Endlich war das Wetter wieder einigermassen heute und ich konnte eeendlich mein 15Ritzel an 5S ausprobieren (SLS ZX und XCell). Drehzahl auf 2650 eingestellt und...ich hatte nur noch ein Dauergrinsen auf dem Gesicht Mann, der geht so was von geil

Leider trat plötzlich nach dem zweiten Flug mein altes Problem mit dem Logictech 2100 auf Kopfschuetteln Das Heck blieb zwar sehr stabil wenn man es nicht ansteuerte (habe es auch sauber getrimmt im Normalmodus) aber die Steuerbefehle wurden viel zu langsam ausgeführt. Wenn ich zum Beispiel mit dem Sender einen kurzen Gierbefehl gegeben habe, hat er das erst mit einer halben Sekunde Verzögerung ausgeführt

Ich dachte ja zuerst, das liege am blauen Robbeöl (hatte hier berichtet) aber nun nachdem ich ohne Öl am Heck fliege und das Problem wieder erst nach dem 2.ten Flug aufgetreten ist, muss es wohl am 2100 liegen Mein Kreisel verträgt wohl die Kälte nicht...

Nun weiss ich nicht, ob ich doch gleich wieder zum altbewährten 401 greifen soll. Wenn die Temperaturen hoch waren, war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 2100.
Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen mit dem 2100?
Viele Grüsse
Renzo