Brauche Dringend heute (So) Ersatzteile!!!

Antworten
Begbie78
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2008 20:58:32

#1 Brauche Dringend heute (So) Ersatzteile!!!

Beitrag von Begbie78 »

Hallo,

kann mir jemand helfen? Brauche Dringend für meinen Rex 450 S die Paddelwippe oder auch nur eine Kunstoffseite und die Grundplatte und zwar Heute :roll: .

Habe gestern etwas für ein kleines Helitreffen geübt das heute stattfindet und dummerweise ist mir der Rasen in den Heli gesprungen. :oops: :cry:

Komme aus dem Kreiß Bergstraße 64xxx und würde bis oberhalb von Frankfurt am Main und bis Karslruhe ungefähr fahren. (Gott sei Dank Firmenwagen :lol: )

Wer kann mir den Helfen???

Gruß Robert

PS: Einfach hier Antworten oder PN, bin Online!
E-Flite Blade 400 3D
--
Align T-Rex 450 S
--
E-Flite Blade CP+ (PimpMyCP+ auf Pro)
--
Walkera HM 5-4
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#2

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich habe dir zwar keine Paddelwippe und würde auch zu weit weg wohnen, aber folgender Tip könnte dir helfen. Ich nehme mal an, du hast Plaste geschreddert und hoffentlich noch alle Teile? Wenn ja, dann hilft folgendes:

- beide Bruchstücke erstmal mit Sekundenkleber fixieren, also ganz normal kleben und darauf achten, dass die Ausrichtung nicht schepps ist.
Das allein reicht freilich nicht, das wusstest du ja bereits. Aber nun kommts:

- Jetzt gehst du erstmal aufs Klo :shock: und....schnappst dir ein Blatt von der Klopapierrolle. :lol: Im Bastelraum zurück schneidest du dir einen etwa 1cm breiten und vielleicht 4 cm langen Streifen ab.

- Diesen Streifen legst du nun mit Sekundenkleber wie einenn Gipsverband um die Bruchstelle herum. Du wirst dabei nicht umhinkommen, die Finger zu benutzen, da du, bis der Kleber anzieht, ständig das Gewebe ans Teil drücken musst. ist ein bisschen eine Gefühlssache, aber es geht.

- Achte darauf, dass du ggf. früh genug etwas Sek-Kleber nachgibst, die Fasern müssen vollständig getränkt sein, Überschuss bleibt dann an den Fingern haften. Ist eklig, ich weiß, aber das ist es wert!

- Da es sich um die Paddelwippe handelt, solltest du den gleichen Streifen Gewebe auch an der anderen Seite anbringen, um die Gewichte wieder auszugleichen. Ok, mag überflüssig sein. aber falls es doch wo vibriert, kannst du ausschließen, dass es daher kommt.

Am Ende hast du eine Wippe, die JEDER im Flug auftretenden Belastung gewachsen ist. Ich hatte diese Methode schon oft im Modellbau als Notreparatur angewendet und ich schwör dir, dass noch NIE ein Teil je wieder an diesen Stellen gebrochen ist. Und ich möchte betonen, dass ich so schon erfolgreich gebrochene Mischerhebel reparierte, ja sogar, wenn sie genau über dem Gewinde der Kugelköpfe brachen.

Tip: warte NICHT, dass sich hier noch einer meldet, erledige die Rep. auf JEDEN FALL. Fallst sich doch noch einer meldet, kannst du immer noch darauf zurückgreifen. Aber falls Probs auftreten, kann ich dir evtl. nochmal Nachhilfe geben. Fotos wären dann aber von Vorteil!


Jetzt kommts also nur drauf an, dass du noch alle Teile hast.
Wär jedenfalls nett, wenn du bescheid sagen würdest, wie es ausging.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Begbie78
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2008 20:58:32

#3

Beitrag von Begbie78 »

Hi Sniping Jack,

ich müsste alle teile noch haben. Ich probier es mal aus und melde mich auf jeden Fall wenns geklappt hat.

Ich danke Dir für Deinen guten Tip, echt Super von Dir!!!

Gruß Robert
E-Flite Blade 400 3D
--
Align T-Rex 450 S
--
E-Flite Blade CP+ (PimpMyCP+ auf Pro)
--
Walkera HM 5-4
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#4

Beitrag von wassolls »

und gleich kommen wieder die sicherheitsfanatiker ...
nicht vergessen alle lager und wellen zu wechseln :-)
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#5

Beitrag von Sniping-Jack »

Begbie78 hat geschrieben:Hi Sniping Jack,

ich müsste alle teile noch haben. Ich probier es mal aus und melde mich auf jeden Fall wenns geklappt hat.

Ich danke Dir für Deinen guten Tip, echt Super von Dir!!!

Gruß Robert
Joah, nur solltest du jetzt recht bald in die Pötte kommen, denn ich werde nun nur noch etwa 30 Minuten online sein!

Falls du bis dahin nimmer aufschlägst, kann ich nur hoffen und wünschen, dass es geklappt hatte! :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Begbie78
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2008 20:58:32

#6

Beitrag von Begbie78 »

jo, hat geklappt aber die Grundplatte fehlt noch, ohne die ist ja schlecht!!!
Werde wohl zusehen müssen wenn nicht gleich ein Wunder passiert :roll:

gruß Robert
E-Flite Blade 400 3D
--
Align T-Rex 450 S
--
E-Flite Blade CP+ (PimpMyCP+ auf Pro)
--
Walkera HM 5-4
M3LON

#7

Beitrag von M3LON »

Ich hab nen HDE hier rumliegen, der müsste doch die selbe Grundplatte haben, oder ? Ich kenn mich mit den Rexen nicht so aus. :P Wird aber nen bissle weit für dich sein :(
Begbie78
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2008 20:58:32

#8

Beitrag von Begbie78 »

Wo du kommen?
E-Flite Blade 400 3D
--
Align T-Rex 450 S
--
E-Flite Blade CP+ (PimpMyCP+ auf Pro)
--
Walkera HM 5-4
M3LON

#9

Beitrag von M3LON »

Oh, mein Wohnort is ja außm Profil :(
Beselich, 65614

Gruß
Jan
Begbie78
Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2008 20:58:32

#10

Beitrag von Begbie78 »

Ja schon etwas weit, na ja ich glaub ich werde halt mal nur zuschauen!

Aber danke an Euch für Eure Hilfe!!! :D
E-Flite Blade 400 3D
--
Align T-Rex 450 S
--
E-Flite Blade CP+ (PimpMyCP+ auf Pro)
--
Walkera HM 5-4
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“