Bell Ranger Causemann

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ER Corvulus
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#16

Beitrag von ER Corvulus »

mach doch "einfach" irgendeinen ALU-Kopf für eine 6er HRW drauf - zur Not incl TS.

*HandAufhalt*

Grüsse wolfgang
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Heli
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#17

Beitrag von Heli »

mach doch "einfach" irgendeinen ALU-Kopf für eine 6er HRW drauf - zur Not incl TS.
Und warum hab ich dann nen Eco7 (den Heli mit dem warscheinlich am einfachsten aufgebauten CP-Rotorkopf der Welt) ?
Ich mag meinen Eco halt als gemütlichen Giganten im Rundflug :P und finde es genial wie einfach bei ihm die Mechanik ist (Keine verstellbaren Anlenkungen etc...). Für solide 3D-Rotorköpfe gibts andere Helis... (Wobei der Rotorkopf von meinem *bestellten* Logo 500 3D mit V-Stabi auch nicht viel komplizierter sein dürfte... :D

NeeNee, wenn dan einen echten Alu.Kopf mit Eco7-Aufbau

*HandAufhalt*
Bild Bild Bild

:wink: :oops:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Stanilo

#18

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Und warum hab ich dann nen Eco7 (den Heli mit dem warscheinlich am einfachsten aufgebauten CP-Rotorkopf der Welt) ?
Zu Faul zum Einstellen?? (Spaß)
Nee,ein Normaler Heli ist ja auch nicht so schwer Einzustellen,nur das
Fliegen ist manchmal schwer :albino:
Winke Harry
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tracer
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#19

Beitrag von tracer »

Warum nehmt ihr nicht nem Kopf von Spatz oder Plöchinger?
yogi149

#20

Beitrag von yogi149 »

Hi
Heli hat geschrieben: Und warum hab ich dann nen Eco7 (den Heli mit dem warscheinlich am einfachsten aufgebauten CP-Rotorkopf der Welt) ?
weil da jemand ganz geschickt den Gebrauchsmusterschutz von Jan Henseleit mit einem seltsamen anderen Gebrauchsmusterschutz umschifft hat.
Am ECO-7 Kopf ist nämlich eine schützenswerte Eigenschaft:
Das Zentralstück des Rotorkopfes besteht aus zwei spiegelgleichen Teilen
siehe Gebrauchmusterschrift DE203 14 041 U1 2004.04.08 DEPATISnet
Der bestehende Schutz, des zu dieser Zeit noch laufenden Gebrauchsmuster von Jan Henseleit, für das MFS (Moving Flybar System) wurde ganz nebenbei ignoriert. :shock:

Aber leider ist es so, das für Gebrauchsmuster überhaupt keine Prüfung stattfindet, ob es die technische "Neuerung" schon gibt.
Beim Gebrauchsmuster muss ein eventueller früherer Anmelder Einspruch erheben. :lol: :lol: :lol:
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Heli
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#21

Beitrag von Heli »

Jaja schimpft ihr nur, Ich mag meinen Eco Bild

@Yogi Hmmm... Wusst ich gar nicht. muss ich mir bei gelegenheit mal näher ansehen.

@Stanilo nö, nich Faul, hab ja auch noch andere Helis, aber einer an dem nix rumzustellen is, is auch mal ganz bequem.
Viele Grüsse

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Steffel
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#22 Bell Ranger Causemann

Beitrag von Steffel »

Hi,
ich habe mir auch einen Rumpf von Causemann geholt. Da waren Spanten mit dabei..???.. aber mit dem Ein bzw Anbau habe ich noch Fragen.
Habt ihr den Rumpf unten geschlossen? und wie geht das Landegestell durch (Zwischenplatte?)?. Habt ihr irgendwelche Vporschläge / Bilder?


Danke Gruß Stefan
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Steffel
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#23 Bell Ranger Causemann

Beitrag von Steffel »

Rumpfabausatz von Causemann „Bell Ranger“ und Eco8


Beim Auspacken musste ich feststellen das ich zweimal die Rechte Seite geliefert bekommen habe. Ein kurzer Anruf und eine mail mit Bilder an den Verkauf bei Causemann leierte sofort eine Nachlieferung an. Nun dies verschaffte mir den Vorteil einmal eine Seite zu probieren. Also dann mal los, die zum Download bereitstehende Anleitung ist für den ECO8 leider nicht so richtig anzuwenden. Ich versuche nun mal meine Erfahrung preiszugeben.

http://www.its-graef.de/berichte.htm
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Pavel
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#24

Beitrag von Pavel »

Hi Steffel,
Wirklich schöne Arbeit.
Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse schickst ,dann schicke ich dir menge Bilder über meine Trennung bei A 119 oder CH-53 u.s.w.
Du kannst die Bilder benutzen als Denkanstoß und vielleicht paar Sachen da von Abbleiten oder übernehmen.
Gruß Pavel

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2x UH-1D ; CH-53 Revel ;2x Piccolo Trainer CP ;
BO-105 ; BK-117 ; Agusta -A 119 , Agusta A-109 Policija , Agusta A-109 Coast Guard
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