du weißt wie das gemeint war ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von frankyfly »

Nen Dacia würde ich mir nie kaufen
Auf den Loagan steht nur Dacia draufm und gefertigt wird er, ich glaube in Ungarn, aber die Technik kommt aus Frankreich (Dacia gehört zum Renault-Konzern. aber wer liber Nissan drauf stehn haben möchte, kauft z.b. In Brasilien, da nennt sich das ding Nissan Aprio. ;)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Bezüglich gerissenen Zahnriemen, hab ich noch nicht mitbekommen, da müsstest du mir ein Beispiel geben, habe noch keinen getroffen bei dem es passiert ist.
Dagegen beim Cora schon des öfteren.
Dann vergleich mal die Zulassungszahlen von Twingo und Corsa ;)
klar das da mehr Fälle bei Opel bekannt sind......
Thema Sicherheit......
Da ist der Corsa einer der Sichersten seiner Klasse. Der D-Corsa sogar DER Sicherste. ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von lumi »

Nurflug hat geschrieben:@ mic1209,

auch ich kann auf Werkstatterfahrung zurück greifen und das sogar bei Opel.
Habe incl. Lehrjahre 5 Jahre bei Opel gearbeitet und kann nur sagen, das ein Opel bestimmt nicht für mich in Fage kommt.
Oualität, Verarbeitung usw.. sind meiner Meinung nicht das Wert, was man dafür bezahlen muss, oder soll.
Dagegen ist ein Renault usw.. bestimmt nicht besser, aber der Preis ist hier halt noch vertretbar, wenn man überhaupt von dem vielen Geld was heute ein KFZ kostet sprechen kann.
Im übrigen war ich bei Opel Schnitzer, hier wurde auch Tuning in zusmmenarbeit mit Irmscher realisiert und hier ging bezüglich des Geldes erst richtig die Post ab.

Gruss
Nurflug
Hi Nuri,

lass sie doch, wenn sie zuviel Geld haben ;)

Wer denkt, dass Opel ein deutsches Unternehmen mit deutscher Qualität ist, darf sich auch gerne damit abärgern ;) General Motor's Gewinn-Ansprüche sind doch nun wirklich nur der Oberlacher.

Besonders die Lizenzen für Verschleiß-Teile sind voll 8) Die Anfälligkeit der Elektrik und die Eigenstabilität des Chassis 'ne wahre Wonne :roll:
Na Ja, dafür gibt es halt 'nen Gratis Mc Donald Becherhalter dazu und die Technik ist aus dem letzten Jahrhundert und ein bisschen aufgeplüscht ;) Hübsche Farben und Autohäuser hat Opel ja nun wirklich. Werden bestimmt von der Aktion Sorgenkind (sorry.. Mensch) gestiftet.

Wir würden auch Renault vorziehen. Unser Megane (100PS) braucht übrigens gerade mal 5-6 ltr Benzin. Leider geht Renault sehr freizügig mit Werkstadt-Lizenzen um. Daher würde ich auch nur einen Renault kaufen, wenn ich eine gute Werkstadt dafür an der Hand habe. Sonst :thumbleft:

Gruß Wendy
mic1209

Beitrag von mic1209 »

*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***

Soll ich ?? :) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Dann vergleich mal die Zulassungszahlen von Twingo und Corsa
Hast du welche, dann gerne, aber dann bitte europaweit ;)

wie wär es denn mit einem Alleweder?
Verbrauchsarm, leicht zu warten, rostet nicht ... ;)
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

lumi hat geschrieben:
Nurflug hat geschrieben:@ mic1209,

auch ich kann auf Werkstatterfahrung zurück greifen und das sogar bei Opel.
Habe incl. Lehrjahre 5 Jahre bei Opel gearbeitet und kann nur sagen, das ein Opel bestimmt nicht für mich in Fage kommt.
Oualität, Verarbeitung usw.. sind meiner Meinung nicht das Wert, was man dafür bezahlen muss, oder soll.
Dagegen ist ein Renault usw.. bestimmt nicht besser, aber der Preis ist hier halt noch vertretbar, wenn man überhaupt von dem vielen Geld was heute ein KFZ kostet sprechen kann.
Im übrigen war ich bei Opel Schnitzer, hier wurde auch Tuning in zusmmenarbeit mit Irmscher realisiert und hier ging bezüglich des Geldes erst richtig die Post ab.

Gruss
Nurflug
Hi Nuri,

lass sie doch, wenn sie zuviel Geld haben ;)

Wer denkt, dass Opel ein deutsches Unternehmen mit deutscher Qualität ist, darf sich auch gerne damit abärgern ;) General Motor's Gewinn-Ansprüche sind doch nun wirklich nur der Oberlacher.

Besonders die Lizenzen für Verschleiß-Teile sind voll 8) Die Anfälligkeit der Elektrik und die Eigenstabilität des Chassis 'ne wahre Wonne :roll:
Na Ja, dafür gibt es halt 'nen Gratis Mc Donald Becherhalter dazu und die Technik ist aus dem letzten Jahrhundert und ein bisschen aufgeplüscht ;) Hübsche Farben und Autohäuser hat Opel ja nun wirklich. Werden bestimmt von der Aktion Sorgenkind (sorry.. Mensch) gestiftet.

Wir würden auch Renault vorziehen. Unser Megane (100PS) braucht übrigens gerade mal 5-6 ltr Benzin. Leider geht Renault sehr freizügig mit Werkstadt-Lizenzen um. Daher würde ich auch nur einen Renault kaufen, wenn ich eine gute Werkstadt dafür an der Hand habe. Sonst :thumbleft:

Gruß Wendy
:shock: :shock: :shock: :shock:
Mein Fahrzeug:
Opel Astra, 1,6ltr, 85PS
bisherige Werkstattkosten:
130 Euro
durch Verschleiß: 1x Spurstankenkopf vorne links, 80 Euro, 1x Scheibenwishcer, 2x Scheinwerferbirnen.
bisherige Laufleistung: 172tkm
Baujahr: 2001
Besonderheiten: Noch 1. Bremsbeläge/Scheiben, zuverlässige Elektronik OHNE Ausfälle, günstig im Unterhalt.
Mängel:
bisl Rost am Auspuff. Ist noch der Erste!
Service: TOP!!!! :thumbleft:
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Soll ich ??
:-)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Besonderheiten: Noch 1. Bremsbeläge/Scheiben, zuverlässige Elektronik OHNE Ausfälle
hmm...

das ist bei Opel also was besonderes!!??
bei anderen herstellern von autos ist das vollkommen normal! *duck* :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Wer denkt, dass Opel ein deutsches Unternehmen mit deutscher Qualität ist
Habe ich nie gesagt.
Besonders die Lizenzen für Verschleiß-Teile sind voll
Was meinst du??

Die Anfälligkeit der Elektrik und die Eigenstabilität des Chassis 'ne wahre Wonne Rolling Eyes
Was meinst du??
Hast du Beispiele für die Elektrik?? Und was meinst mit Eigenstabilität??
Na Ja, dafür gibt es halt 'nen Gratis Mc Donald Becherhalter dazu und die Technik ist aus dem letzten Jahrhundert und ein bisschen aufgeplüscht Wink
Was meinst du??

Wir würden auch Renault vorziehen. Unser Megane (100PS) braucht übrigens gerade mal 5-6 ltr Benzin. Leider geht Renault sehr freizügig mit Werkstadt-Lizenzen um. Daher würde ich auch nur einen Renault kaufen, wenn ich eine gute Werkstadt dafür an der Hand habe. Sonst thumbleft
Keiner (ich zumindest nicht) hat behauptet, das andere Autos schlechter sind.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Ich habe mal ein paar Beiträge aus dem anderen Thread gesplittet, damit es übersichtlich bleibt.

Ich hoffe, das keiner sich angegriffen gefühlt hat, ich fand es eine ganz normale Diskussion und denke, das auch nurflug das so gesehen hat.

Trotzdem mache ich mal höflich einen "Knicks" und entschuldige bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben, vor allem bei Katsu, weil wir ihren Thread gekapert haben.

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, stehe ich dir für Hilfen gerne zur Verfügung.
Gruß
Michael

R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

mic1209 hat geschrieben: Desweiteren sind die Corsa schon immer unproblematisch gewesen.
Ehrlich? Was ist mit den Rissen in der B-Säule beim Corsa-B? Den ständig festgehenden Bremsen, ebenfalls Corsa-B?
Unproblematisch ist was anderes.
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
mic1209

Beitrag von mic1209 »

R2*D2 hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben: Desweiteren sind die Corsa schon immer unproblematisch gewesen.
Ehrlich? Was ist mit den Rissen in der B-Säule beim Corsa-B? Den ständig festgehenden Bremsen, ebenfalls Corsa-B?
Unproblematisch ist was anderes.
Festgehende Bremsen????????
Die Seitenwände wurden alle kostenlos instandgesetzt und betraf auch nicht den Corsa-C.
Gruß
Michael

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hmm,

ich hab ja auch von fetter Kiste (bis 1996 Audi 200, Opel Commodore, etc) aus Kostengründen auf ein kleineres Auto zurückgerüstet.

Muss gestehen, dass ich mit beiden Zufrieden war, bzw. noch bin.

Der erste Kleinwagen war ein neuer Fiesta, dem ich von 08/ 1996 bis 08 2004 über 330000 Kilometer aufgebraten habe.

War ne ziemliche Rappelskiste (Motorgeräuschtechnisch), aber stets zuverlässig und ausser drei Auspuffanlagen, einer kompletten Bremse vorne (Scheiben, Beläge, Bremszangen) und einem Querlenker war nix dran. Kupplung, Bremse hinten etc. wurden nie getauscht.

Nachfolger ist ein Fiat Panda. Der Schuhkarton ist jetzt gute 100000 Kilometer und 3,5 Jahre alt und hat ausser nem neuen Kühler, einem Endschalldämpfer und neuen Bremsbelägen vorne mit Bremsscheibe (Bayerns Strassen sind extrem gesalzen) noch nichts benötigt.

Sollte auch in der Preisklasse liegen und es macht Spass die Kiste zu fahren.

Der Corollavorschlag gefällt mir bisher am besten.
Die Teile sehen zwar Sch...e aus, aber zuverlässig bis zum geht nicht mehr.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“