Neues Projekt Raptor im Jetranger Rumpf
#16
hallo frankie
mit der serviceklappe ist eine prima idee, ich habe mir ganz schön ein abgebrochen um die schrauben anzuziehen.
mit der serviceklappe ist eine prima idee, ich habe mir ganz schön ein abgebrochen um die schrauben anzuziehen.
Gruß Dirk
*Nur schauen nicht anfassen*
*Nur schauen nicht anfassen*
#17
@ Basti
Bitte, gerne!
Wie man sieht fehlt noch der Schliff, die Trittleiste und die Lackierung (und natürlich Wurmschrauben statt den langen ). Hier mal die Arbeitsversion des Landegestells.
@ Dirk
Auf der anderen Seite gibts eine kleinere Klappe für die Heckrotorgestängemuffe
Bitte, gerne!
Wie man sieht fehlt noch der Schliff, die Trittleiste und die Lackierung (und natürlich Wurmschrauben statt den langen ). Hier mal die Arbeitsversion des Landegestells.
@ Dirk
Auf der anderen Seite gibts eine kleinere Klappe für die Heckrotorgestängemuffe
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#20
Hallo Frankie
Das mit dem Dämpfer von HT habe ich auch schon ins Auge gefasst
Danke für die Bilder.
Nieten auf dem Rumpf habe ich auch vor sieht sehr gut aus.
Gute Idee auch mit der Serviceklappe.
Gruß Frank
Das mit dem Dämpfer von HT habe ich auch schon ins Auge gefasst
Danke für die Bilder.
Nieten auf dem Rumpf habe ich auch vor sieht sehr gut aus.
Gute Idee auch mit der Serviceklappe.
Gruß Frank
Flotte:
Raptor 30, 9202 auf Ts, 3152 auf Gas, 401er+9254 auf Heck
Tomahawh HT-CCPM, HS-65MG auf Ts, 401er+A.F.C. 11BB auf Heck, Regler Xfly30, Helicommand 3d
Tomahawh: HT-CCPM im Hughes 500 Rumpf, HS-65HB auf Ts, 401er+ FS61 Speed Carbon auf Heck, Regler Jazz40-6-18
Sender: MX16
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#21
Nach Anfrage bei der Polizei durfte ich einen Nachmittag im Hangar Fotos machen, soviel ich wollte. Ich hatte daher genug Vorlagen um z.B. auch das Landegestell möglichst authentisch nachzubilden.
Es sind 8mm Alurohre (Wandstärke 1mm) aus dem Baumarkt. Eine Installationsbiegefeder beim Biegen gewährleistet, dass kein Knick reinkommt. Beim Jetranger geht ja das hintere U des Gestells durch den Rumpf, das vordere ist nicht so hoch und von unten an die Rumpfzelle verschraubt. Ich habe es ähnlich nachgebildet, nur dass ich das hintere nicht durchgehen lasse (wäre sich mit der Mechanik nicht ausgegangen) und das vordere ein Abstandsstück zum Rumpf hat. Die Kufenrohre wurden auch mit der Biegefeder gebogen. Das Rohr war natürlich länger zum Biegen, um mehr Kraft zu haben. Das gebogene Kufenende wurde dann passend gerade abgeschnitten. Das offene Rohr mit 2K-Kleber geschlossen.
Die T-Stücke (Verbindung der U mit den Kufenrohren) sind umgearbeitete Teile des originalen Gestells. Damit die Lackierung hält habe ich sie mit ein paar schichten Glasgewebeband umwickelt und mit Epoxy getränkt.
Auf die Serviceklappenidee hat mit übrigens der berühmte Kurt (DerMitDenZweiLinkenHaenden) gebracht. Auf seiner Seite findet man überhaupt viele nette, sinnvolle/gute Anregungen.
Frankie
Es sind 8mm Alurohre (Wandstärke 1mm) aus dem Baumarkt. Eine Installationsbiegefeder beim Biegen gewährleistet, dass kein Knick reinkommt. Beim Jetranger geht ja das hintere U des Gestells durch den Rumpf, das vordere ist nicht so hoch und von unten an die Rumpfzelle verschraubt. Ich habe es ähnlich nachgebildet, nur dass ich das hintere nicht durchgehen lasse (wäre sich mit der Mechanik nicht ausgegangen) und das vordere ein Abstandsstück zum Rumpf hat. Die Kufenrohre wurden auch mit der Biegefeder gebogen. Das Rohr war natürlich länger zum Biegen, um mehr Kraft zu haben. Das gebogene Kufenende wurde dann passend gerade abgeschnitten. Das offene Rohr mit 2K-Kleber geschlossen.
Die T-Stücke (Verbindung der U mit den Kufenrohren) sind umgearbeitete Teile des originalen Gestells. Damit die Lackierung hält habe ich sie mit ein paar schichten Glasgewebeband umwickelt und mit Epoxy getränkt.
Auf die Serviceklappenidee hat mit übrigens der berühmte Kurt (DerMitDenZweiLinkenHaenden) gebracht. Auf seiner Seite findet man überhaupt viele nette, sinnvolle/gute Anregungen.
Frankie
- hubirookie
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#22
moin,
bin mit meiner augusta fast fertig. steckt mein 50er rappi drin. das mit der service-klappe ist ne sehr gute idee.
hab den rumpf günstig im ebay geschnappt, wenn er gut fliegt werde ich ihn noch anständig lackieren.
jruß
olaf
bin mit meiner augusta fast fertig. steckt mein 50er rappi drin. das mit der service-klappe ist ne sehr gute idee.
hab den rumpf günstig im ebay geschnappt, wenn er gut fliegt werde ich ihn noch anständig lackieren.
jruß
olaf
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ohne Hirn denkt's sich schlecht !!
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK
Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,
Hughes 500E, 10 ccm Rossi
Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.
Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw
Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm
Graupner MX 22
#24
Hallo Bastii,
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag.
Für die Antennenverlegung habe ich mir die Antennenhalter von Vario bestellt. Ich werde die Antenne (so ist zumindest derzeit der Plan) mittig an der Unterseite in einem, den Biegungen des Rumpfes angepassten, Antennenrohr verlegen.
LG
Frankie
Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag.
Für die Antennenverlegung habe ich mir die Antennenhalter von Vario bestellt. Ich werde die Antenne (so ist zumindest derzeit der Plan) mittig an der Unterseite in einem, den Biegungen des Rumpfes angepassten, Antennenrohr verlegen.
LG
Frankie
#25
Hallo,
zu dem Thema: Ich habe übrigens noch ein fertig gebogenes Landegestell für einen Jetranger 3 mit 10mm Rohrstärke. Die Rohre sind noch nicht abgelängt und T-Verbindungsstücke habe ich auch keine dazu. Ich würde es aber hergeben, da das 8mm Rohr "scaleiger" ist für diesen Rumpf. Falls wer Interesse hat, kann er mir ja eine PN senden.
Schönen Tag!
Frankie
zu dem Thema: Ich habe übrigens noch ein fertig gebogenes Landegestell für einen Jetranger 3 mit 10mm Rohrstärke. Die Rohre sind noch nicht abgelängt und T-Verbindungsstücke habe ich auch keine dazu. Ich würde es aber hergeben, da das 8mm Rohr "scaleiger" ist für diesen Rumpf. Falls wer Interesse hat, kann er mir ja eine PN senden.
Schönen Tag!
Frankie
#27
Ich hab nun die Scheibe schon drin.
Zusätzlich hab ich schon Antennen, Cable-cutter oben un unten, die Frontscheibentrennung uns sämtliche Niten gefertigt und montiert.
Evtl. stell ich heute abend mal bilder rein.
Zusätzlich hab ich schon Antennen, Cable-cutter oben un unten, die Frontscheibentrennung uns sämtliche Niten gefertigt und montiert.
Evtl. stell ich heute abend mal bilder rein.
#28 jetztiger Stand
Hi,
Anbei die Bilder des jetzigen Standes.
Nun müssen noch der Raketenwerfer und Suchscheinwerfer montiert werden. Weitere Nieten fehlen auch noch.
Danach wird alles NAVY Grey mit TAMIYA Color lackiert.
Grüße
Basti
Anbei die Bilder des jetzigen Standes.
Nun müssen noch der Raketenwerfer und Suchscheinwerfer montiert werden. Weitere Nieten fehlen auch noch.
Danach wird alles NAVY Grey mit TAMIYA Color lackiert.
Grüße
Basti
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#29 wie siehts aus
wie siehts aus?
Was machen eure Jet Ranger?
Meiner ist lackiert/ mit Airbrush gealtert... und wartet auf seine Kennung...
Bin gespannt auf aktuelle Fotos eurer Jet Ranger..
Ich werde die Tage mal Fotos reinstellen
Was machen eure Jet Ranger?
Meiner ist lackiert/ mit Airbrush gealtert... und wartet auf seine Kennung...
Bin gespannt auf aktuelle Fotos eurer Jet Ranger..
Ich werde die Tage mal Fotos reinstellen
#30
Hier mal der Status meines Rangers es muss noch einwenig fein gespachtelt werden und Nieten gesetzt werden dann geht es in die Lackiererei.
Flotte:
Raptor 30, 9202 auf Ts, 3152 auf Gas, 401er+9254 auf Heck
Tomahawh HT-CCPM, HS-65MG auf Ts, 401er+A.F.C. 11BB auf Heck, Regler Xfly30, Helicommand 3d
Tomahawh: HT-CCPM im Hughes 500 Rumpf, HS-65HB auf Ts, 401er+ FS61 Speed Carbon auf Heck, Regler Jazz40-6-18
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Raptor 30, 9202 auf Ts, 3152 auf Gas, 401er+9254 auf Heck
Tomahawh HT-CCPM, HS-65MG auf Ts, 401er+A.F.C. 11BB auf Heck, Regler Xfly30, Helicommand 3d
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