seit Dortmund kann ich auch den T-Rex mein eigen nennen

Bin bis jetzt (bauen und erste Testflüge ) von dem Teil echt überzeugt.
Da ich bis dato Piccolo Pro geflogen bin und mit Heckmechanik wenig zu tun hatte, überkommt mich doch eine gewisse Ratlosigkeit.
Mein Setup:
Aligen mit Baustzmotor.....
Tsunamie 30.
3x Graupner C261.
ATC Picco Gyro mit Futuba S31xx Servo.
Graupner R700 Empfäger.
Hacker Thunder Power mit 2100 mAh
Sender : MC24
Mein Prolem:
Empfindlichkeit Gyro Senderseitig auf 100%, heck schwingt nicht.
Was soll ich tun?
1. Ansteuerung zu träge? Gestänge weiter aussen auf servoarm setzen?
2. Dynamisches setup an Kreisel empfindlicher stellen (Poti am Kreisel nach rechts) ?
Habe mich beides noch nicht getraut, flliegt ja, aber die 100% Kreiselempfindlichkeit machen mich sehr stutzig.
Wo soll ich ansetzen?
> ANTRIEB
Zusätzlich macht mit die Motortemperatur sorgen. wird ja brühend heiß der Bausatzmotor. Habe auf dem Zelltel gelesen das es sich um einen 8 Poligen aussenläufer hadelt.
Würdet Ihr versuchen den Tsunamie anders zu programieren, oder ist der Antrieb so schlecht, das viel Energie in Wärme umgesetzt wird. Der Akku schieint die Leistungsaufnahme scheinbar recht gut wegzustecken, wird gerade mal Hand warm.
Rein gefülsmäßig macht der Motor doch einen guten Eindruck.. Scheinen ordentliche Magnete drin zu sein, die Drehteite sehen auch gut aus, frag ich mich, wo der Motor sein Problem hat. Sind es die Wickellungen?
Der Antrieb für den Rex scheint ja doch so manchen hier Kopfzerbrechen zu breiten.
Gruß
Lynus