Kleinwagen Vergleichs Thread :)

Antworten
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Agrumi hat geschrieben:G40?? :roll:
Ähhhmm....

...Ja! :)
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Ladidadi hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:G40?? :roll:
Ähhhmm....

...Ja! :)
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :scratch: :scratch: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:

...netter renner. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

Tommes hat geschrieben:Guten Abend!

Preislich würde ich mir da nicht soooviel Hoffnung machen, das würde je nach Händler davon abhängen, wie gut Du zocken kannst... Wenn der Händler merkt, dass Du das Auto so gerne haben möchtest und dabei keine Macken findest... warum sollte er Dir groß entgegenkommen? In die Stammwerkstatt fahren halte ich für eine gute Idee, vielleicht finde die noch ein 'Argument'.

Evtl. klappt noch ein Bonus über die nächste Inspektion (gehe davon aus, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist, sonst hätten wir schon einen Mangel gefunden...), schau Dir mal an, wann die sein sollte und was da gemacht wird. Wenns eine kleine ist, kannst Du die vermutlich ganz mit raushandeln - kostet den Händler kaum was und er hat eine neue Kundin gewonnen, wenns eine große ist, geht da evtl anteilig was.

Wieviel Vorbesitzer hat der Wagen?

Wenn Dir der Wagen nach der Probefahrt immer noch gefällt, der Händler Dir aber preislich so gar nicht entgegenkommt, könntest Du die Initiative auch einfach an ihn weiterreichen... Du wolltest was bei 5000 eur ausgeben und vieeel mehr geht auch nicht. Das Auto würde Dir aber gut gefallen, was er denn vorschlagen würde. Achja, und darauf hinweisen, dass Du keinen Wagen in Zahlung gibst...

Habe bisher noch keinen Händler gehabt, der mir dann gesagt hätte, dass ich dann besser gehen solle, ein bischen was kam da immer. Kann aber sicherlich auch schiefgehen... :oops:

*daumendrück*
tommes
Hi Tommes :) danke erstmal für die ausführliche Antwort (das gilt natürlich auch für alle anderen die sich bisher so rege beteiligt haben am Thema :oops: )

Die nächste Inspektion ist (glaube ich) bei 90.000km fällig... hab im Internet irgendwo sowas aufgeschnappt, ist wohl auch ne große Inspektion die da fällig sein wird.

Wieviele Vorbesitzer der Wagen hat konnte ich anhand der Infos auf dem "Preisschild" nicht erfahren und da Ostern ist war da aufm Hof ausser anderen Neugierigen keiner. Derartige Infos kann ich erst morgen einholen (bzw. einholen lassen :oops: )

Wenn ich zu ihm hingehe, ihn Probefahre (in die Werkstatt XD) und danach sage "Ich hab 5000,- ... wie einigen wir uns da jetzt am besten... mein Sparschwein könnte ich auch noch schlachten.. aber viel wird da nicht mehr drin sein..." kA was dann ist... ich werd morgen auf jedenfall auch noch die Kollegin im Ort anrufen, evtl. kennt die den Händler und kann mir sagen ob der Kerl n gewiefter ist der sich sagt "nur bares ist wahres" oder ob er scho n freundlicher ist der einem charmanten lächeln was abgewinnen kann :D nicht das ich da derartige Waffen einsetzen würde.. nöööööö *ganz unschuldig grins*
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to

I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..

Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Ohhh ja! :D

Macht Spass der kleine ausser bei 220 auf der Bahn wenn sich die Tür 5 cm. vom Holm wegbewegt! :shock:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Ls4

Beitrag von Ls4 »

Kann ja mal meine Statistiken niederschreiben.
Alles bei nem guten Freund von mir:

Ging los mit nem B Corsa....
Wer erzählt Opel rostet nicht hat
a) entweder noch keinen Opel gesehen
b) ist bisher immer mit geschlossenen Augen eingestiegen, oder
c) hat ihn sich im Werk ohne den ersten Tropfen Wasser angeschaut

Naja der Corsa ist gerostet!
Sowohl an der Heckklappe, als auch im Motorraum. Auch am Radhaus....

Er hat ihn dann zerlegt.

Jetzt fährt er nen Fiat Punto! (bzw steht nen Fiat Punto, der fährt nämlich meistens nicht)

allein in den letzten 1 1/2 Jahren hatte er mindestens 6 defekte
zuletzt Zylinderkopfdichtung
dannach Ventil verreckt

Ich fahr Audi andere bekannte fahren VW.
Mein Audi hat ne Kleinigkeit Rost am Dach (unter dem Lack man sieht nur die Punkte bisschen durch)

Wenn du ihn nicht zerlegst sicherlich trotz des Anschaffungspreises eine der besten Alternativen!
Audi, VW, Seat

Alternativ nen Asiaten oder nen Skoda
Wobei es A3s mittlerweile auch schon in deinem Preisrahmen geben dürfte

Frägt man 5 Mechaniker über Franzosen, dann schlagen alle gelcihzeitig die Hände über dem Kopf zusammen und rufen: "erbarmen.... Bitte nicht!!!"

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
speedy

Beitrag von speedy »

"Ich hab 5000,- ... wie einigen wir uns da jetzt am besten... mein Sparschwein könnte ich auch noch schlachten.. aber viel wird da nicht mehr drin sein..."
Nö - so darfst du nicht rangehen - man fängt nie mit dem Preis an den man ausgeben will. ... dein Zielpreis ist 5000 ... also mußt du tiefer rangehen mit dem, was du sagst, was du ausgeben könntest. Was du ihn auf jedenfall nicht merken lassen darfst, daß du das Auto unbedingt haben willst.

Bißchen rumdrucksen, lieb/verzweifelt gucken und sagen - dein Konto gibt aber nur 4500 her und die Frage "können sie mir entgegen kommen". ... wenn dann sein Gebot 5300 ist, dann entgegenkommen - vielleicht kriegst noch was geborgt oder dein genanntes Sparschwein ... 4750 .... und dann kommst mit Mängeln die dir auffallen. (bzw. der Werkstatt) - natürlich immer lieb und nett aber bestimmt ... in einem passenden Moment ;) sagst wie wärs mit 50:50 ... daß ihr euch in der Mitte bei 5000 trefft - und das in Bar - und die Hand hinhalten für nen Handschlag. ... oder auch so mit allgemeinen "Argumenten" kommen - "du bist bei der Grenze dann einfach Blank", "Leben und leben lassen" je nachdem, was das für nen Typ ist "bei den 5000 muß ich schon mein letztes Hemd verkaufen" und vielleicht bißchen lieb drängeln "jetzt geben sie sich schon nen Ruck", "ich bin ihnen schon xxx entgegen gekommen, sie aber erst xxx Euro" und all solch Zeug - aber immer freundlich und je nach Situation deinen weiblichen Scharm einsetzen :)

Klar - ist jetzt einfach geschrieben - ist auch viel Fingerspitzengefühl bei, worauf man achten muß und wie die aktuelle Situation ist und was das für nen Typ ist etc. - wenn er total abblockt, ist natürlich auch Mist ... dann kann man nur noch versuchen Zugaben etc. rauszuhandeln - dann verliert er nicht direkt Geld bei dem Verkauf (bzw. wenn du Reifen für z.B. 200 Euro raushandelst, kosten die ihn ja nicht soviel) und du hast trotzdem noch nen Nutzen - also wenn er z.B. nur bis auf 5300 runter will trotz allen Versuchen, dann fängst mit Reifen etc. an rauszuhandeln.

Wenn du zu deiner Werkstatt fährst, um Mängel zu finden - dann laß dir auch sagen, was das kosten würde die Mängel zu beheben - sind auch gute Argumente.

MFG,
speedy
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Naja der Corsa ist gerostet!
Sowohl an der Heckklappe, als auch im Motorraum. Auch am Radhaus....
Dann hätte er mal fahren sollen und nicht nur am Rathaus parken :oops:
mein Astra rostet nicht........... aba es steht opel drauf ;)
Gruß
Daniel

Beitrag von Doc Tom »

frankyfly hat geschrieben:Wegen Versicherung frag mal Doc Tom (is zwar ein Icke, aber für irgendwas müssen die ja gut sein ;) )
hmmm :roll: :-). Nie mehr Frust mit EURO-TRUST :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Bishop

Beitrag von Bishop »

soo, hab grad mein AUto wieder vom FOH (freundlicher Opel-Händler) abgeholt. Also für n 6 Jahre altes Auto mit 86tkm aufm Puckel siehts garnet mal so schlimm aus. Das einzige was defekt war, waren die Achsmanschetten. Sind aber soweit ich weiß normale Verschleißteile.
Ich hab für Große Inspektion + Zündkerzen + Bremsflüssigkeitwechsel + 2x Achsmanschette + TÜV ungefähr 640 Euro gezahlt.

Das einzige, was die nicht gemacht haben, war das Auto zu waschen, aber das bekomm ich auch selber hin ;)

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Bishop hat geschrieben: Ich hab für Große Inspektion + Zündkerzen + Bremsflüssigkeitwechsel + 2x Achsmanschette + TÜV ungefähr 640 Euro gezahlt.

Heftig :shock: :shock: :shock: .

Und das bei gerade mal 90000 km.

Nöö lass ma lieber. Da bleib ich bei Fiat. Seit 2004 habe ich für Inspektionen alle 15000, Flüssigkeitswechsel, Kühleraustausch, AU und HU, Zahnriemen mit Spannrolle und Umlenkrolle insgesamt noch nicht so nen Batzen auf den Tisch gelegt. Da liege ich bei deutlich unter 600 Euronen für Alles, was die vergangenen 3,5 Jahre gemacht wurde Allerdings habsch den Kühler selbst ausgetauscht. Die Bremse vorne mit Scheiben und Belägen ebenfalls selbst gewechselt.

Kilometerstand derzeit 105000 KM

Cu

Harald
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

So.. der Peugeot war heut mittag leider schon verkauft.

Den Opel bin ich Probe gefahren. Wie erwartet ist der Wagen ganz schon rau... nya 3 Zylinder halt. Ausser dem bekannten Mangel Windschutzscheibe (was die übrigens selbst hinbekommen haben beim Auto reinigen *wie doof kann man sein*) sind noch folgende Mängel hinzu gekommen:

- zwei böse Kratzer an der Stoßstange und der vorderen schwarzen Plastikverschalung.
- Glas der Nebelschlussleuchte geplatzt, es könnte Wasser eindringen ist bisher aber noch nicht. Schlussleuchte selbst ist okay.
- stetiger Öltropfen zwischen Motor und Getriebe, Verdacht auf poröse Ringdichtung. Lecken direkt tut er nicht, aber der Öltropfen ist nunmal da...
- Kein Warndreieck und kein Verbandskasten im Auto
- Winterreifen auf Stahlfelge nimmt die Vorbesitzerin zurück, stattdessen hat der Wagen dann Sommereifen auf zerkratzter Alufelge zu bieten.

Bisheriger Stand der Verhandlungen:
Scheibe und Schlussleuchtenglas wird ersetzt. Wegen dem Öltropfen wird nachgeschaut was da los ist. Stoßstange wird nochmal poliert. Händler ist von 5950,- auf 5750,- runter und bietet mir einen Satz Winterreifen (ohne Felge) für 250,- Euro.

Ich lasse ihn noch eine Nacht schmoren nachdem ich ihn doch arg traktiert habe (der hat vielleicht blöd geschaut als ich gesagt hab das ich mit dem Wagen in der Werkstatt war... und bei der Erwähnung vom Öl wurd er weiß XDD).

Na.. was meint ihr?

speedy

Beitrag von speedy »

Glas der Nebelschlussleuchte geplatzt, es könnte Wasser eindringen ist bisher aber noch nicht. Schlussleuchte selbst ist okay.
Yep, das wird einem sogar als größerer Mängel beim Tüv angekreidet - und als Tip wird einem gegeben - Tesa rüber und gut. :)

Scheibe und Schlussleuchtenglas wird ersetzt.
Das hat nichts mit Verhandlung zu tun - sondern sollte so oder so inkl. sein - besonders wo die die Scheibe selber kaputt gemacht haben.
Wegen dem Öltropfen wird nachgeschaut was da los ist.
Achtung - das kann richtig teuer werden, falls da wirklich was ist. Das würde ich dann mit in den Vertrag aufnehmen, daß die Dichtungen ganz sind und innerhalb von 2 Jahren oder so kostenlos getauscht wird, falls da doch was dran ist - oder eben gleich. (weiß aber nicht, ob solche Forderung realistisch ist - ich weiß nur, daß Dichtung wechseln teuer ist)
zerkratzter Alufelge
Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut.
bietet mir einen Satz Winterreifen (ohne Felge)
Und was bringen dir Winterreifen ohne Felgen ? - wenn dann mit Felgen. Abgesehen mal davon kommt jetzt theoretisch der Sommer - und dann sind die Reifen schon nen Jahr alt (von rechnerisch 6 Jahren, die man Winterreifen verwenden sollte), bevor du die überhaupt verwenden kannst.

Zum Rest vom Auto von wegen gut oder schlecht kann ich nichts sagen - ich mag Opel nicht ... bin halt Golf-Fahrer. :)

MFG,
speedy
KatsumiKat

Beitrag von KatsumiKat »

speedy hat geschrieben:
zerkratzter Alufelge
Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut.
bietet mir einen Satz Winterreifen (ohne Felge)
Und was bringen dir Winterreifen ohne Felgen ? - wenn dann mit Felgen. Abgesehen mal davon kommt jetzt theoretisch der Sommer - und dann sind die Reifen schon nen Jahr alt (von rechnerisch 6 Jahren, die man Winterreifen verwenden sollte), bevor du die überhaupt verwenden kannst.

Zum Rest vom Auto von wegen gut oder schlecht kann ich nichts sagen - ich mag Opel nicht ... bin halt Golf-Fahrer. :)

MFG,
speedy
Die Winterreifen würden auf die Felgen der Sommerreifen passen sagte der Händler. Aber ich bin auch nicht doof. Das Aufziehen der Reifen würde jedes Mal n heiden Geld kosten. Dann lieber für 300,- gleich n Satz Winterreifen MIT Felgen.

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

bin halt Golf-Fahrer.
Du kennst den Film "Kleine Haie"? *g*
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Somit ist die Schutzschicht des ALUs hin - also nicht gut
Oha.... das is ja...... ja was ist das eigentlich?
Macht doch nix wenn der dreck dann bisl besser in den Riefen/Kratzern hängen bleibt. Was soll sonst passieren?
Kann sein das ich da was übersehe, aber ich kann mich nicht an irgendwelche Nachteile dadurch errinern.... außer optische.
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“