Probleme mit dem Heckservo
- nordschleifler
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#17
sehr gerne werden die Hs-56 oder die HS65 verbaut. die sidn wohl die Standard bestückung vom T-Rex
Gruss Sebastian
SJM325
450Th Pro, GY 401, S9257, HS-65HB, Webra Scan Ds6
Airwolf T-Rex 450S im Bau mit Beleuchtung und Ezfw
SJM325
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#19
Aber das MG geht auch nicht so schnell kaputt....da brauch man erst mal kein ersatzgetriebeBorn2Fly hat geschrieben:Hi,
ich würde das HS65 reinmachen und zwar als HB, da weniger Spiel und günstigeres Ersatzgetriebe.
MfG Erik
Gruß Michael
Voodoo 400 V-Stabi pro
Voodoo 400 V-Stabi pro
#20
Mag sein, daß das MG nicht so schnell kaputt geht, aber in einem Heli hat ein Metallgetriebe bei mir nichts zu suchen. Erstens hat ein Metallgetriebe naturgemäß von Anfang an mehr Spiel und bekommt mit der Zeit sogar noch mehr und zweitens können so auch noch Knackimpulse entstehen, die den Empfänger stören können.
#21
also ich habe das FS61BB als Heckservo und 0 Probleme.... allerdings hat das gue stück bei mir auch sehr wenig zu tun.
1. fliege ich nicht sehr häufig.
2. bin ich nur knapp übers Heckschweben hinaus.
Aber die Aufgaben die ich bislang für das Heckservo habe bewältigt es locker.
1. fliege ich nicht sehr häufig.
2. bin ich nur knapp übers Heckschweben hinaus.
Aber die Aufgaben die ich bislang für das Heckservo habe bewältigt es locker.
#22
so, ich habe jetzt den erstflug mit dem neuen servo hinter mir und das flugverhalten hat sich sehr verbessert. jetzt müssen wohl die TS-servos auch noch ausgetauscht werden. Bei denen hatte ich auch immer das Problem sie richtig zu trimmen, aber die ursache ist mir jetzt wohl klar.
Danke!
Danke!
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#23
Für die TS Hs56 HB gehen gut, Heck 3154 ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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Gruß Doc Tom
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#24
Hitec HS 65HB oder MG.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
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#25
muss IMHO nicht das Metallgetriebe sein.
Gruß Doc Tom
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#26
ist ansichtssache.Sein muss es sicher nicht.
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#27 Re: Probleme mit dem Heckservo
So, heute ist es passiert. Heute im Flug hat das FS 61BB seinen Geist aufgegeben. Ich habe ihn leider nicht mehr heil runterbekommen können und es ist recht viel kaputt gegangen. Auf jedenfall ist bei dem Servo die Elektronik durchgebrannt. Ich habe in einem anderen Thread (http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=105) bereits geschrieben, dass mir am Heck recht hohe Kräfte aufgefallen sind. Diesem wollte ich entgegensteuern indem ich PGMs verbaut habe, aber scheinbar war das trotzdem noch zu viel für das servo. Also ich kann dieses servo auf keinenfall weiter empfehlen.
Es regt mich so auf, dass ich bereits den zweiten Absturz von zwei aus technischen Gründe hatte. Außerdem regt es mich auf, dass ich von einem "Fachgeschäft"beraten wurde, die mir nur sche*** erzählen, weil sie keine Ahnung haben. Ich muss meinen Frust mal loswerden, ich hasse den Laden.
Naja jedenfalls muss ich mir heute mal wieder neue teile bestellen und kann mich nicht entscheiden welches servo ich nehmen soll...3154 oder 9257...ist eine frage was ich mir leisten kann.
Es regt mich so auf, dass ich bereits den zweiten Absturz von zwei aus technischen Gründe hatte. Außerdem regt es mich auf, dass ich von einem "Fachgeschäft"beraten wurde, die mir nur sche*** erzählen, weil sie keine Ahnung haben. Ich muss meinen Frust mal loswerden, ich hasse den Laden.
Naja jedenfalls muss ich mir heute mal wieder neue teile bestellen und kann mich nicht entscheiden welches servo ich nehmen soll...3154 oder 9257...ist eine frage was ich mir leisten kann.
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#28 Re: Probleme mit dem Heckservo
Hi,
also für den anfang ist das S3154 sehr gut. Ich habe den kauf nie bereuht. Doch will ich jetzt auf ein s9257 umsteigen, da mit das heck nicht mehr so ganz gut gehalten wird, wie ich es wünsche. VOn dem S9257 verspreche ich mir da eine Besserung. Es geht bei mir flugtechnisch in richtung rückwerts rückenrundflug und da ist das s3154 schon etwas zu schwach(Heck schingt sich auf). PMGs habe ich nicht verbaut. Das 3154 hat bei mir sowohl poitive und auch negative pitch attacken richtig gut gehalten!
Würde mein S3154 verkaufen wegen dem Umstieg![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
felix
also für den anfang ist das S3154 sehr gut. Ich habe den kauf nie bereuht. Doch will ich jetzt auf ein s9257 umsteigen, da mit das heck nicht mehr so ganz gut gehalten wird, wie ich es wünsche. VOn dem S9257 verspreche ich mir da eine Besserung. Es geht bei mir flugtechnisch in richtung rückwerts rückenrundflug und da ist das s3154 schon etwas zu schwach(Heck schingt sich auf). PMGs habe ich nicht verbaut. Das 3154 hat bei mir sowohl poitive und auch negative pitch attacken richtig gut gehalten!
Würde mein S3154 verkaufen wegen dem Umstieg
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#29 Re: Probleme mit dem Heckservo
Hab das FS 61 BB Carbon Digital dran und es hält das Heck seid einem halben Jahr (ca. 8 Flüge die Woche) super. Kann mich nicht beschweren...
Mein Flugstatus ist im Moment, schneller Rundflug, Loppings, Rollen, Tictocs und Turns.
Mein Flugstatus ist im Moment, schneller Rundflug, Loppings, Rollen, Tictocs und Turns.
Gruß,
Patrick
Patrick
#30 Re: Probleme mit dem Heckservo
@sungamer:
Auf Seite eins von diesem Thread, wurde das servo FS 61 BB Carbon Digital schon mal erwähnt und das hat ca 2/3 mehr Kraft als meins hatte. ich glaube das macht schon ein gewissen unterschied.
Auf Seite eins von diesem Thread, wurde das servo FS 61 BB Carbon Digital schon mal erwähnt und das hat ca 2/3 mehr Kraft als meins hatte. ich glaube das macht schon ein gewissen unterschied.
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