beim E-Heli hab ich das Gas auf einem Schalter liegen, kann ich das bei einem Verbrenner auch machen, oder brauche ich da einen Drehgeber?
kurze Frage zur Motorsteuerung.
#1 kurze Frage zur Motorsteuerung.
Hi zusammen
beim E-Heli hab ich das Gas auf einem Schalter liegen, kann ich das bei einem Verbrenner auch machen, oder brauche ich da einen Drehgeber?
Gruß Carsten
- Heli_Crusher
Nö, nicht unbedingt.
Allerdings musst Du eine V-förmige Gaskruve zusammenbasteln und dabei darauf achten, das Dir bei 0° Pitch der Motor nicht hoch dreht.
Am besten die Drehzahl bei 0° Pitch einstellen und dann die beiden anderen Richtugen vorsichtig antesten.
So hat man mir Das mal erklärt. Ich bin aber offen für jede Art der Korrektur.
Michael
Allerdings musst Du eine V-förmige Gaskruve zusammenbasteln und dabei darauf achten, das Dir bei 0° Pitch der Motor nicht hoch dreht.
Am besten die Drehzahl bei 0° Pitch einstellen und dann die beiden anderen Richtugen vorsichtig antesten.
So hat man mir Das mal erklärt. Ich bin aber offen für jede Art der Korrektur.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)