Silberner Rotorkopf

Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#16

Beitrag von DarkSoul666 »

Habe ja wie gesagt meine Lager drinnen gelassen....bisher funktionieren sie noch *ggg*
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#17

Beitrag von Feliks »

@ Wolfgang

Ich würde sagen dass man dies vernachlässigen kann. Klar trägt das enteloxieren Material ab, aber nicht genug dass man die Lager einkleben braucht.Die halten trotzdem noch gut. Die Lager an meinem heck (das ja auch bearbeitet wurde) musste ich auch noch nach dem vorgang reindrücken und die halten, dass kein kleben notwendig ist. Genauso meine Taumelscheibe(Bei der man eigentlich grundsätzlich IMMER Loctite benutzen sollte). Da habe ich das Lager entfernt. Aber dass mir jetzt keiner denkt , "der hat geschrieben dass..." ! Diese Aussage beruht auf meiner Erfahrung mit dem enteloxieren meiner Teile ! Ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden :D

Felix :wave:
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
kfo-heli
Beiträge: 2321
Registriert: 16.12.2004 20:29:19

#18

Beitrag von kfo-heli »

Feliks hat geschrieben:@ Wolfgang

Ich würde sagen dass man dies vernachlässigen kann. Klar trägt das enteloxieren Material ab, aber nicht genug dass man die Lager einkleben braucht.Die halten trotzdem noch gut. Die Lager an meinem heck (das ja auch bearbeitet wurde) musste ich auch noch nach dem vorgang reindrücken und die halten, dass kein kleben notwendig ist. Genauso meine Taumelscheibe(Bei der man eigentlich grundsätzlich IMMER Loctite benutzen sollte). Da habe ich das Lager entfernt. Aber dass mir jetzt keiner denkt , "der hat geschrieben dass..." ! Diese Aussage beruht auf meiner Erfahrung mit dem enteloxieren meiner Teile ! Ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden :D

Felix :wave:
Ich sehe das genauso. Wenn man die Teile sehr lange in der "Suppe" läßt wird wohl auch Material abgetragen, allerdings werden sie dann auch sehr stumpf und matt.

Man sollte dableiben, nur kurze Zeit einwirken lassen bis das Blaue sich mit einem Pinsel entfernen läßt. Dannach passen die Lager immer noch sehr stramm. Einkleben war bisher bei mir nicht notwendig.
MfG Andreas
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#19

Beitrag von Feliks »

kfo-heli hat geschrieben: allerdings werden sie dann auch sehr stumpf und matt.
Hi,

auch dem ist mit etwas mühe entgegenzu wirken ! :)

Felix
Dateianhänge
DSC01303.JPG
DSC01303.JPG (1.78 MiB) 124 mal betrachtet
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#20

Beitrag von DarkSoul666 »

Yeah!! Feine Sache...hm..ich dachte...oder hatte die hoffnung dann bald einer der wenigen mit Silbernem Rotorkopf zu sein....hm..naja scheint ja nicht so hehe....aber immernoch besser als Blau
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#21

Beitrag von Feliks »

Diese idee hatte ich anfangs auch aber daraus wurde der gedanke , nicht "blau zu sein"

felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#22

Beitrag von DarkSoul666 »

jo...hat auch was hehe
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
rossi
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2006 13:42:49

#23

Beitrag von rossi »

Ich hatte durch V2-Teile und alte Align-Teile einen Mix aus verschiedenen Blautönen am Kopf, hat mich sehr gestört. Kurz in heiße NaOH-Lösung (heiß) getauch und die Eloxatschicht ist weg. Ganz brutal samt Kugellager dann gleich gründlich abspülen und in dünnflüssiges Öl legen. Bei Bedarf kann mit Stahlwolle schön glänzend poliert werden. Die Kugellager nehmen es nicht krumm, sie enthalten kein Leichtmetall welches von der Lauge angegriffen wird.

Bild
Benutzeravatar
DH-Rooky
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2007 22:09:00

#24

Beitrag von DH-Rooky »

Die Kugellager nehmen es nicht krumm, sie enthalten kein Leichtmetall welches von der Lauge angegriffen wird.
Daß NaOH Fette in Fettsäure und Glycerin aufspaltet war dir bewußt?
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
rossi
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2006 13:42:49

#25

Beitrag von rossi »

DH-Rooky hat geschrieben:
Die Kugellager nehmen es nicht krumm, sie enthalten kein Leichtmetall welches von der Lauge angegriffen wird.
Daß NaOH Fette in Fettsäure und Glycerin aufspaltet war dir bewußt?
Ja, alles was organisch ist wird zersetzt. Übrigens auch Haut und Augen ;-)
Deshalb die kurze Einwirkzeit (Temperatur) und das nachträgliche Ölen der Teile. Am besten einige Zeit komplett in Öl tauchen und die Lager dabei drehen.
Mittlerweile ist das Heck und die Taumelscheibe entblaut. Die TS aber mechanisch, die Kugelführung der Hauptrotorwelle findet das nicht lustig und sollte dannach schwer gehen.
Benutzeravatar
DH-Rooky
Beiträge: 1067
Registriert: 05.03.2007 22:09:00

#26

Beitrag von DH-Rooky »

Deshalb die kurze Einwirkzeit (Temperatur) und das nachträgliche Ölen der Teile
Öl ist kein besonders geeigneter Schmierstoff für diese Lager.
Ich würd die einfach tauschen, die kosten doch eh fast nix.

Aber nett schauts schon aus in silber, das blau geht einem irgendwann auf den Wecker ;)
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“