Warum ist der Osterhase dieses Jahr so gemein?

lumi

Beitrag von lumi »

So..

kauf Dir am besten das Auto, dass Dir gefällt. Würde mir jedoch ab einen gewissen Preis überlegen lieber was neues anzulachen. Ein neuer Chevrolet (Opel Technik) oder Hyundai Geetz ist mitunter deutlich preiswerter als ein gebrauchter Polo, Corsa oder Fiesta. Dafür hat man weniger Risiko und ein noch nicht verschlissenes Auto.

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

das der auch Kronkorken als Sicherungssatz ohne dauerhafte Schäden zulässt *zu tracer schielt*
B-Kadett rockt :)
lumi

Beitrag von lumi »

Tueftler hat geschrieben:Oha, du kannst die Opel von damals aber nicht mit denen von heute vergleichen ;) Zumindest den Kadett nicht.... wobei der mit der Elektronik so unanfällig ist, das der auch Kronkorken als Sicherungssatz ohne dauerhafte Schäden zulässt *zu tracer schielt* :lol:
Hi Daniel,

sind nur meine Erfahrungen, die mich zur Opel Hasserin gemacht haben. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sich die Marktstrategien von Opel deutlich verändert haben. Ich glaube, dass die meisten angebotenen Opel's immer noch Blender sind. Allerdings lasse ich auch andere Meinungen gelten. Wollen hier doch kein Glaubenskrieg entfachen :wink:

liebe Grüße

Wendy
helihopper

Beitrag von helihopper »

A, B und C Kadett sind mit den Nachfolgern nicht zu vergleichen.

Das waren klasse Kisten, die unproblematisch und robust waren.
Ausserdem bis auf den Anlasserwechsel total einfach do it yourself reparabel.

Beispiel: Getriebewechsel in einer Ackerfurche 1,5 Stunden (hatte das Ersatzgetriebe für 50 DEM gerade beim Schrotti geholt, da hat das eingebaute Getriebe vollends den Dienst quitiert :D )

Ähnlich gut war für mich nur noch der Commodore.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ausserdem bis auf den Anlasserwechsel total einfach do it yourself reparabel.
Beide Schrauben rechts los, mit nem Wagenheber aufbocken, nen paar Keile unter den Motor, abbocken, und der Käs' is' durch.
B-Kadett rockt (erneut :) )
helihopper

Beitrag von helihopper »

Nöö.

Krümmer is im Weg ;)

Aber rockt trotzdem :D

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Krümmer is im Weg
Nicht zu hoch aufbocken :)

Ich habe 3 Anlasser am B gewechselt. Am Ende ging es auch, ohne den Krümmer ab zu montieren.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Auf Nachfrage bei Opel sollte der eine Schließzylinder über 200DM kosten.
Davon könnte ich dir das Gegenteil beweisen, ein Türschließzylinder für nen Kadett kostete zu DM Zeiten 35DM.

Rest mache ich mal per PN ;) selbst wenn man nur argumentiert, heißt es von anderen man provoziert nur. ;)jetzt ausnahmsweise mal zu Recht
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

mic1209 hat geschrieben:Also der Corsa-C ist absolut unproblematisch, aber man sollte auch wirklich den 1,2 nehmen. Der 1,0 ist ein Dreizylinder und läuft sehr rau, vor allem fühlt er sich beim Schalten sehr "Ruckelif" an, da die Schwungmasse den fehlenden Zylinder "ausgleichen" muss.

Allerdings ist es auch nicht so einfach, nen gepflegten Corsa-C für 4000€ zu bekommen ... :(

Edit: Katsu, die Scheinwerfer hättest du von der Versicherung bezahlt bekommen, und die Windschutzscheibe ist doch auch vom Airbag gesplittert, oder??
Nein die Windschutzscheibe ist heil geblieben. Die Versicherung sagte mir das sie nichts zahlen würde.

@Nurflug: Ich kenne keinen schlechteren Kleinwagen als den Twingo. Die haben im Alter die Angewohntheit am Dach und am Unterboden einfach zu verrotten. Ausserdem ist die Ausstattung im Innenbereich gleich 0, heisst also das man bei geringen Temperaturen die Heizung aufreissen muss damit es einigermassen warm wird. Folge = in den kalten Monaten steigt der Spritverbrauch aufgrund der Heizung rapide an.

@Chris_D: Jeder Versicherungsfritze wird dir bezüglich der Marken das gleiche sage: VW ist der teuerste, egal welche Serie.

@Digger: Dacia kann ich mir aber nicht leisten, ich habe nunmal nicht mehr als 4000,- davon wird auch mit gießen und anbeten keine 8

@Topic:
Ihr redet ständig von do-it-yourself Reparaturen. Leute ich bin eine Frau in einem Frauenhaushalt (meine Mum und ich). Meine wenigen männlichen Verwandten können zwar kochen und schlachten aber zu 100% keine Autos reparieren. Wenn die Wagen so vollgestopft mit Technik sind das man nicht mehr vernünftig an den Motorblock rankommt und ständig zu den Vertragswerkstätten juckeln darf ist das auch scheisse. Ich habe eine gute Werkstatt die alle Klassen und alle Marken (sofern keine zu exotischen) reparieren kann, jedoch haben die mir damals schon gesagt das mit den neueren Motorräumen die erstmal tutti-kompletti mit irgendwelcher Elektronik abgedeckt sind, nix mehr anfangen können.
Zuletzt geändert von KatsumiKat am 20.03.2008 21:39:35, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to

I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..

Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
mic1209

Beitrag von mic1209 »

KatsumiKat hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Also der Corsa-C ist absolut unproblematisch, aber man sollte auch wirklich den 1,2 nehmen. Der 1,0 ist ein Dreizylinder und läuft sehr rau, vor allem fühlt er sich beim Schalten sehr "Ruckelif" an, da die Schwungmasse den fehlenden Zylinder "ausgleichen" muss.

Allerdings ist es auch nicht so einfach, nen gepflegten Corsa-C für 4000€ zu bekommen ... :(

Edit: Katsu, die Scheinwerfer hättest du von der Versicherung bezahlt bekommen, und die Windschutzscheibe ist doch auch vom Airbag gesplittert, oder??
Nein die Windschutzscheibe ist heil geblieben. Die Versicherung sagte mir das sie nichts zahlen würde.

*grmpf* war ein Versuch wert....:(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
indi

Beitrag von indi »

Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Fred gelesen, aber was hältst du von einem Kia Picanto?
Ich hatte ihn mal als Leihwagen und fand ihn wirklich süß :-)

Von den Anschaffungskosten ist er echt im Rahmen, z.B. hier: klick

Ich fahre selbst einen Kia (Sorento) - ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, bin aber mit der Marke voll zufrieden!

ciao
wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

indi hat geschrieben:Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Fred gelesen, aber was hältst du von einem Kia Picanto?
Ich hatte ihn mal als Leihwagen und fand ihn wirklich süß :-)

Von den Anschaffungskosten ist er echt im Rahmen, z.B. hier: klick

Ich fahre selbst einen Kia (Sorento) - ist zwar eine andere Fahrzeugklasse, bin aber mit der Marke voll zufrieden!

ciao
wolfi
Die gebrauchten Picantos sind leider ausserhalb meiner Preisklasse :(

Edit: DER Picanto ist zwar in meiner Preisklasse.. aber ausserhalb meines Autokauf-Bereiches
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to

I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..

Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“