Probleme mit neuem Tsunami 30
#1 Probleme mit neuem Tsunami 30
Hallo !
Ich habe ein Problem mit einem neuen Tsunami 30, der Motor läuft nicht an. Ich habe das RC-Setup durchgeführt, auf Mode 3 gestellt, danach sollte ja eigentlich ein Init-Lauf durchgeführt werden, aber es rührt sich nichts.
Ich habe dabei gemerkt, das der Regler auch aktiviert wird, wenn nur 2 Motorkabel angschlossen sind. Wenn ich jetzt Kabel 1+2 am Motor anschliesse, aktiviert sich der Regler, sind aber Kabel 1+3 oder 2+3 angeschlossen, tut sich gar nichts.
Meine Frage ist jetzt, ob das so in Ordnung ist oder ist einer der Motorausgänge defekt ?
Viele Grüße,
Marc
Ich habe ein Problem mit einem neuen Tsunami 30, der Motor läuft nicht an. Ich habe das RC-Setup durchgeführt, auf Mode 3 gestellt, danach sollte ja eigentlich ein Init-Lauf durchgeführt werden, aber es rührt sich nichts.
Ich habe dabei gemerkt, das der Regler auch aktiviert wird, wenn nur 2 Motorkabel angschlossen sind. Wenn ich jetzt Kabel 1+2 am Motor anschliesse, aktiviert sich der Regler, sind aber Kabel 1+3 oder 2+3 angeschlossen, tut sich gar nichts.
Meine Frage ist jetzt, ob das so in Ordnung ist oder ist einer der Motorausgänge defekt ?
Viele Grüße,
Marc
hallo
hast du 2 kabel vom motor mit dem regler verbunden oder alle 3?
es sollten alle 3 angeschlossen werden
hast du 2 kabel vom motor mit dem regler verbunden oder alle 3?
es sollten alle 3 angeschlossen werden
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power
Steuerung: MC 20
meine HP: www.8ung.at/picolo82
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
hm piest es wenn du den akku ansteckst?
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
hm also wenn es piepst dann is des der motor also müsste er kontakt haben.
schließ mal alle 3 kabel an dann schaltest den sender ein und dann den knüppel auf vollgas dann warten bis er 3 mal piepst dann hebel zurück piest er nochmal akku abstecken.
dann akku wieder dran und er sollt laufen
schließ mal alle 3 kabel an dann schaltest den sender ein und dann den knüppel auf vollgas dann warten bis er 3 mal piepst dann hebel zurück piest er nochmal akku abstecken.
dann akku wieder dran und er sollt laufen
lg Tom
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
hi,Alle 3 Kabel -> piepst
ist doch richtig.
stell mal bei deiner funke den servoweg vom gas auf 100%.wenn das nichts bringt,servoweg vom gas umpolen!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Hi,
hast du zufällig ein Programmierkabel ??....wenn ja häng in mal dran und guck welche Werte aktiviert oder deaktiviert sind...
Ich hatte mit meinem 10er ein Problem er hat init gemacht aber sich nicht gerührt...also zum pc und nachgeguckt ..alles war verstellt... neu eingestellt.. danach nochmals RC-Setup danach nochmals PC-Setup ...
Gruß
Richard
hast du zufällig ein Programmierkabel ??....wenn ja häng in mal dran und guck welche Werte aktiviert oder deaktiviert sind...
Ich hatte mit meinem 10er ein Problem er hat init gemacht aber sich nicht gerührt...also zum pc und nachgeguckt ..alles war verstellt... neu eingestellt.. danach nochmals RC-Setup danach nochmals PC-Setup ...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
Hab ich gerade getestet, funktioniert aber leider auch nicht. Wenn ich den Regler einschalte, kommen erst 3 kurze absteigende Piepser, nach ca. 5 Sekunden kommen 4 aufsteigende Piepser, nach Anleitung soll der Regler jetz scharf geschaltet sein.Agrumi hat geschrieben:hi,Alle 3 Kabel -> piepst
ist doch richtig.
stell mal bei deiner funke den servoweg vom gas auf 100%.wenn das nichts bringt,servoweg vom gas umpolen!
Viele Grüße,
Marc
Richard hat geschrieben:Hi,
Gruß
Richard
Hallo !
Habe gerade die Werte mal ausgelesen, so wie unten auf dem Bild sind die Werte nach dem RC-Setup aus dem Regler gekommen.
Viele Grüße,
Marc
- Dateianhänge
-
- TSetup.JPG (53.17 KiB) 464 mal betrachtet
hi marc,
schau dir mal in dem setup das pc signal an
überprüfe, ob deine servowege in beiden richtungen voll offen sind.
ich nehme mal an, das die fc16 auch -100%,0%,+100% kennt.
dann versuchste nochmals zu über die funke zu progen.
für mich sieht es auf jeden fall so aus, das du den gasweg umdrehen musst.
der neutral punkt ist höher als der min. und der max. wert.
schau dir mal in dem setup das pc signal an
überprüfe, ob deine servowege in beiden richtungen voll offen sind.
ich nehme mal an, das die fc16 auch -100%,0%,+100% kennt.
dann versuchste nochmals zu über die funke zu progen.
für mich sieht es auf jeden fall so aus, das du den gasweg umdrehen musst.
der neutral punkt ist höher als der min. und der max. wert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Hi Marc ,
das einzige was mir sofort auffällt ist das du in mittel position beim RC Signal den höchsten Wert hast !! normal hast du unten den niedriegsten stop/ret. ....und bei full speed hast du den höchsten wert !!..da hat das RC-Setup meiner meinung nicht geklappt..
sender einschalten ... knüppel auf vollgas akku anstecken ...piepston abwarten knüppel ganz zurück dann mitzählen bis er 3mal piepst (Heli mode) dann knüppel vollgas quittungs signal abwarten und knüppel wieder runter bzw. akku abstecken...
du soltest dann wenn du kontrolierst im pc-setup unten den niedriegeren wert haben und oben den höchsten..
Gruß
Richard
PS. ...sollte der Wert oben noch immer höher sein Umpolen oder reverse.. oder manuell einstellen so wie Hans Peter schon gesagt hat
das einzige was mir sofort auffällt ist das du in mittel position beim RC Signal den höchsten Wert hast !! normal hast du unten den niedriegsten stop/ret. ....und bei full speed hast du den höchsten wert !!..da hat das RC-Setup meiner meinung nicht geklappt..
sender einschalten ... knüppel auf vollgas akku anstecken ...piepston abwarten knüppel ganz zurück dann mitzählen bis er 3mal piepst (Heli mode) dann knüppel vollgas quittungs signal abwarten und knüppel wieder runter bzw. akku abstecken...
du soltest dann wenn du kontrolierst im pc-setup unten den niedriegeren wert haben und oben den höchsten..
Gruß
Richard
PS. ...sollte der Wert oben noch immer höher sein Umpolen oder reverse.. oder manuell einstellen so wie Hans Peter schon gesagt hat
Zuletzt geändert von Richard am 07.05.2005 19:11:48, insgesamt 1-mal geändert.
*dawahrwerschneller*
...
hi marc,
welches ritzel hast du auf dem motor
welches ritzel hast du auf dem motor
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter