Wauw, staun und schei...

Antworten
elvio3

#1 Wauw, staun und schei...

Beitrag von elvio3 »

Hallo zusammen,

Endlich war das Wetter wieder einigermassen heute und ich konnte eeendlich mein 15Ritzel an 5S ausprobieren (SLS ZX und XCell). Drehzahl auf 2650 eingestellt und...ich hatte nur noch ein Dauergrinsen auf dem Gesicht Mann, der geht so was von geil :D :D

Leider trat plötzlich nach dem zweiten Flug mein altes Problem mit dem Logictech 2100 auf Kopfschuetteln Das Heck blieb zwar sehr stabil wenn man es nicht ansteuerte (habe es auch sauber getrimmt im Normalmodus) aber die Steuerbefehle wurden viel zu langsam ausgeführt. Wenn ich zum Beispiel mit dem Sender einen kurzen Gierbefehl gegeben habe, hat er das erst mit einer halben Sekunde Verzögerung ausgeführt :shock: :shock:

Ich dachte ja zuerst, das liege am blauen Robbeöl (hatte hier berichtet) aber nun nachdem ich ohne Öl am Heck fliege und das Problem wieder erst nach dem 2.ten Flug aufgetreten ist, muss es wohl am 2100 liegen Mein Kreisel verträgt wohl die Kälte nicht...:evil: :evil:

Nun weiss ich nicht, ob ich doch gleich wieder zum altbewährten 401 greifen soll. Wenn die Temperaturen hoch waren, war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem 2100.

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen mit dem 2100?

Viele Grüsse
Renzo
Richard

Beitrag von Richard »

also ich kann von meinen sagen über 0°C hat er eigentlcih funktioniert ohne probleme zumindest beim herumeiern hatte um die 10°C in etwa... also eh fast hochsommer ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
M3LON

Beitrag von M3LON »

Da der 2100er nen SMM Kreisel ist, sollte ihm die Kälte, solange es nihct -15° sind relativ wenig ausmachen, ich weiß noch wie wir den von Agrumi bei uns in der hale eingestellt haben, da die unbeheizt ist, wars da auch unter 0°, der ging ohne Probleme !

Schonmal geschaut ob dir das fett im heckservo hart wird, dann würd ich das mal rausnehmen !!

Gruß
Jan
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Also meine 2100er gehen auch im Tiefsten winter (-10) noch prima. Servos (und Lipos) machen da mehr Ärger.

Grüsse Wolfgang
elvio3

Beitrag von elvio3 »

Hallo Wolfang,

Könnte es dann am Servos liegen? Wie zeigt sich dann die Kälte bei den Servos? Würde mein Beispiel evtl. auf ein Servo Problem hindeuten? :shock:

Das Heckstand aber immer super, auch wenn ich dieses Problem hatte. Deutet also doch eher auf den Kreisel hin...
Zuletzt geändert von elvio3 am 28.03.2008 21:20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Lass den Kreisel mal checken. Hatte ähnliches mal mit dem 6100er und da hatte sich laut Servicebericht die Lötstelle eines Kabels innen gelöst. Nach Reparatur war dann alles OK.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
elvio3

Beitrag von elvio3 »

@chris,

Ok, danke für Deinen Hinweis :wave: Werde es also doch noch einmal mit dem 2100 versuchen, mal schauen ob ich nen neuen kriege oder ihn reparieren lassen muss :wink:
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Klar, wenn noch Garantie drauf ist, einschicken. Sonst halt einfach selbst mal reinschauen, ob Dir was an Kabeln entgegenfällt :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tante

#9 und?????

Beitrag von tante »

moin,
elvio3, nicht das dein problem unwichtig wär....... :-)
aber ich warte schon die ganze zeit drauf, daß jemand mit 5S und 15Zähnen fliegt. wie ist das denn im vergleich zu 14 Zähnen????
ich fliege selbst 14Z und finde, daß die drehzahl ein bißchen höher sein könnte, habe aber angst, daß bei ordentlichem pitchen die drehzahl zu sehr einbricht. welche erfahrung hast denn machen können?
gruß
andreas
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“