Ähhhmm....Agrumi hat geschrieben:G40??
...Ja!
Ähhhmm....Agrumi hat geschrieben:G40??
Hi TommesTommes hat geschrieben:Guten Abend!
Preislich würde ich mir da nicht soooviel Hoffnung machen, das würde je nach Händler davon abhängen, wie gut Du zocken kannst... Wenn der Händler merkt, dass Du das Auto so gerne haben möchtest und dabei keine Macken findest... warum sollte er Dir groß entgegenkommen? In die Stammwerkstatt fahren halte ich für eine gute Idee, vielleicht finde die noch ein 'Argument'.
Evtl. klappt noch ein Bonus über die nächste Inspektion (gehe davon aus, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist, sonst hätten wir schon einen Mangel gefunden...), schau Dir mal an, wann die sein sollte und was da gemacht wird. Wenns eine kleine ist, kannst Du die vermutlich ganz mit raushandeln - kostet den Händler kaum was und er hat eine neue Kundin gewonnen, wenns eine große ist, geht da evtl anteilig was.
Wieviel Vorbesitzer hat der Wagen?
Wenn Dir der Wagen nach der Probefahrt immer noch gefällt, der Händler Dir aber preislich so gar nicht entgegenkommt, könntest Du die Initiative auch einfach an ihn weiterreichen... Du wolltest was bei 5000 eur ausgeben und vieeel mehr geht auch nicht. Das Auto würde Dir aber gut gefallen, was er denn vorschlagen würde. Achja, und darauf hinweisen, dass Du keinen Wagen in Zahlung gibst...
Habe bisher noch keinen Händler gehabt, der mir dann gesagt hätte, dass ich dann besser gehen solle, ein bischen was kam da immer. Kann aber sicherlich auch schiefgehen...![]()
*daumendrück*
tommes
Nö - so darfst du nicht rangehen - man fängt nie mit dem Preis an den man ausgeben will. ... dein Zielpreis ist 5000 ... also mußt du tiefer rangehen mit dem, was du sagst, was du ausgeben könntest. Was du ihn auf jedenfall nicht merken lassen darfst, daß du das Auto unbedingt haben willst."Ich hab 5000,- ... wie einigen wir uns da jetzt am besten... mein Sparschwein könnte ich auch noch schlachten.. aber viel wird da nicht mehr drin sein..."
Dann hätte er mal fahren sollen und nicht nur am Rathaus parkenNaja der Corsa ist gerostet!
Sowohl an der Heckklappe, als auch im Motorraum. Auch am Radhaus....
hmmmfrankyfly hat geschrieben:Wegen Versicherung frag mal Doc Tom (is zwar ein Icke, aber für irgendwas müssen die ja gut sein)
Bishop hat geschrieben: Ich hab für Große Inspektion + Zündkerzen + Bremsflüssigkeitwechsel + 2x Achsmanschette + TÜV ungefähr 640 Euro gezahlt.
Yep, das wird einem sogar als größerer Mängel beim Tüv angekreidet - und als Tip wird einem gegeben - Tesa rüber und gut.Glas der Nebelschlussleuchte geplatzt, es könnte Wasser eindringen ist bisher aber noch nicht. Schlussleuchte selbst ist okay.
Das hat nichts mit Verhandlung zu tun - sondern sollte so oder so inkl. sein - besonders wo die die Scheibe selber kaputt gemacht haben.Scheibe und Schlussleuchtenglas wird ersetzt.
Achtung - das kann richtig teuer werden, falls da wirklich was ist. Das würde ich dann mit in den Vertrag aufnehmen, daß die Dichtungen ganz sind und innerhalb von 2 Jahren oder so kostenlos getauscht wird, falls da doch was dran ist - oder eben gleich. (weiß aber nicht, ob solche Forderung realistisch ist - ich weiß nur, daß Dichtung wechseln teuer ist)Wegen dem Öltropfen wird nachgeschaut was da los ist.
Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut.zerkratzter Alufelge
Und was bringen dir Winterreifen ohne Felgen ? - wenn dann mit Felgen. Abgesehen mal davon kommt jetzt theoretisch der Sommer - und dann sind die Reifen schon nen Jahr alt (von rechnerisch 6 Jahren, die man Winterreifen verwenden sollte), bevor du die überhaupt verwenden kannst.bietet mir einen Satz Winterreifen (ohne Felge)
Die Winterreifen würden auf die Felgen der Sommerreifen passen sagte der Händler. Aber ich bin auch nicht doof. Das Aufziehen der Reifen würde jedes Mal n heiden Geld kosten. Dann lieber für 300,- gleich n Satz Winterreifen MIT Felgen.speedy hat geschrieben:Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut.zerkratzter Alufelge
Und was bringen dir Winterreifen ohne Felgen ? - wenn dann mit Felgen. Abgesehen mal davon kommt jetzt theoretisch der Sommer - und dann sind die Reifen schon nen Jahr alt (von rechnerisch 6 Jahren, die man Winterreifen verwenden sollte), bevor du die überhaupt verwenden kannst.bietet mir einen Satz Winterreifen (ohne Felge)
Zum Rest vom Auto von wegen gut oder schlecht kann ich nichts sagen - ich mag Opel nicht ... bin halt Golf-Fahrer.
MFG,
speedy
Oha.... das is ja...... ja was ist das eigentlich?Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut