Heckabstrebung nötig ??
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#1 Heckabstrebung nötig ??
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob beim T-REX SE die Heckabstrebung wirklich nötig ist, oder ob das Heckrohr (CFK) nicht steif genug ist ?
Für die Suche:
Abstrebung, Heckrohr, nötig, sinnvoll
ich frage mich gerade ob beim T-REX SE die Heckabstrebung wirklich nötig ist, oder ob das Heckrohr (CFK) nicht steif genug ist ?
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Abstrebung, Heckrohr, nötig, sinnvoll
#2
Ich würd sagen das kommt auch bisl aufs Chassis und deinen Flugsteel an.ich frage mich gerade ob beim T-REX SE die Heckabstrebung wirklich nötig ist, oder ob das Heckrohr (CFK) nicht steif genug ist ?
Ich hab schon mehrere ohne die Abstrebung fliegen sehen. Bei meinem Chaissis hält es dann nicht so wie ich es gerne hätte. (Tuningchassis).
Aber prinzipiell geht das schon (zumindest mit dem Alu-Rohr)

Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#3
Wieso ist das Alurohr dafür besser geeignet ?Tueftler hat geschrieben:Ich würd sagen das kommt auch bisl aufs Chassis und deinen Flugsteel an.ich frage mich gerade ob beim T-REX SE die Heckabstrebung wirklich nötig ist, oder ob das Heckrohr (CFK) nicht steif genug ist ?
Ich hab schon mehrere ohne die Abstrebung fliegen sehen. Bei meinem Chaissis hält es dann nicht so wie ich es gerne hätte. (Tuningchassis).
Aber prinzipiell geht das schon (zumindest mit dem Alu-Rohr)
Weil es die Schwingungen besser dämpft ?
#4
Dein Heck wierd wabeln wie Wackelpuding. Die Streben fangen auch Wibs des Riemens ab. Das Rohr wierd schlimmstenfalls abknicken wie eine Papier Rolle, weil das Heck ja auch noch was wiegt. Ich habs probiert....
#5
Ich sag nicht das das Alu dafür besser geeignet ist, nur das ich mit dem CFK die Erfahrung nicht habe.Wieso ist das Alurohr dafür besser geeignet ?
Weil es die Schwingungen besser dämpft ?
CFK-Heckrohr? Wie ist die Aufnahme?Dein Heck wierd wabeln wie Wackelpuding. Die Streben fangen auch Wibs des Riemens ab. Das Rohr wierd schlimmstenfalls abknicken wie eine Papier Rolle, weil das Heck ja auch noch was wiegt. Ich habs probiert....
Beim 450XL z.B. ging das mit Alu problemlos. Ohne wabbeln und eiern

Gruß
Daniel
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#7
Also ich habe den SE und da sind die Halterungen schon aus solidem Alu und machen einen stabilen Eindruck
Ich werde vielleicht mal bei Gelegeheit die Streben abmachen und vergleichen. Vorerst lass ich sie aber dann lieber dran

Ich werde vielleicht mal bei Gelegeheit die Streben abmachen und vergleichen. Vorerst lass ich sie aber dann lieber dran

- Saberhagen
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#9
Wie macht man das dann, wenn man die gesamte Mechanik in einen Rumpf packen will? Im Hughes z.B. iss nix mit Abstrebungen... also das MUSS auch ohne gehndino hat geschrieben:Dein Heck wierd wabeln wie Wackelpuding. Die Streben fangen auch Wibs des Riemens ab. Das Rohr wierd schlimmstenfalls abknicken wie eine Papier Rolle, weil das Heck ja auch noch was wiegt. Ich habs probiert....

Gruß Mike
HK600GT - (naja, nur noch die Chassisteile und das Heckrohr sind HK600), Align Stock600er-Regler, 3xS3152, GY401+DS620
HK500GT - (naja, nur noch die Chassisteile sind HK500),Align Stock500er Regler, 3xDS520, GyroOne + DS520, im Bell 222 Kleid.
Diverse kaputte Flächenflieger
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Multiplex ROYAL Pro 9
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#10
Die Heckstreben kannst du weg lassen, so fliegt auch Jason Chow und kaum einer lässt es mit dem T-REX 450 so krachen wie er. Er fliegt allerdings mit Alu Heckrohr, wie es beim CFK aussieht weiss ich nicht.
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#11
woher weist du das ?
auf den vids sieht es so aus, da hast recht, aber die quali sind auch net so toll (bei youtube) . gabs da nen thread zu oder nen bild in amiforen?
auf den vids sieht es so aus, da hast recht, aber die quali sind auch net so toll (bei youtube) . gabs da nen thread zu oder nen bild in amiforen?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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#13
Ich bin eine Zeit lang ohne geflogen (alurohr), teilweise mit "ausgebeultem" Heckrohr.
Auch bin ich etlichemale mit und ohne Eingeschlagen,
Ich konnte, zumindest im Rundflug keine nennenswerten Unterschiede feststellen,
auser das wenn man ohne fliegt und abstürzt sie auch nicht kaputt gehen.
Ein abknicken im Flug kann man beim Alurohr (über CFK kann ich keine Aussage treffen, weil ich noch nie eins in der Hand hatte) ausschließen,
Ich habe zwar noch keine Biegetests damit gemacht, aber das ist doch schon sehr stabil und so viel Schub bringt der HeRo nicht das er das Rohr einfsch so wegkniken könnte.
Worauf es einen einfluss haben könnte ist die optimale Kreiselempfindlichkeit.
Auch bin ich etlichemale mit und ohne Eingeschlagen,
Ich konnte, zumindest im Rundflug keine nennenswerten Unterschiede feststellen,
auser das wenn man ohne fliegt und abstürzt sie auch nicht kaputt gehen.
Ein abknicken im Flug kann man beim Alurohr (über CFK kann ich keine Aussage treffen, weil ich noch nie eins in der Hand hatte) ausschließen,
Ich habe zwar noch keine Biegetests damit gemacht, aber das ist doch schon sehr stabil und so viel Schub bringt der HeRo nicht das er das Rohr einfsch so wegkniken könnte.
Worauf es einen einfluss haben könnte ist die optimale Kreiselempfindlichkeit.