SUCHE: eine junge Katze aus der Umgebung Münchens

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ist nur Bibelstunde: "Macht Euch der Erde untertan"
Bibel ist für mich persönlich so relevant wie die Werke von Grimm :-)
oder Gesetzgebung: "Ein Tier ist eine Sache/Besitztum"
Schlimm genug.
Ich sehe unsere Katzen nicht als Besitz, sondern als Mitbewohner.

Guten Flug, und evtl. seht ihr Milka ja noch mal.
indi

Beitrag von indi »

Hi AJ,
ich könnte dir unseren Smoky anbieten, einen Maine Coone Kater.
Der frisst deine Hasen schon am ersten Tag :-)

Spaß beiseite:
Das mit den Hasen könnte schwierig werden.
Wir hatten auch mal einen zu den Katzen, der spielte aber schon die Opferrolle ...
Auch HAsen können aber sehr aggressiv werden. Es ist also unwahrscheinlich, dass du sie mal zusammen alleine lassen kannst.

Ach ja,
wir haben 3 Wohnungskatzen, eine Norwegerin und 2 Maine Coons.
Wir Tierquäler, wir brutalen ...

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
lumi

Beitrag von lumi »

indi hat geschrieben:Hi AJ,
ich könnte dir unseren Smoky anbieten, einen Maine Coone Kater.
Der frisst deine Hasen schon am ersten Tag :-)

Spaß beiseite:
Das mit den Hasen könnte schwierig werden.
Wir hatten auch mal einen zu den Katzen, der spielte aber schon die Opferrolle ...
Auch HAsen können aber sehr aggressiv werden. Es ist also unwahrscheinlich, dass du sie mal zusammen alleine lassen kannst.

Ach ja,
wir haben 3 Wohnungskatzen, eine Norwegerin und 2 Maine Coons.
Wir Tierquäler, wir brutalen ...

ciao
Wolfi

Hallo Wolfi!

Wie könnt ihr nur :wink:

Vertragen die sich überhaupt mit Euren AirWolf

Bei einem Main Coon Kater (vom Charakter) könnten wir sogar schwach werden.. Gott Sei Dank ist München für uns weitweitweg.

Viele liebe Grüße an Euch brutalen Tierquälern :wink:

Wendy
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

@ reimann & speedy - Ich atme mal eben tief ein... (viel mir gestern Abend schon schwer, aber glücklicherweise rief das Bett) und denk mir meinen Teil. ;)

@ Lumi - Erst mal :thumbup: für Deine Beiträge. Dann hoffe ich, daß ihr Milka noch findet bzw. wenn nicht, sie noch ein paar schöne Jahre hat!!!! Ach ja -> guten Flug in die Heimat! :wave:

@ AJ - Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier bezüglich Deiner Katzensuche auf dem laufenden hälst und wenn die Suche erfolgreich war, ein oder 100 Fotos von Eurem neuen Mitbewohner einstellen würdet! ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
helihopper

Beitrag von helihopper »

Reimann hat geschrieben:ich finde trotzdem sollte es verboten werden katzen in einer wohnung zu halten und sie nicht raus zu lassen.
Ich finde für die ganzen freilaufenden Scheisserchen sollte endlich mal Katzensteuer eingeführt werden.

Spässeken mit ernstem Hintergrund.

Es entzieht sich mir völlig, warum man für einen Westentaschenterrier der an der Leine zu führen ist und für den man Kotbeutel mitzuführen hat Hundesteuer zahlen muss (auch auf dem Land) und warum für die freilaufende Katze, die vorzugsweise den Sand des in der Nähe liegenden Spielplatzes oder Nachbars Garten als Katzenkloo benutzt keine Katzensteuer zu zahlen ist.

Und bevor hier wieder Leute meinen auf mich losgehen zu müssen (siehe meinen Edit in dem Hannoverforumtread)

Wir haben ne Katze, die bis November über 16 Jahre frei laufen konnte und noch nicht einmal ein Katzenklo kannte.
Durch einen Umzug muss die Mietze jetzt im Haus bleiben.
Es geht ihr sehr gut. Sogar die Verschleisserscheinungen an der rechten Pfote sind besser geworden und die Dame geniesst Ihren Lebensabend.

Wobei ohh Scheibenkleister. Wir hätten ja gar nicht umziehen dürfen :( .
Oder hätten wir die Katze einschläfern lassen müssen, wenn der Umzug schon unvermeidlich war?

Cu

Harald
Dateianhänge
vor dem Umzug
vor dem Umzug
PICT0002.JPG (1.29 MiB) 204 mal betrachtet
nach dem Umzug
nach dem Umzug
lilly2.jpg (521.62 KiB) 205 mal betrachtet
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Hmm, Google-Werbung kommt ja kontextabhängig ...

Schon etwas fies.
Dateianhänge
snapshot1.png
snapshot1.png (121.3 KiB) 215 mal betrachtet
indi

Beitrag von indi »

Hi Lumi,
ist zwar nicht der AirWOLF, aber zumindest Heli-verträglich sind sie ...

Das ist übrigens unser Smoky, knapp 2 Jahre alt und ein Monster :-)

ciao
Wolfi
Dateianhänge
DSC00118_Vga.JPG
DSC00118_Vga.JPG (64.42 KiB) 205 mal betrachtet
DSC00121_Vga.JPG
DSC00121_Vga.JPG (60.41 KiB) 204 mal betrachtet
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
bst66

Beitrag von bst66 »

Hallo zusammen

@Reimann

Bin auch so ein Katzenquäler, der die Katzen in der Wohnung hält.
Dabei habe ich sogar zwei Katzentürchen (eins auf den Balkon, und eins ins Freie). Aber meine Katzen sind mittlerweile 17 Jahre alt und WOLLEN nicht raus, obwohl sie das jederzeit könnten. Mein Karthäuser-Kater hat in 17 Jahren noch keinen einzigen Schritt vor die Haustüre gemacht.

Ich denke das mit der Wohnung-/Freihaltung ist sehr individuell und auch von der Rasse abhängig.

Habe lieber gesunde, fröhliche als überfahrene Katzen ! (und dies, obwohl ich auf dem Land, an einer nicht sehr befahrenen Strasse wohne)

Gruss Beat
Meine Flotte:
- Hirobo sst-Eagle Freya Evolution 90
- Schlüter Cobra (1973)
- Schlüter Heli-Baby (1975)
- Schlüter Heli-Boy (1978)
- Vario Lama
- Compass Atom 500
- SAB Goblin 500
- Hirobo X.R.B
- Graupner Bell Jet Ranger
- Graupner EC-135
- Blade Nano CPS
- Blade QX
- T-Rex 100
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Nach dem wir schon mal einen Kater und eine Katze aus dem Tierheim hatten (beide verstorben), haben wir mit etwas zeitlichen Abstand drei weitere Katzen aus dem Tierheim.
Alle sind super lieb und kuschelig und fast ohne Schäden.
Es sind Katzen, die kein anderer haben wollte, weil schon zu groß, weil Knickschwanz, weil von einer Wildkatze, weil wegen einer Zahnfehlstellung mit kleiner Entzündung oder eines entzündeten Auges.

Alles optische Mängel (nicht für uns!!!), die andere abgeschreckt haben.
Zum Glück, weil wir jetzt die liebsten Katzen (zwei Kater, eine Katze) zuhause haben.

Also wir haben nur gute Erfahrung mit Tierheimkatzen gemacht!!!!

Gruß
Didi, der seine Katzenkinder nicht mehr missen möchte
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
janisi

Beitrag von janisi »

Hallo,
bin auch einer der brutalen Tierquäler die Katzen in der Wohnung, in unserem Fall im Hause halten.
Es handelt sich dabei um 2 Main Coon Kater die sich dabei, völlig unverständlich, sehr wohl fühlen.
Wir haben mehrere Kratzbäume im Haus und es gibt keine verschlossenen Türen, die Katzen leben auf sehr vielen unterschiedlichen Ebenen, was Ihrer Art entspricht.
Auch im Haus wird gejagt, das Angebot an entsprechenden "Spielartikeln" muss nur ausreichend vorhanden sein, selbst das Beutevorlegen.......in unserem Fall apportieren.......wird von den Katern freiwillig praktiziert.

Ich käme auch nie auf die Idee unsere Kater die ja auch einen bestimmten Finanziellen Wert darstellen nach draussen zu lassen damit Sie von irgendwelchen Autofahrern, die sich teilweise ja noch einen Spaß daraus machen und extra drauf halten (selber schon gesehen), überfahren werden.

Alle Katzen die wir bisher hatten wurden bei unsere Art der Haltung sehr alt, Perserkatze 19 J, Karthäuserkater 21 J und Hauskatze 17 J. Ich bin davon überzeugt wenn die Art der Haltung nicht für eine Katze geeignet wäre da hätten unsere Katzen dieses Alter nicht errreicht.
Wenn es auch nur dadurch kam dass Sie der Gefahr überfahren zu werden nicht ausgesetzt waren würde ich diese Art der Haltung immer bevorzugen.
Zuletzt geändert von janisi am 30.03.2008 20:03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Heinz
--------------
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Kann mich den letzen Beiträgen nur anschliessen.

Unsere Katzen haben einen sehr auf die Bedürfnisse der Katzen eingerichtete Umgebung, 2 Kratzbäume im Wohnzimmer, viele Klettermöglichkeiten, weitere sind schon geplant,einen Brunnen haben sie auch, und nutzen den aktiv.

Und ich möchte auch nicht, dass sie überfahren werden.
AJ

Beitrag von AJ »

So, nun schneller als gedacht ist Jessy bei uns eingezogen.

Die Kleine ist am 25.01.08 geboren und hat seit gestern 21 Uhr bei uns ihr neues Zuhause.

Jessy ist eine Heilige Birma, die wir von einer Familie bekommen haben, die sie auch erst seit einer Woche hatten. Leider (unser Glück) ging bei denen die halbjährige Main Coon immer auf Jessy los. Fast unter Tränen der Vorbesitzer haben wir sie gestern Abend bekommen und werden ihr ein superschönes Zuhause geben.

Die erste Nacht war schon kuscheln zwischen in unserer Mitte angesagt, was mit ganz lautem Schnurren bestätigte.

Anbei noch ein paar Bilder, besser folgen sicherlich noch.
Dateianhänge
IMG00090.JPG
IMG00090.JPG (167.84 KiB) 206 mal betrachtet
IMG00091.JPG
IMG00091.JPG (153.79 KiB) 207 mal betrachtet
IMG00092.JPG
IMG00092.JPG (200.37 KiB) 207 mal betrachtet
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Da habt Ihr süßen Katzennachwuchs bekommen.

Viel Spass mit dem Fellteil!!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Uieh, Jessy ist aber eine ganz Süße! :love5: Ging ja fix mit Euren Fellpopo. Viel Spaß mit Eurem Wuslon!!!
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
indi

Beitrag von indi »

Ey - ganz eine hübsche !!!
Das mit der Mitte kenne ich :-)
2 unserer 3 schlafen da auch am liebsten ...
Ab und zu hilft da nur Schlafzimmerverbot! Dafür gibts dann lautstarken Protest vor der Türe - ist auch nicht hilfreich bei manchen zweisamen Tätlichkeiten :-)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“